Probleme mit Aria 8GB 7.9

S

Seegi

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Odys Aria 8GB 7.9 Office Edition und Jellybean 4.2 drauf.

Und zwar hat es sporadisch das Problem, dass es nicht bootet. Es bleibt dann nach dm Einschalten mit einem Bildschirm hängen, wo man einen auf dem Rücken liegenden Androiden mit offener Bauchklappe und der Überschrift "kein Befehl" sieht. Es scheint dann in diesem Zustand auch nicht zu laden.

Wenn man es dann ausschaltet (dazu muss man ziemlich lange auf dem Knopf bleiben) und wieder ein und wieder aus, usw..., dann geht es irgendwann wieder und läuft ohne Probleme.

Ich kann keine Systematik hinter dem Fehler erkennen...hat jemand eine Idee was es sein könnte. Habe es auch schon bei der Reparatur gehabt, aber genau da ist der Fehler nicht aufgetreten...

Eine Frage noch, könnte man da auch ein neueres Android, z.B. 4.4 Kitkat installieren??

Danke und Grüße
Seegi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Den von Dir genannten Workaround hab ich meinem Sohn auch schon gesagt (also einfach nicht mehr runter fahren) aber der zockt immer so lange bis der Akku leer ist, habe auch schon ein 5m USB-Kabel zum verlängern des Ladekabels besorgt, aber er schafft es immerwieder....
Irgendetwas scheinen die aber beim Kundendienst trotzdem gemacht zu haben, obwohl sie mir gestern sagten es konnte kein Fehler gefunden werden, wie ich es abgeholt hatte und das war auch der Grund hier zu schreiben. Denn neben der Tatsache dass es auf Werkseinstellungen zurückgestzt wurde (was ich auch schon gemacht habe) braucht es jetzt viel länger zum laden wie vorher. Es brauchte gestern über 7std. um in ausgeschaltetem Zustand von 16% auf 100% zu kommen und ich bilde mir ein das ging vorher schneller.

Grüße
Seegi
 

Ähnliche Themen

N
  • NexusHaufen
Antworten
1
Aufrufe
1.744
NexusHaufen
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.328
Adrelina
A
Pipolino
  • Pipolino
Antworten
0
Aufrufe
1.636
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten