Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Vielen danke für kernel und modules...

man braucht kein script ...
modules kopieren,
$: depmod -a
$: modprobe xxxxx (will then insert needed modules)

erst post auf deutch....

normal vielen danke, sie sind leet...
 
Klar, war nur eine Idee zur Automatisierung ;-)

Das Deutsch ist doch wunderbar, nur weiter so!


:thumbup:
 
so meine herren.
habs jetzt auch druff :D
also 1.2.4

ich finde nur der touchscreen reagiert teilweise schlechter als beim stock..
kann das wer bestätigen?

ist ein loox grimm

greetz sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das mit der SD Karten anmeldung hat sich erst einmal erledigt. Man muß nur eine Weile wareten dann ist sie auch da.
Aber nochwas. Gibt es eine Möglichkeit die Status Bar nach oben zu bekommen?

Gruß Peter
 
Grrr, jetzt werde ich im Market auch teilblockiert...

Jede Menge der installierten Apps (einiges von Google ist dabei), lassen sich nicht updaten, weil die Updates nicht kompatibel zum Gerät sind.

Der KaufDa-Navigator wurde nicht installiert, weil er nicht kompatibel zum Loox ist und und und...

Habe jetzt im Market noch knapp 150 installierbare Apps...mist!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Jede Menge der installierten Apps (einiges von Google ist dabei), lassen sich nicht updaten, weil die Updates nicht kompatibel zum Gerät sind.
Willkommen im Club!:o
 
Wenn der Markt temporär mal nicht geht, dann liegt es woran? Klar, am Loox-ICS :scared: Heute geht doch plötzlich wieder alles, oder? Aber trotzdem ICS/Loox Problem ... ? :smile:

Lag wohl eher am Umbau. Mal den Markt über den Browser öffnen und staunen. Viel mehr Komfort. Da haben meine Mails an Google ja geholfen :scared:

Und wegen dem kaufda-/Galileo-/Länder-Gedönse, da bitte mal die Screens anschauen. TIM macht sehr wohl was, aber da habe ich ja auch schon was zu gesagt (und nicht nur ich^^). Name von einem Tool findest Du in meinem letzten Posting, falls Du es doch mal selber sehen möchtest.

Wenn man den Markt über den Browser aufruft, dann bekommt man auch mehr Infos. Wenn da nämlich was von "Inkompatibel" steht und man geht mal auf das Plus-Zeichen, dann steht da mal was von "Gerät inkompatibel" und viel öfter was von "Land". Wurde auch schon gesagt, wenn ich mich nicht irre.

Alles mit "Land" kann man in paar Sekunden lösen.

Bin mit TIM sowieso durch und weiss ja nicht, wie netlars ans Thema rangegangen ist, aber meine "Lösung":

market-fix.sh anpassen :smile: Liegt unter BIN und löst das Problem, dass (zumindest bei mir) immer mal wieder der Chinamann vorbeikam, wenn ich apns-conf was versucht hatte. Vielleicht kann mir ja wer sagen, wo die market-fix.sh eigentlich aufgerufen wird. Habe mir mit Scripten geholfen bzw. Terminal, wenn ich temporär mal was ändern wollte.

Werde noch eine angepasste .sh posten (ist aber selbsterklärend), aber wird heute vielleicht nix mehr. Ist jetzt gerade zum 3x die Lade-Buchse defekt und tendiere eher zu einem neuen Spielzeug, weil noch ist Garantie und 3xBuchse defekt reicht :mad2: Support ist toll, aber möchte ich nicht alle paar Wochen nutzen müssen.


*edit*
Noch 2 Screens wegen "Android-Icons im HDLauncher". Lösung ist recht simpel, nämlich "Restart" gleich bei den Einstellungen. Dauert 2 Sekunden, weil halt nur der Launcher neu startet.

