Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

  • 1.290 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

ZuchiniMuffin

Ambitioniertes Mitglied
Stimmt aber, die komische app is trotz fix als inkommpatibel angezeigt.
 
M

mcweck

Neues Mitglied
Hätte ich nicht bezahlt für die app wärs mir wurscht.... Das image ist ja schon sehr gut werde das nächste release wiedeqr testen
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Das sowieso!

1.2.4 habe ich übersprungen, weil sehr schnell gravierende Fehler auftraten



Gruß
Markus
 
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
rein zufällig auch fehler beim touch?

mit der stock war der touchscreen bis auf die obligatorischen ränder ok.

mit der 1.2.4 reagiert diese mehrmals z.b. bei whal trail nicht immer.

greetz sascha

edit schreit noch aus dem flur: hat wer noch nen dl linkt für die 1.2.3?
die links im start post gehen nimmer ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
hab dank yoda ;)

kannst du das mit dem touchscreen denn auch bestätigen?
ist manschmal so als wenn man garnicht drücken würde...
 
M

mcweck

Neues Mitglied
Also ich kann es bestätigen. Das Touch verhalten war leider komisch.

Edit: ich habe das 1.2.3 image mal auf meinen Server und den link an den thread starter gesendet zum einfügen.
 
S

sain

Fortgeschrittenes Mitglied
ok danke dafür.

werde morgen dann mal 1.2.3 flashen :D

man mit meinem gt540 war das flashen irwie angenehmer :D

greetz sascha
 
S

Screrwhead

Ambitioniertes Mitglied
@mcweck
"Jamie" läuft also unter der 1.2.3? Irgendwelche Anpassungen gemacht, oder geht gleich nach Installation von 1.2.3?

Kannst Du mal bitte schauen, was Dir bei Link2SD angezeigt wird, also ob kompatibel?



Achtung:
vodafone.zip (paar Postings vorher) bitte NICHT nutzen. Wird doch zuviel gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mcweck

Neues Mitglied
Screrwhead schrieb:
@mcweck
"Jamie" läuft also unter der 1.2.3? Irgendwelche Anpassungen gemacht, oder geht gleich nach Installation von 1.2.3?

Kannst Du mal bitte schauen, was Dir bei Link2SD angezeigt wird, also ob kompatibel?



Achtung:
vodafone.zip (paar Postings vorher) bitte NICHT nutzen. Wird doch zuviel gelöscht.
Ich werde erst am Sonntag testen können.
 
Z

ZuchiniMuffin

Ambitioniertes Mitglied
Hab 1.2.4 und Link2SD wird für O2 Unknown Odys-Loox als kompatibel angezeigt.
Bei dir nicht?
 
N

netlars

Erfahrenes Mitglied
ZuchiniMuffin schrieb:
Hab 1.2.4 und Link2SD wird für O2 Unknown Odys-Loox als kompatibel angezeigt.
Bei dir nicht?
Ich habe testweise Link2SD installiert. es ging ohne Probleme!
Mit "Vodafone DE".
 
M

mcweck

Neues Mitglied
Screrwhead schrieb:
Kannst Du mal bitte schauen, was Dir bei Link2SD angezeigt wird, also ob kompatibel?
Geht 1A

Mein Gerät wird als Unknown Odys-Loox TIM im Play Store angezeigt.
 
S

Screrwhead

Ambitioniertes Mitglied
Danke fürs Feedback. Ging aber speziell um die 1.2.3

Und anscheinend auch nur zu dem Zeitpunkt, wo ich geschaut hatte. Wurde mir als nicht kompatibel angezeigt, aber hatte mich da schon gewundert (Link2SD) bzw. auch nicht. Hatte da auch einen schönen Screen, aber der ist leider (mit anderen^^) verschollen. Sorry.

Momentan wird mir Jamie mit 1.2.3 (und auch 1.2.4^^) jedenfalls gleichzeitig als kompatibel *und* inkompatibel angezeigt (siehe Screen). Und in paar Tagen wechselt es dann wieder. Selbst hier im Forum (gibt ja nicht nur Odys und man sollte mal über den Teller schauen) wird doch überall von Probs berichtet. Zumal es ja auch Updates (vom Markt) gab.

Bin momentan vom ganzen Thema überwältigt bis angepieselt. 3Accounts mit ca. 120Devices ... was meint Ihr wie oft Wipe/Flash bei mir läuft?^^

Empfehle Quickboot. Kabel dran, RK-Tool starten und "Boot into Bootloader" ... Device found und RUN. Geht es noch schneller?

Was hat es mir gebracht? Bei mir läuft alles, wenn ich es will :) Erkenntnisse:


1. Es gibt nicht DIE Konfiguration, die alle Nutzer glücklich macht. Sein Windöf konfiguriert ja auch jeder Hans und Franz selbst, also ran an den Speck. DPI, Permissions, /data/data ... da geht was :)

2. Chainfire ... siehe Link. Soll jeder zwischen den Zeilen lesen und entscheiden, ob man da selber Test-Zeit reinsteckt. Ich habe genug rumgefummelt. Spiel, Satz und Sieg für Oma, weil frühzeitig erkannt :)
xda-developers - View Single Post - [Android 2.1+][03.10.2011][v3.2] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+]

3. Vodafone (oder tmobile) als simulierte(!) Provider kann ich mittlerweile nicht mehr uneingeschränkt empfehlen, WENN z.B./u.a. mal ein Stick benutzt werden soll.

Geht dabei nicht um persönlichen Vorlieben (oder Erfahrungen), sondern um Fakten/Erklärungen aus anderen Threads (xda-,cube-Forum), warum User Probleme -hatten- bzw. haben *können*.

