Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Hi @ all.

Ich habe vorgestern das 1x verwendete Odys Loox vom Freund meiner Mutter für 20€ abgekauft (er hatte es als Zeitschriften Abo Geschenk bekommen). Die vorinstallierte Android 2.x.x ist dermaßen schlecht was Performance, Look & Feel und Stabilität angeht - Oma Android 4 ICS 1.2.5 die Erlösung für mich und ich denke für viele andere die sich ans flashen wagen oder gewagt haben.
Die Links zum HowTo für den Gebrauch des flashtools sind tot, aber ich fand andernorts Hilfe diesbezüglich und eigentlich ist das flashen easy (wenn ich da an so manche HTC oder Sony Android Smartphones denke...).
Das ICS läuft tausend mal besser als die Hersteller Firmware. Keine crashes und die Akkulaufzeit finde ich auch gut, alles top! Youtube Videos in super Qualität, Games, eBooks, Sound - alles bombe! Habe eben auch mal ein 1GB .mkv HD Video getestet mit MX Video Player. Da ruckelt nix, das Bild ist gut.

Echt ein dickes Dankeschön an die Köche (den Koch?) !!!

:thumbsup:

Fragen:
-Kann ich und wenn ja wie den blauen bootsplash (steht Odys Loox etc. drin) ändern?
-Kann ich und wenn ja wie die Bootanimation ändern?

Als alter GUI Freak würde mich das schon reizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
t-ryder schrieb:
-Kann ich und wenn ja wie den blauen bootsplash (steht Odys Loox etc. drin) ändern?
-Kann ich und wenn ja wie die Bootanimation ändern?

Als alter GUI Freak würde mich das schon reizen.

Bootsplash nein ist vom kernel.
Bootanimation ja.


Gesendet von meinem Neo-X8@cm10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde OMAs bootanimation sollte bleiben. Ehre wem ehre gebürt^^
 
sonar schrieb:
ich finde OMAs bootanimation sollte bleiben. Ehre wem ehre gebürt^^

Da hast du schon recht.
Aber wenn ich die möglichkeit habe etwas zu modden tu ich das meist auch.
Ich habe mir als großer MIUI Fan einfach mal den MI bootscreen gebastelt für mein LOOX. Der gefällt mir gut und erinnert mich an mein Galaxy S2 mit MIUI.

:tongue:

Natürlich respektiere und schätze ich OMAs Arbeit sehr (siehe Posting von mir oben).
Den bootsplash finde ich nicht so gelungen, und die bootanimation finde ich auch nur wenig besser. Ich bastel da halt gerne selber rum und tobe mich mit PS und Fireworks aus.
 

Anhänge

  • MIUI bootscreen Odys LOOX 800x600.zip
    868 KB · Aufrufe: 174
Guten Abend SAYZGFX,
der neueste Flash-Player ist installiert. Konnte jetzt Part 1 downloaden, da erscheint der Downloadbutton, bei Part 2 dagegen nicht, viele Buttens aber keiner für diese Datei.
Habe es mittlerweile auf 3 Rechnern -2 x Windos 7, einmal XP- versucht, immer das gleiche Ergebnis. Mache ich einen grundsätzlichen Fehler?
 
Wenn mir jetzt noch jemand sagt warum ES FileExplorer, sämtliche Player wie Apollo, Winamp (Andriod), MIUI Player etc. meine mp3s nicht finden bin ich happy. Im eingekochten file manager und unter Win 7 sind die mp3s natürlich da auf der SD-Karte wo ich sie hin habe. Aber kein medienscanner findet sie. Ich kann sie direkt anwählen und abspielen mit dem player des HD file managers. Mehr aber auch nicht.

Im Anhang übrigens noch eine bootanimation (diesmal wird Oma erwähnt) :razz:
 

Anhänge

  • 087.png
    087.png
    17,2 KB · Aufrufe: 400
  • LOOX_boot__un.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht rumheulen, wollte aber mal wissen Wie es um Angry Birds Star Wars steht.

Mfg
 
Produktpflege: cFirmware Oma CM9 v1.3 zum testen.


Nennen wir sie die Final-Edition ;-)


- system ext4
- CWM 6.0.1.5 recovery
- homebrew kernel #64 by Astralix & fr3ts0n
- CPU overclocked @1,1 GHz, Daemon Controller to control
- externalSD mounted as NAND, 2,3 GB interner Speicher
- latest hosts, su, su-binary, busybox
-
4.2 Gallery, Keyboard, Deskclock, Gmail, Play Music, Play Store
- Chrome, Drive, Maps, Voice Search
- MX Video-Player, Volume+
- HideStatusbar, PerfMon, CPU Tweaker, LCD Density Modder, Rotate
- Dateimanager HD (root)
- Trebuchet & Holo Launcher



Download: Image

Probleme:
- kein BT Support
- Cam gespiegelt


Installationsanleitung:

Download entpacken mit 7zip

Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool siehe Anlage)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert ca. 3-4 Minuten (Dalvik muß gefüllt werden)


Have fun!


