Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Bin im Zeistress, also (hoffe) nur kurz:

@netlars
Wollte Dir noch 'ne PN schicken, aber hat sich ja erledigt. Danke! Hatte da natürlich geschaut, aber war zu deutlich am Ende platziert :cool2:

@Oma
Schööööön. Kommt ja doch ein wenig Neid auf ... aber gönne es Dir natürlich :smile:

@TSC Yoda
Gehe mal in Deine Einstellungen. Dort dann auf Installierte Apps und suche da den Playstore. Dort dann in die Einstellungen und in der Reihenfolge:

a.) Stoppen
b.) Cache löschen
c.) Daten löschen
d.) Updates deinstallieren (Geht bei mir auch ohne, aber man sagt wäre besser)

Dann den Markt aufrufen und er sollte so starten, wie bei der erstmaligen Nutzung. Also Abnicken EULA usw. ... Sollte es nicht so sein, dann noch einmal ab a.) starten :smile:

*Normalerweise* sind dann alle Apps sofort da unter "Installiert", aber teilweise dauert es leider auch mal. Liegt an der Synchronisation mit der Google-Datenbank.

@burnieflash
Würde da wirklich gerne Hilfestellung geben, aber zeitlich sieht es schlecht aus :smile: Aber alles wird gut.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wird heute bestimmt ein schlechter Tag ... gut 5Stunden am/fürs Loox geschraubt. Und im Endeffekt nur, weil eine App dauernd Daten aus dem falschen Verzeichnis genommen hat, was ich aber nicht gerafft habe. War echt nicht lustig :rolleyes2:

Egal. Hoffe ich habe es jetzt (endlich) richtig gemacht. Also anbei mal eine Zip-Datei für O2 (darum habe ich mir auch ein neues Posting gegönnt). Vodafone kommt auch noch, aber bestimmt nicht heute mehr :flapper:

Und wenn es nicht geht, oder es Probleme gibt ... Sorry. Habe ich vorher noch nie gemacht und bei mir geht es. Also lieber mal ein Backup machen oder warten, bis jemand mit mehr Plan mutig testet.

Zippyshare.com - o2_market.zip
 
  • Danke
Reaktionen: ZuchiniMuffin
die Datei funzt, galileo video ist damit nach nem Neustart da.
 
setprop gsm.sim.operator.numeric "26202"
setprop gsm.operator.numeric "26202"
setprop gsm.sim.operator.iso-country "de"
setprop gsm.operator.iso-country "de"
setprop gsm.sim.operator.alpha "Vodafone DE"
setprop gsm.operator.alpha "Vodafone DE"


Frage: ich habe eine MedionMobile-Karte im Stick, den ich ab und an fürs Loox brauche, was muss ich dafür eintragen, bzw brauche ich das überhaupt?



Gruß
Markus
 
Frage: ich habe eine MedionMobile-Karte im Stick, den ich ab und an fürs Loox brauche, was muss ich dafür eintragen, bzw brauche ich das überhaupt?

der Market-fix ist nur für den "TIM" bzw. "China Mobile" gedacht.

So wie ich das verstehe, werden die Einstellungen, bei einem UMTS Stick dann überschrieben. Kannst du aber mal bitte testen, indem du erst ohne Stick, dir die APN-Einstellungen ansiehst und danach mal mit angestecktem UMTS-Stick. Mit Stick sollten dann automatisch die "MedionMobile" Einstellungen gewählt sein.

Liege ich richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead
Ich werde das heute Abend checken. Erst mal danke!

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Achtung:
In der market-fix.sh für Vodafone musste ich "D Vodafone" eingeben.
Jetzt steht Vodafone in GooglePlay.
Bei "Vodafone DE" war es China Mobile.
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead
netlars schrieb:
der Market-fix ist nur für den "TIM" bzw. "China Mobile" gedacht.

