Oma rockt viele RK2918-Geräte ;-)

Hi Hottex,
eigentlich kann man nur 2 Dinge machen, einen neuen Modelfix der anders dreht, oder man lässt den Kernel anders drehen.

Ich war mal so frei den Loox Plus Kernel von uns anders drehen zu lassen:
crewrktablets_kernel_308_odys_loox_plus_201303071159_JB422.7z

Das ist ein Testbuild von mir und der Kernel sollte ohne die Installation des 90Grad Fixes richtig drehen. Leider musst Du dazu komplett neu flashen.
 
Danke :) Ich probiers gleich aus.

Interessenfrage: Warum komplett neu Flashen (und nicht nur den Kernel) ?

Ich habe bisher immer nur den Kernel neu geflasht (zum Testen anderer Kernel). Ist das ein Problem?

Ich habe einen von fr3ts0n leicht angepassten Kernel, um USB-Audiogeräte korrekt zu erkennen.

Frage hierzu wäre:

Was spricht dagegen, die entsprechenden Funktionen generell zur Verfügung zu stellen? Stört das irgendwas?

Kennt sich von euch jemand mit tinyalsa aus? :)
 
Komplett deswegen, weil der Modelfix 90Grad eingespielt ist, der muss aber wieder gegen das Original getauscht werden, wenn Du das zurückdrehen kannst dann brauchts nur den Kernel.

Der Kernel basiert auf dem Kernel von fr3ts0n, sollte also den USB Audio Patch enthalten.

Der USB-Audio Patch stört nicht, nur macht er den Kernel größer und könnte eventuell die Maximalgröße (8MB) überschreiten.
 
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe :)

Der neue Kernel funktioniert mit dem Loox + :

Ausrichtung Display stimmt nun
USB-Audio-Device wird erkannt

Was noch fehlt (im cRom, nicht im Kernel):

cp /system/usr/idc/lz300msf_Touchscreen.idc /system/usr/idc/gt801-touchscreen.idc

ist nötig, da sonst nur ein relativer 5-Finger-Touchpad-Modus aktiv ist, keine absolute Fingereingabe.

----

Was mir auffällt: Euer Support ist absolute Spitzenklasse (nun schon öfter erlebt). Was mir, selbst als nicht mehr ganz so Neuling, schwer fällt, ist die richtigen Infos zu finden.
Es sind viele Threads mit verstreuten Infos, teils hier, teils auf xda, Es geistern viele Patches herum bei denen nicht klar ist, wofür sie sind oder was sie genau tun und wann man sie besser nicht benutzt ;) (Beispiel: Wo ist der Unterschied zwischen Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Loox Plus_hb und Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Loox Plus ?) den "Patch" für das Touchproblem vom Loox + finde ich im Next-Forum...etc.

Wäre es eventuell machbar, eine Art Wiki an Crewtablets anzuhängen, damit es leichter wird, die wundervolle Arbeit auch zu würdigen (und den Support etwas zu entlasten)?
Ich würde gern meine gesammelten Erfahrungen zum Loox+ anderen zur Verfügung stellen, insbesondere, wenn ich den Audiokram mal zum Laufen bekomme...ich weiß nur nicht recht, wo ;)
 
Hallo,

welche ROM ist denn besser, und was sind die Unterschiede außer die Android Version? Ich hätte noch ein altes Technaxx bigtab, das müßte doch mit den ROM's laufen oder?

- Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a
oder
- Oma CM10 v1.2.1
 
hi,
das kann ich dir nich sagen da ich die cm10 nich am laufen bekomme.
ich habe jetzt Oma_Odys_Loox_JB_4.1.1_v1.2 die läuft da meine frau mein tab nicht mehr hergibt.:biggrin:

ich habe jetzt das Touchlet x10 dual und hoffe das Oma dieses auch rock.! oder es noch kommt.

karsten
 
Im reinen ASOP JB hast du nicht die Möglichkeit Themen zu verwenden und weniger Einstellmöglichkeiten (Schalter, Aussehen, usw) als bei CM10, ansonsten läuft die aber gut...
 