*edit2*
Momentan liegt der ICS-Anteil im Markt bei unter 7%. Und 2.3 liegt bei gut 65%. Update auf 4.1, multi-edit-video-player und möglichst noch "Certified by Google" ... viel Spass :smile:

*edit3*
"D" bei O2 bin ich mir nicht sicher, aber hatte imho nicht geschadet. Und fehlen 2-3 eingefügte Zeilen von mir (telephony- und vendor-*irgendwas* unter Data... kann mir ja nicht alles merken^^), aber ungefähr so:

Code:
#!/system/bin/sh

setprop gsm.sim.operator.numeric "26207"
setprop gsm.operator.numeric "26207"
setprop gsm.sim.operator.iso-country "de"
setprop gsm.operator.iso-country "de"
setprop gsm.sim.operator.alpha "D O2"
setprop gsm.operator.alpha "D O2 "
pkill vending
busybox rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/*
 

Anhänge

  • Android_Icons1.png
    Android_Icons1.png
    59,9 KB · Aufrufe: 379
  • Android_Icons2.png
    Android_Icons2.png
    45,1 KB · Aufrufe: 337
  • kaufda_O2.png
    kaufda_O2.png
    15,6 KB · Aufrufe: 351
  • kaufda_TIM.png
    kaufda_TIM.png
    10,1 KB · Aufrufe: 341
  • O2_galileo.png
    O2_galileo.png
    29,9 KB · Aufrufe: 352
  • TIM_galileo.png
    TIM_galileo.png
    32,6 KB · Aufrufe: 370
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sopor_HaK und Oma7144
Screrwhead schrieb:
Bin mit TIM sowieso durch und weiss ja nicht, wie netlars ans Thema rangegangen ist, aber meine "Lösung":

ich habe auch nur den weg über die market-fix.sh gewählt und als Standard Vodafone eingetragen.

Der Market-fix.sh wird über die boot.img/init.rc aufgerufen, also bei jedem Geräte Start.
Es bringt auch nicht, dies zu deaktivieren, da dann immer als Standard China Mobile gewählt ist.

Dieser Fix ist aber auch für die "Laien" in der nächsten Version von Oma drin!
 
Dito...

Allerdings verstehe ich, dass die Datei /bin/market-fix.sh geändert werden muss.

Mit welchem Programm / welcher App kann ich eine solche Datei anlegen/ändern???



Gruß
Markus
 
Z.b. RootExplorer
 
3 Wochen Urlaub. Exzessives Tauchen, keinerlei Elektrosmog ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Urlaub2.png
    Urlaub2.png
    185,4 KB · Aufrufe: 381
hmm und was muss in der Datei geändert werden?
 
Okay, ich hab die 1.2.3 und im Hauptverzeichnis habe ich nen Ordner sbin aber nicht bin.



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:57 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Oma7144 schrieb:
3 Wochen Urlaub. Exzessives Tauchen, keinerlei Elektrosmog ;-)


:thumbup:


Gehst wieder auf Urlaub?
 
TSC Yoda schrieb:
Okay, ich hab die 1.2.3 und im Hauptverzeichnis habe ich nen Ordner sbin aber nicht bin.

im Ordner /system/bin


Dateiinhalt der market-fix.sh anpassen wie inhalt im Post 793 https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-40.html#post-3578699 geschrieben

oder für Vodafone:
Code:
#!/system/bin/sh
 
setprop gsm.sim.operator.numeric "26202"
setprop gsm.operator.numeric "26202"
setprop gsm.sim.operator.iso-country "de"
setprop gsm.operator.iso-country "de"
setprop gsm.sim.operator.alpha "Vodafone DE"
setprop gsm.operator.alpha "Vodafone DE"
pkill vending
busybox rm -rf /data/data/com.android.vending/cache/*

Vielleicht kann ja Oma einen CWM Fix draus machen? Ich habe keine Ahnung wie das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Habe das jetzt geändert, danke nochmal für den Wink mitm Zaunpfahl.

Wie wird Dein Loox jetzt in Googleplay angezeigt und wioe lange dauert es, bis der geänderte Eintrag dort angezeigt wird?



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Wie wird Dein Loox jetzt in Googleplay angezeigt und wioe lange dauert es, bis der geänderte Eintrag dort angezeigt wird?

bei meinem Xpress hat es einmal drei Tage gedauert bis es angezeigt wurde, ein andermal gleich.
Keine Ahnung was Google da treibt.
Kannst du aber testen inden du zum beispiel mal nach Galileo suchst, wenn dann Galileo Video Lexikon erscheint, hat alles funktioniert!

Achja nach dem ändern neustarten! damit der Fix auch ausgeführt wird.
Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Jupp, neugestartet hab ich, leider noch nix da und noch alles stark zusammengeschrumpft der market...na ja ich werd mal was warten :)

Erstmal vielen Dank!!!



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.893
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
Zurück
Oben Unten