So wie ich das verstehe, werden die Einstellungen, bei einem UMTS Stick dann überschrieben. Kannst du aber mal bitte testen, indem du erst ohne Stick, dir die APN-Einstellungen ansiehst und danach mal mit angestecktem UMTS-Stick. Mit Stick sollten dann automatisch die "MedionMobile" Einstellungen gewählt sein.

Liege ich richtig?


Nun, ich hab dann eben mal den Stick drangeklemmt:
-Gerät wird wie im Market-Fix eingestellt als O2 Odys Loox angezeigt.
-Alles geht nach einer Modifikation wunderbar, nur der Market sagt mir noch keine App mehr an als vorher.

Ich werde jetzt die Market-Updates löschen und es nochmal probieren.



Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Es gibt keine Updates, bzw der Market datet sich nicht up...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Also: Ich blick nimmer durch...

Eben noch O2 Odys Loox drin, jetzt nach Update des Markets:

"China Mobile Unknown Odys-Loox
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel"

Irgendwie komme ich nicht weiter...



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Nun, ich hab dann eben mal den Stick drangeklemmt:
-Gerät wird wie im Market-Fix eingestellt als O2 Odys Loox angezeigt.
Auf die Anzeige kann man sich nicht verlassen. Ausserdem ist der market-fix NUR dafür da, die sonst (ohne Stick) nicht vorhandenen SIM-Daten an Google zu senden.

Mit Stick sollten eigentlich die Stick-/SIM-Daten genommen werden.
-Alles geht nach einer Modifikation wunderbar, nur der Market sagt mir noch keine App mehr an als vorher.
Welche Apps sollen wo mehr erscheinen? Galileo/kaufda müssen z.b. da sein. Und warst Du mit dem Stick drinnen? Dann sollte es schon vorher *eigentlich* funktioniert haben.

Ich werde jetzt die Market-Updates löschen und es nochmal probieren.
ALLE Punkte in Reihenfolge, bitte. Also auch Cache/Daten löschen. Und per WLAN testen.

Eben noch O2 Odys Loox drin, jetzt nach Update des Markets:

"China Mobile Unknown Odys-Loox
Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel"
Kommt "eigentlich" nur, wenn der market-fix nicht zieht. Reboot behebt dann das Problem.

Kannst Dir sowieso Reboot angewöhnen, sobald Du mal den Stick angeschlossen hast. Möchte keinen Roman schreiben ... "Reboot tut gut". Bewahrheitet sich auch beim Loox bzw. da imho sogar ganz besonders :smile:

Es ist schon wieder 4Uhr durch und ich liefere morgen Tage noch mal was ab. Wird dann hoffentlich auch ohne manuellen Eingriff (Cache/Daten) gehen.


Danke auch fürs Feedback der anderen Mutigen! :scared: *Was-bin-ich-froh* ...

"D" wird übernommen, Raspili :thumbup:

*edit*
Oben eigentlich nur netlars Worte wiederholt. Warum weiss ich auch nicht so genau .

Der ursprüngliche Beitrag von 04:11 Uhr wurde um 06:00 Uhr ergänzt:

Im Link findet Ihr market-fix.sh für Vodafone-"Test"

Hat mir keine Ruhe gelassen.

ACHTUNG:

Testversion einer Testversion. Nix für Leute ohne Backup :smile:

Auf data wird der komplette Inhalt von vending gelöscht, statt vorher nur der Cache. Hatte eigentlich vermutet, es müsste mehr weg (*irgendwas* in .gsf bzw. gsf.login usw). Aber scheint auch so zu gehen.

Damit dürfte "Playstore Daten/Cache löschen" nicht mehr notwendig zu sein. Also nach Installation direkt den Market aufrufen und sollte die EULA-Abnickung kommen. Falls nicht, stimmt schon was nicht.

Wenn die bisherige "Liste der Apps" (auf dem Loox) in Ordnung ist, sollte die Anzeige "Installierte Apps" immer noch stimmen. Sollte da schon vorher was klemmen ... keine Ahnung.

Bei mir hat es funktioniert. Empfehle trotzdem Backup. Freue mich auf Feedback, wenn sich wer traut.