Hallo Oma,

ich habe versucht das Odys Loox für meine Tochter von 2.x auf 4.0 upzugraden, leider ohne Erfolg. Ich habe das RK android tool und die Software rundergeladen und entpackt. Zuerst wurde das Loox noch als USB Massenspeicher erkannt, leider erkannte aber das RK android tool das Loox nicht. Nach einigem lesen habe ich rausgefunden das vorher die USB Treiber über die Systemsteuerung installiert werden müssen. OK dachte ich, schloss das Loox wieder an und plötzlich wurde das Loox nicht mal mehr als Massenspeicher erkannt, folglich konnte ich die Treiber auch nicht installieren. Ich konnte vorher noch die Daten des Loox normal aus dem Massenspeicher kopieren, jetzt erkennt er nichtmal mehr diesen. Habe inzwischen alles versucht: M Taste gedrückt halten und dann USB und Netzteil einstecken und umgekehrt. Das Ganze geschah im Ein- sowie im ausgeschaltetem Zustand. Während dessen habe ich auch ein Reset sowie ein Factoryreset durchgeführt, alles ohne Erfolg, außer das meine kleine jetzt heult... :o(

Es währe unheimlich nett wenn Ihr mir helfen könntet!!!

verzweifelte Grüße

Miber1
 
Hi,

Ich würde erst mal alles was usb Treiberleichen entfernen.

Windows 7: Alte Treiber anzeigen und entfernen

Dann diese Treiber wenn noch nicht hast downloaden:

Wenn Du alles das gemacht hast Gerät ausschalten und leise Taste drücken und usb anschließen. Dann Meldet sich der computer und Du gibst im die Treiber vor also nicht suchen lassen sondern im zeigen wo sie sind.
Dann das Tool Evolution 2.3 öffnen.
Hacken bei Loader rein und EraseIDB starten wenn durchgelaufen also ok dann auf Run wenn alles gut geht biste fertig.
Natürlich nicht vergessen die Firmware im Ordner Evolution 2.3/Rom kopieren.

Karsten
 

Anhänge

  • Intab-ICS XdreaM V1_00.zip
    196,6 KB · Aufrufe: 102
  • Evolution 2.3.zip
    655,7 KB · Aufrufe: 129
Ich habe mich nun für die - Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a ROM entschieden, und das Technaxx BigTab geflasht. Nachdem die ersten Versuche, den RK-usb Treiber zu installieren fehlschlugen, hatte ich es erst aufgegeben. Aber ich konnte bei 2.Mal im flash-mode den Treiber installieren, und nun läuft alles.

Zusätzlich hatte ich diesen 'technaxx bigtab compatibility fix'
xda-developers - View Single Post - RK2918 Tab Odys-Loox rocks with Jelly Bean !
nach dem NAND-format fix genutzt. Der Compatibility Fix "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_Technaxx BigTab.zip" ist wahrscheinlich der Grund, warum bei den Settings unter Bulid Nummer folgendes steht:
Oma JB v1.2 ,und nicht die v1.2.4
 
melbar79 schrieb:
- Oma Odys Loox JB 4.1.1 V1.2.4a
oder
- Oma CM10 v1.2.1
Ähnliche Frage stellt sich mir auch gerade, um ein Odys Q (Kju) vom ICS auf ein aktuelles halbwegs stabiles JB Custom-Rom zu bringen.
Oma JB v1.2.3 Pimp My Rom Edition - Loox rockt mit Jelly Bean!
oder
Oma CM10 v1.2 Stable Build - Loox rockt mit CyanogenMod 10 !
CM kenne ich noch von CM7.2, das wäre mir eigentlich am liebsten. Gibts da noch große bekannte Schachstellen? Das steht immer noch etwas von Kamera-Problem.
Wenn Oma eher an seinem eigenen Rom weiterarbeitet, wäre mir dieses natürlich auch recht, ein gepflegtes Rom ist besser als ein verwaistes.
 