Bedienung CWM:

CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück


FAQ:


Q: Warum läßt sich Now nicht aktualisieren? A: Ist gepatched.


==============================================

Credits:
vurrut, Christian Troy, Astralix, fr3ts0n, netlars

Alles natürlich immer auf eigenes Risiko.


Der Danke-Button dient zur Erhaltung der Motivation.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma CM9 v1.3 Format NAND.zip
    792,5 KB · Aufrufe: 970
  • ODYS - Update Anleitung.pdf
    169,5 KB · Aufrufe: 1.150
  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 341
  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 357
  • CWM_6.0.1.5.png
    CWM_6.0.1.5.png
    124,1 KB · Aufrufe: 503
  • 0FE_5a.png
    0FE_5a.png
    37 KB · Aufrufe: 504
  • 0FE_1a.png
    0FE_1a.png
    78,4 KB · Aufrufe: 396
  • 0FE_2.png
    0FE_2.png
    2,2 KB · Aufrufe: 410
  • 0FE_3.png
    0FE_3.png
    20,3 KB · Aufrufe: 391
  • 0FE_4a.png
    0FE_4a.png
    32,4 KB · Aufrufe: 388
  • 0FE_11a.png
    0FE_11a.png
    71,7 KB · Aufrufe: 348
  • 0FE_9.png
    0FE_9.png
    61,1 KB · Aufrufe: 344
  • 0FE_10.png
    0FE_10.png
    65,8 KB · Aufrufe: 400
  • 0FE_8.png
    0FE_8.png
    13,9 KB · Aufrufe: 374
  • 0FE_7.png
    0FE_7.png
    9,2 KB · Aufrufe: 383
  • 0FE_6.png
    0FE_6.png
    23,5 KB · Aufrufe: 327
  • 0FE_17.png
    0FE_17.png
    57,4 KB · Aufrufe: 357
  • 0FE_12.png
    0FE_12.png
    24,6 KB · Aufrufe: 350
  • 0FE_19.png
    0FE_19.png
    62,7 KB · Aufrufe: 375
  • 0FE_21.png
    0FE_21.png
    16,7 KB · Aufrufe: 329
  • 0FE_20.png
    0FE_20.png
    15,6 KB · Aufrufe: 368
  • 0FE_23.png
    0FE_23.png
    94,8 KB · Aufrufe: 373
  • 0FE_22.png
    0FE_22.png
    11,4 KB · Aufrufe: 346
  • 0FE_16.png
    0FE_16.png
    34,4 KB · Aufrufe: 368
  • 0FE_14.png
    0FE_14.png
    5,3 KB · Aufrufe: 344
  • 0FE_24.png
    0FE_24.png
    92,2 KB · Aufrufe: 304
  • 0FE_25.png
    0FE_25.png
    72,2 KB · Aufrufe: 369
  • 0FE_13.png
    0FE_13.png
    14,8 KB · Aufrufe: 333
  • cwm2.png
    cwm2.png
    275 KB · Aufrufe: 419
  • cwm3.png
    cwm3.png
    88,8 KB · Aufrufe: 345
  • 0FE_26.png
    0FE_26.png
    16,7 KB · Aufrufe: 362
  • 0FE_27.png
    0FE_27.png
    11,4 KB · Aufrufe: 310
  • 0FE_18.png
    0FE_18.png
    13,6 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: worstbull
bei der cFirmware Oma ICS v1.3 funktioniert auch kein BT oder?
Versuche es zu aktivieren aber geht nicht.

Welche ist denn besser im Gesamtpakez die normale oder die
cFirmware Oma CM9 v1.3?
 
humiboy schrieb:
bei der cFirmware Oma ICS v1.3 funktioniert auch kein BT oder?
Versuche es zu aktivieren aber geht nicht.

Welche ist denn besser im Gesamtpakez die normale oder die
cFirmware Oma CM9 v1.3?

Was hast du denn für einen Stick/Chip? Laß mal den USB-Hostconroller auswerten.

Wir testen hier mit: 0a12:0001 Cambridge Silicon Radio, Ltd.

ICS v1.3 bietet klar BT-Support. CM9 v1.3 hat halt den ganzen CM-Schnickschnack und ein paar 4.2 Apps.


:thumbup:
 

Anhänge

  • JB_174.png
    JB_174.png
    11,9 KB · Aufrufe: 324
  • Danke
Reaktionen: Gastkonto
Gastkonto schrieb:
Ich möchte nicht rumheulen, wollte aber mal wissen Wie es um Angry Birds Star Wars steht.