@TSC Yoda
Hätte ich Deine Tel-Nr., würde ich Dich jetzt wecken. Bin mal gespannt ...

btw
Ich verstehe mich oft selber nicht :cool2:

Zippyshare.com - vodafone_market.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen.

Aaaalso zwei Beispiele:

-Total Commander ist installiert, erscheint auch in der Liste der installierten Apps, Android-Pit gibt mir ein Update für den TC an, Link geht in den Markt, dort heisst es, wenn ich dann updaten will, dass das Update nicht kompatibel mit meinem Gerät ist;
-KaufDa-Navigator ist nicht installiert, erscheint in der Market-App nicht und via Browser wird mir gesagt, dass die App nicht kompatibel mit dem Gerät ist.

Ich hatte den Market-Fix jetzt mal auf den O2-Daten stehen, dort erschien auch erst O2, jetzt ist in den Geräten der O2-Eintrag raus und es erscheint unbekannt und China.

Eben mal auf die Vodafone-Variante geändert (Market-Fix händisch umgeschrieben), in den Apps den Play Store gestoppt, Cache und Daten gelöscht und das Loox runtergefahren.

Ich warte noch einige Minuten und starte das Loox dann neu, gespannt, ob sich was ändert.



Gruß
Markus
 
hoi, meins heißt jetzt nach einem Tag O2 Unknown Odys-Loox, glaub man daf nicht zu viel dran rumfuschen man muss immer 24 Stunden warten^^ Google brauch da wohl nen bisschen Zeit. xD
Achja kaufda und galileo video hab ich ohne Probs installieren können.. :scared:
"Diese App ist mit allen Ihren Geräten kompatibel." jippijajey..
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead
@TSC Yoda
Wie lange bastelst Du schon an Deinem System, ohne es mal neu aufgesetzt zu haben? Irgendwann ist nun mal verbastelt :smile:

Fangfrage:
Wie/womit hast Du die Gruppe "shell" auf der Datei gesetzt, die Du geändert hast?
 
Verbastelt wird nix sein, denn ich bastel kaum dran rum ;)

Die Market-Fix habe ich mit dem Root-Explorer geöffnet, dem Verzeichnis /system/bin RW gegeben, die Datei angepasst, abgespeichert und dem Verzeichnis wieder RO gegeben.
LangFingFang? :D



Gruß
Markus
 
:thumbsup:

Mit dem ist in Ordnung. ES-Explorer (nur als Beispiel, weil andere auch) zerhaut mir teilweise die Gruppen/Berechtigungen und bekam dadurch Probleme, weil der Fix nicht abgearbeitet wurde.

Weiteres wie per PN geschrieben :smile:

Was Du mal trotzdem schauen kannst:
Steht unter "Besitzer ändern" als Gruppe shell? Wenn Du die Datei im Root-Explorer direkt ausführst, kommt da ein Fehler?
 
Guck ich heute Vormittag nach, erst mal schanketön!

PM oder Hallofon ;)



Gruß
Markus
 
Ich wollte gerade die App "Jamie's 20 Minute Meals" wieder einspielen, leider ohne Erfolg. Auf einmal ist mein Loox nicht mehr kompatibel und wird im Google Play als "China Mobile Unknown Odys-Loox" erkannt.
Kann mir jemand helfen?
 
Blätter ma die letzten fünf, sech Seiten zurück, da steht ein Lösungsansatz drin.



Gruß
Markus
 
'Habe ich gesehen bringt mich aber auch nicht weiter. Echt schade da es ansonsten gut läuft. Da spiel ich lieber wieder das Standard image ein, da kann ich wenigstens meine Apps nutzen.
 
Na ja, fast alle Apps bekommt man auch über andere Quellen, so habe ich mein Loox meinen Anforderungen anpassen können.

Aber ich hätte gern noch den Market im Lot, dann wärs Loox perfekt :D



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.893
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
Zurück
Oben Unten