Ob nun JB oder CM ist "fast" Geschmackssache.
Eines ist allerdings bei dem Q zu beachten.
Damit die Batterieanzeige funktioniert, wird ein Fix benötigt da der Stock Kernel Probleme in dem Bereich macht. Dieser Fix wurde von mir bisher auf dem Q nur mit JB getestet, ob er auch mit CM10 funzt, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: mtrc
Ich würde CM10 bevorzugen, weil es optisch den AOSP ROMs ähnelt (ist ja auch die Basis), aber vieeeel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. So kannst du deinem Tablet einen Sense 5 look verpassen. Außerdem sind viele Funktionen und Menüs integriert, die sonst nur mit Drittanbieter-Apps aktivierbar/änderbar sind.

Gesendet von meinem ODYS-Chrono mit Tapatalk 2
 
Die Möglichkeiten kenne ich ja vom CM7 noch. Daher eher die Frage, wie ist der aktuelle Stand des CM10 Roms von Oma auf irgendeinem Odys. Das Odys Q selbst ist ja eh schon rar, da gibt es nicht so viel Infos in der Rubrik, aber das meiste scheint wie beim Loox zu laufen.
Ja, ob der Battery-Fix auch auf CM10 läuft, müsste ich probieren. Aber da fängt es schon an, CM10 hat wohl noch niemand auf dem Q im täglichen Einsatz.
 
Ich habe mich zuletzt klar für die JB v1.2.4 entschieden. Die läuft perfekt auf dem technaxx bigtab. Auch die Front- und Back Kamera funktionieren!! Bei der CM10 v1.2.1 steht ja noch immer dass die Kamera nicht geht. Ich wollte eine ROM, die zu 100% alle Funktionen unterstützt. Die paar Einstellungen mehr bei CM, auf die kann ich verzichten.
 
gibt es auch für das xoro pad 716
 
Hallo Zusammen

Ich weiß jetzt nicht ob das die richtige Rubrik ist aber ich frag dann einfach mal nach weil bin noch ein totaler anfänger was cfw angeht.

Ich hab jetzt ein odys next bekommen und wollte CM9 draufmachen

hab die oma format_nand auf meine sd karte gespielt extra kernel rausgesucht und im tool ausgewählt .


Wenn ich auf "Erase IDB" gehe funktioniert alles einbahnfrei.
nur sobald ich auf "RUN" geht bricht der mir aber jedesmal ab mit der meldung::

"ERROR:Download IDB failed
"ERROR:RUN Failed"

Hab Häkchen auch bei loader drin aber es tut sich einfach nichts =(

bitte um hilfe. vielen dank schonmal im vorraus
 
Das Flashtool muss mit Admin Rechten gestartet werden!

Grüße
netlars
 
hab ich ja mit admin rights gestartet ^^

nur selbst da sobald ich auf run gehe kommt immer nach einiger zeit

"ERROR: Download IDB Failed"
"ERROR: Run Failed"

bin echt ratlos woran das liegen könnte :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:38 Uhr wurde um 07:52 Uhr ergänzt:

ok habe es soweit endlich geschafft das es installiert ist und auch läuft.

aber nun habe ich ein anderes problem.

ich kann nichts bedienen

(touch reagiert nicht) kann lauter und leiser machen etc. aber das touchfeld funktioniert nicht

jemand nen rat?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den entsprechenden Modell Fix für dein Tab installieren, bzw. auch den richtigen Kernel für dein Tab wählen beim flashen.
 

Ähnliche Themen

Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
560
Ben2023
Ben2023
M
Antworten
0
Aufrufe
1.917
masterandy
M
Oma7144
  • Oma7144
Antworten
1
Aufrufe
1.867
wishmasterf
W
Zurück
Oben Unten