Crasht bei den Ansteuerung der GPU. Da müsste Rockchip tätig werden, wird also nichts ....

Code:
11-18 16:49:14.019: D/OpenGLRenderer(2995): Flushing caches (mode 1)
11-18 16:49:14.179: D/FUSION App(3513): angrybirdsstarwars
11-18 16:49:14.189: D/dalvikvm(3513): Trying to load lib /data/data/com.rovio.angrybirdsstarwars.ads.iap/lib/libangrybirdsstarwars.so 0x40d2f720
11-18 16:49:14.189: D/dalvikvm(3513): Added shared lib /data/data/com.rovio.angrybirdsstarwars.ads.iap/lib/libangrybirdsstarwars.so 0x40d2f720
11-18 16:49:14.289: D/libEGL(3513): loaded /system/lib/egl/libGLES_android.so
11-18 16:49:14.289: D/libEGL(3513): loaded /system/lib/egl/libEGL_VIVANTE.so
11-18 16:49:14.289: D/(3513): Vivante Driver Version : K2.2.2 - U2.5.3!
11-18 16:49:14.319: D/libEGL(3513): loaded /system/lib/egl/libGLESv1_CM_VIVANTE.so
11-18 16:49:14.319: D/libEGL(3513): loaded /system/lib/egl/libGLESv2_VIVANTE.so
11-18 16:49:14.359: D/gralloc(81): alloc_buffer: Successfully allocated 0xdb000 bytes, mIonFd=18, SharedFd=21

11-18 16:49:15.069: I/Process(3513): Sending signal. PID: 3513 SIG: 9
11-18 16:49:15.099: I/ActivityManager(143): Process com.rovio.angrybirdsstarwars.ads.iap (pid 3513) has died.
11-18 16:49:15.109: I/WindowManager(143): WIN DEATH: Window{40de9a20 com.rovio.angrybirdsstarwars.ads.iap/com.rovio.fusion.App paused=false}
11-18 16:49:15.109: I/WindowManager(143): WIN DEATH: Window{40db3880 SurfaceView paused=false}
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gastkonto
alles klar. Danke für die mühen. :)

MFG
 
Final-Edition

:thumbup:[/QUOTE]

Hallo, Oma!

Da mich die Toch-Unzuverlässigkeit der Final Version gegenüber GB 2.3.1 (bei der die Berührungen völlig zuverlässig abgenommen werden) ein Wenig beschäftigt, weil vor allem die Tastatureingaben recht schwierig sind, hier eine für mich interessante Beobachtung:
Könnte es sein, dass der Prozessor irgendwie pulsartig aussetzt und dann gleich wieder aktiv ist, sodass diese Eigenschaft verantwortlich ist für das Phänomen dass dieselbe Bildschirmberührung mal anspricht und mal nicht?

Ich habe kürzlich ein App angewendet, bei dem unter GB 2.3.1 die hörbare Zeit-Uhr völlig regelmäßig tickt, wie eine Uhr eben.
Bei der Final Version ICS 1.3 tickt sie mit ständigen Aussetzern, so als ob sie einen Herzschrittmacher bräuchte. (Die App heißt "Eieruhr free".)

Sorry für die laienhafte Schilderung. Ich hoffe trotzdem, dass es Dich interessiert. :winki:

Martin
 
Könnte es sein, dass der Prozessor irgendwie pulsartig aussetzt und dann gleich wieder aktiv ist, sodass diese Eigenschaft verantwortlich ist für das Phänomen dass dieselbe Bildschirmberührung mal anspricht und mal nicht?

Dann setz den min cpu takt ne stufe hoch so das nicht 24MHz die niedrigste taktrate ist ;)

Gesendet von meinem Neo-X8@cm10
 
Zuletzt bearbeitet:
@mardon,
welchen Sinn hat Dein Beitrag innerhalb dieses Threads? Insbesonders das Zitat aus dem Sonstige-Apps-und-Widgets-Forum irritiert.
 
hävksitol;4520428 schrieb:
@mardon,
welchen Sinn hat Dein Beitrag innerhalb dieses Threads? Insbesonders das Zitat aus dem Sonstige-Apps-und-Widgets-Forum irritiert.

Äh gute frage denk mal das hat er falsh zitiert da ich dort nicht war. Liegt an den Serverarbeiten denke ich mal. Hab eigentlich auf den Beitrag direkt über meinem geantwortet. So hab mal den Beitrag bearbeitet...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Dann setz den min cpu takt ne stufe hoch so das nicht 24MHz die niedrigste taktrate ist ;)

Gesendet von meinem Neo-X8@cm10

danke, versuch ich gerne!

schönen Abend noch!:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.369
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.889
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
Zurück
Oben Unten