Stichworte sind "Google Billing Provider" (sind hier in D halt vodafone und tmobile) und "SIM-Emu". Google bekommt unter unglücklichen Umständen halt was in den falschen Daten-Hals. Und bei Geld hört jede Kompatibilität auf. Wie gesagt, habe ich ja nicht *erfunden*, sondern nur *gefunden*. Macht was draus oder nicht, jedenfalls sind O2 und E+ keine Billing Provider. Und ich für meinen Teil schliesse mögliche Fehlerquellen lieber gleich aus :)

4. Market-Fix wurde ja von netlars schon lange erledigt. Danke dafür und ich denke, dass ab dem nächsten Release zumindest die "Länder-"Probleme bei allen erledigt sind.


Wollte selber mal ein wenig hinter die Kulissen schauen, aber mir reicht es jetzt auch wieder.


Wie Oma schon so ungefähr sagte:

Die meisten Fragen zu den Antworten liegen auf der Datenpartition. Auf gehts!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.5 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Nennen wir sie die Edition für Puristen ....

Bewährter Kernel #38 (seit v1.2.3 im Einsatz)
Beseitigung von Bugs UI (Uhr, Browser, Settings, Trebuchet) durch netlars
Standardanmeldung in Google Play mit O2 durch netlars
AdFree-Hosts, Superuser und su-binary updatet
Google Play aktualisiert selbständig
Flash-Player aktualisiert selbständig beim ersten Aufruf des Browsers
MX Video-Player hinzugefügt (bitte Videocodec ARMv7 NEON beim ersten Start über Google Play laden)
File-Manager HD hinzugefügt (kann auch Root)
Apollo als Musikplayer (Designs über Google Play downloadbar)
Überarbeitete Kamera-App hinzugefügt
Externe SD-Karte ist standardmäßig als NAND FLASH gemountet (erleichtert das Leben der Spielefans)
Chainfire GPU-Renderer (ca. 10% mehr Performance)
Daemon-Controller zur Einstellung des CPU-Profiles (bis 1,1 GHz)
Volume+ zur Verbesserung des Sounds

.... mehr braucht es nicht ;-)


Part 1 & Part 2 (entpacken mit 7zip)


Fix "Oma - Format_NAND" auf SD-Card kopieren

Odys RK-Android Flashtool starten (Anleitung zum Flashtool)
- EraseIDB ausführen
- oben bei Loader Haken rein
- Run ausführen

Erster Start führt in die CWM
- unter install zip from sdcard den fix "Oma - Format_NAND" ausführen
- reboot system now ausführen

Erster Systemstart dauert etwas länger (Dalvik muß gefüllt werden)
- in Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter die beiden Animationen
(Fenster und Übergang) ausschalten.


Have fun!


CWM starten: Ladestecker abziehen, M und Power ON gedrückt halten
CWM bedienen: Vol+/- = blättern, Power On = wählen, Esc = zurück



PS 1 zur Vermeidung von Goole Play Problemen bitte nicht die Datenpartition mitschleppen!
PS 2 die v1.2.5 läuft bei mir mit ca. 150 Apps seit dem 08.06.2012 absolut stabil
PS 3 Implementierung von Bluetooth und Kamerafunktionen: bitte die Kernelixe anfeuern ;-)
PS 4 diverse fixes: ad-hoc support, mountpoints tauschen
PS 5 Kernel #50 bei Touch- oder WLAN-Problemen und Kernelmodule



:thumbup:


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

TheWolf

Neues Mitglied
Hallo Oma,

danke für die Arbeit! Drei Fragen:

Was sollte man bei einem Update von 1.2.4 nach 1.2.5 alles flashen?

Oma7144 schrieb:
Bewährter Kernel #38 (seit v1.2.3 im Einsatz)
Sollte auch der #50er Kernel mit 1.2.5 funktionieren? Ich bin mit dem nämlich eigentlich ganz zufrieden!

Oma7144 schrieb:
PS 1 zur Vermeidung von Goole Play Problemen bitte nicht die Datenpartition mitschleppen!
Was ist damit genau gemeint? Wipe Data im CWM?

Gruß,
TheWolf
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
TheWolf schrieb:
Was sollte man bei einem Update von 1.2.4 nach 1.2.5 alles flashen?

Flash des gesamten Images mit wipe data, sowie in der Anleitung vorgegeben. Den Kernel #50 vorher in das
RK-Flashtool einbinden. Deine Apps dann über Google Play wieder installieren. Geht ja mittlerweile sehr
komfortabel vom Rechner aus.

PS der Kernel #38 zeigt - zumindest auf meinem Loox - ein schnelleres Ansprechverhalten des Systems.
fr3ts0n: any improvements?


:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_308_loox_50.7z
    2.8 MB Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
T

TheWolf

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:
der Kernel #38 zeigt - zumindest auf meinem Loox - ein schnelleres Ansprechverhalten des Systems.
fr3ts0n: any improvements?
Ich hatte halt auch bei mir die WLAN-nach-Standby-Probleme, die mit #50 weg sind und auch der Touchscreen reagiert bei mir mit #50 besser.

Der Frage an fr3ts0n schliesse ich mich an...
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
TheWolf schrieb:
Ich hatte halt auch bei mir die WLAN-nach-Standby-Probleme, die mit #50 weg sind und auch der Touchscreen reagiert bei mir mit #50 besser.
Das hört sich doch prima an!

fr3ts0n: kannst du vielleicht die Filterung für den Touch ein petit peu zurücknehmen und die Kamera noch "entspiegeln"?


:thumbup:
 

Anhänge

Oben Unten