Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Das ist ja genial! Wo ist der Bedankometer ? :scared:

Da werden sich sicher auch noch einige Besitzer der bereits genannten Tablets in aller Welt freuen, dass sie jetzt doch noch von GB auf ICS oder JB upgraden koennen...

Freue mich jetzt schon sehnlichst darauf die erste Beta testen zu koennen - uebrigens mein Tablet scheint wohl die Sparversion der anderen Varianten zu sein. Ich habe leider nur die Frontkamera.

Viele Gruesse
Samui67
 
Danke für die Vorschusslorbeeren, aber es ist nur ein Versuch... versprechen kann ich nix nur versuchen, Kernelbau ist eine komplizierte Angelegenheit.
 
Nun denn, versuchen wir erstmal ob das Bild zumindestens besser wird...
 

Anhänge

  • uzone-f4-test1.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 96
Habe es gerade im Moment getestet - leider negativ. Keine Veränderung.....
 
Wie ist denn das Bild? Es sollte jetzt eigentlich 1024x768 anzeigen.
Das ist der M820c3G Kernel mit geänderter Auflösung.
 
Die Auflösung ist immer noch die gleiche - habe hier ein Bild angehängt
 

Anhänge

  • Anzeige_Test_1.jpg
    Anzeige_Test_1.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 287
Hey ich habe seit heute auch ein Odys loox plus. Habe gleich mal Oma's Meisterwerk geflasht. Erstmal großes dickes TOP für die Arbeit !

Allerdings reagiert der screen auf touch nicht so gut kann man da noch was machen ?

Grüße

PS: habe die Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2.2a geflasht
 
Zuletzt bearbeitet:
Samui67 schrieb:
Die Auflösung ist immer noch die gleiche
Okay... hab ja gesagt wird ein schwieriges Unterfangen.
Ich hab jetzt den Hyundai Screen auch 8" mit 1024x768 mit dem des M820 gekreuzt.
Die Basisparamter des M820 passten schon (sonst gäb es keinerlei Bild), aber beim Rest muss ich leider Trial and Error machen.
 

Anhänge

  • uzone-f4-test2.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 106
Hey,

reagiert nicht so gut, manchmal Verzögerung usw. ich muss schon fest drauf drücken bis es reagiert daher meine Frage...
 
Hallo,

erstmal vielen Dank dafür, dass Du Dir, dazu noch an einem Feiertag, Zeit nimmst!

Wie bereits zuvor habe ich kein Glück mit dem Hyundai Kernel. Es erscheint wieder KEIN Bild, nicht einmal das Backlight geht an.

Ist es vielleicht möglich den Kernel des Teclast P81HD - der sicher ein 308 Kernel ist - mit dem des M820 bezüglich der Bildauflösung zu kreuzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. also ich hab hier Sourcen vom Teclast P81HD. Da stimmt der Screen?
nun denn ein Versuch..

Habe den Screen vom P81HD in meinen Source gepackt.
Build dauert ein paar Minuten..
 
und ab dafür... Screen vom P81HD.. nu bin ich gespannt.
 

Anhänge

  • uzone-f4-test3.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 118
Jepp, der Screen ist Top jetzt - Dein Logo ist zwar beim starten im oberen linken Bereich und nicht mittig zentriert - aber die Installation läuft komplett durch. Im Recovery steht zwar wieder

E: Can't mount /cache/recovery/command
E: Can't mount /cache/recovery/log
E: Can't open /cache/recovery/log
E: Can't mount /cache/recovery/last_log
E: Can't open /cache/recovery/last_log

aber nach einem Neustart wird die Installation trotzdem beendet.

Rotation im Anmeldebildschirm funktioniert, wenn auch mit ein bisschen Zeitverzögerung, Energiesparabschaltung ebenso.

Der Touch (wie vermutlich auch Kamera, Sound, WiFI, HDMI) geht noch nicht.

Auch komisch, im Anmeldebildschirm wird angezeigt, dass das Tab am Ladegerät hängt und lädt, obwohl dem gar nicht so ist....

ABER - GENIAL SOWEIT :scared:
 

Anhänge

  • Uzone F4_P81HD Bootscreen.jpg
    Uzone F4_P81HD Bootscreen.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 360
  • Uzone F4_P81HD Screen.jpg
    Uzone F4_P81HD Screen.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

In meiner originalen Parameterdatei befindet sich folgender Eintrag:

COMBINATION_KEY: F,0,1

In der Parameterdatei der OMA Builts sieht dieser so aus:

COMBINATION_KEY: 0,6,A,7,0

Hat das auch noch irgendwelche Auswirkungen?

EDIT:

Habe es mittlerweile selber herausgefunden. Diese Parameter beeinflussen den GSensor, sprich die Rotation. Diese funktioniert mit den alten Uzone F4 Einstellungen nicht mehr ;)
 

Anhänge

  • parameter_Uzone_und_baugleiche_Tabs.txt
    605 Bytes · Aufrufe: 163
  • parameter_OMA.txt
    612 Bytes · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Na das höre ich doch mal gerne...
das das Logo nicht passt ist klar, ist ein 800x600er.
Schön das der gsensor schon mal funzt, wenn auch noch falsch drehend. Somit habe ich da richtig geraten.
Mit einer USB Maus sollte sich das System schon bedienen lassen.
Okay... dann gehts jetzt an den Touch... wird noch nen hartes Stück Arbeit, aber wir sind auf dem Weg.

Beim ersten Start ist dieses Can't Mount ganz normal, denn erst der Format_NAND richtet das ganze.

Die Parameter Datei sollte so bleiben wie sie ist, die Drehung des GSensors mache ich über den Kernel.
 
Super - vielen Dank ...übrigens habe noch ein Tablet aufgetrieben, mit dem der neue Kernel, sollte er dann komplett funktionieren, laufen wird. Damit wären es mittlerweile dann schon 8 verschiedene Hersteller.

Das VEDIA X20 4GB Version

Übrigens scheinen wohl alle RK2918 4GB 8" 1024x768 über die gleiche Hardware zu verfügen. Nur die Gehäuse sind unterschiedlich. Mächtig grausame Kopiererei das... :rolleyes2:
 
Ist oftmals so, damit lassen sich dramatisch die Kosten senken.

Kommst Du irgendwie bei meinem letzten Kernel an ein dmesg.log ran?
Will mir mal ansehen was der Touch so von sich gegeben hat...
 
Ist ein Terminlaprogramm im Image enthalten? Geht das mit einer USB Maus?
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.911
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.862
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten