Rooten des Odys S8 Plus?

rechte haben nicht gestimmt.

Ja kannst du einfach drüber bügeln, nur Parameter und System den haken setzen.

Sollte eigentlich funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Vielen Dank, dass du dir nochmal die Zeit genommen hast, den Fehler zu lokalisieren.

Laut Root-Checker habe ich nun Root-Rechte. :thumbup::thumbup::thumbup:

Oder kurz: Bäm! Läuft!
 
Hallo,

könntest du bitte netlars bzw. jeder andere, der das kann, so nett sein und eine kleine und vollständige Anleitung geben wie man den Tablet jetzt rooten kann ? Es tut mir leid, bin noch nicht so fortgeschritten in diesen Dingen.

Viele Grüße
 
In dem Download Archiv das ich angeboten habe, ist eine Anleitung drin wie man das gerootete Image flasht.

Grüße
netlars
 
  • Danke
Reaktionen: Wachkante und Trespassing
Vielen Dank netlars, das hat super funktioniert mit dem rooten. Ich habe es allerdings gerootet in der Hoffnung Adobe flash player installieren zu können, um damit im Internet-Broser Videos streamen zu können. Dies ist leider immernoch nihct möglich. Hat jemanden von euch eine Idee wie ich das hinbekommen könnte ?

Viele Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:48 Uhr ergänzt:

Die sache mit dem flash hat sich geklärt...es bleibt also nur noch das Dankeschön :)
 
Gibt es eine Möglichkeit den Root Vorgang umzukehren? Reicht dafür ein natur belassenes Image? Oder wird etwas wie CWM installiert das selbst nach einem stockRom flash noch drauf ist?
Und zweite Frage, hat jemand die Stock Rom wenn es sich damit rückgängig machen lässt?
Würde die gerne erst in Händen halten und dann flashen :)
 
Das Stock ROM kannst du dir auf der Odys-Website herunterladen. CWM wird nicht installiert. Netlars hat die Stock ROM quasi ein "pre rooted". Wobei "einfach" hier wohl relativ ist. ;)
 
Sorry das ich das hier wieder ausgraben muss ;-)
Den root kann man auch rückgängig machen, indem man in der SuperSU.apk auf Einstellungen geht und dort "Vollständiger Unroot" auswählt.

So brauchst du nicht extra neu flashen ^_^
 
Vielen Dank für die gerootete Firmware. Hat auch prima geklappt mit dem rooten. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass sich Bluetooth partout nicht einschalten lässt. Könnte das an der gerooteten Firmware liegen ?

Gesendet von. meinem ADM816KC mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Wachkante,
ich habe keine Probleme mit Bluetooth. Vielleicht einfach nochmal drüber flashen?

LG
SKakaT
 
Habe bei meiner Freundin auch keine Probleme feststellen können.
 
Trespassing schrieb:
Hallo Wachkante,
ich habe keine Probleme mit Bluetooth. Vielleicht einfach nochmal drüber flashen?

LG
SKakaT

Danke für den Hinweis, dann werde ich das mit dem flashen nochmal machen...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
:confused:
Habe die gerootete Firmware nochmal geflashed , leider funktioniert Bluetooth immer noch nicht. Ich habe versucht die ungerootete FW vom Januar zu flashen bzw. flashen war kein Problem aber root ist immer noch da- weshalb jetzt auch ein Update mit dem Odys update Tool nicht möglich ist.
Unter den Einstellungen in der SuperUser.apk habe ich übrigens keine Option zum Thema complete unroot gefunden sondern nur zur temporären Abschaltung (was aber nicht funktioniert). Wo kriege ich eine definitiv aktuelle FW zum Flashen her, bzw. wie werde ich root los. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar....
 
  • Danke
Reaktionen: Trespassing
Auf der Odys-Website findest du die entsprechende Original-FW. Kannst du dort direkt runterladen und dann aufspielen.
 
Trespassing schrieb:
Auf der Odys-Website findest du die entsprechende Original-FW. Kannst du dort direkt runterladen und dann aufspielen.

Ich finde auf der Homepage nur den Link zur Odys Update apk ... Hast du den vollständigen Link? :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm... ok, ich war wohl länger nicht mehr auf der Seite. Sorry. Och könnte höchstens gucken, ob ich die noch irgendwo habe und sie in meine Dropbox stellen. Kann aber bis Samstag dauern, weil ich dann erst mein Notebook zurück bekomme...
 
  • Danke
Reaktionen: Wachkante
Hallo
Ich bekomme das mit dem rooten nicht hin das Programm sagt mir not found obwohl ich wie beschrieben die - taste und resetknopf drueke also ich mache das genauso wie beschrieben aber geht net...


Mfg
 
Sind die Treiber richtig installiert? Schau mal im Geräte Manager nach, da muss ein Android Interface auftauchen.
 
Hallo
Ja im Geräte manager ist alles richtig installiert und erkannt nur das RKAndroid tool sagt weiterhin >> not Found RKAndroid rock usb.
 
Zuletzt bearbeitet:
netlars schrieb:
Sind die Treiber richtig installiert? Schau mal im Geräte Manager nach, da muss ein Android Interface auftauchen.

Das Android interface verschwindet sobald das Tablet wieder eingeschaltet ist.
Habs heute wieder versucht aber das RKAndroid tool findet das Tablet weiterhin nicht..warum muss das eigentlich immer so kompliziert sein ? also minus taste drücken dann gleichzeitig reset knopf erst dann erscheint das gerät im gerätemanager...
habe die odys software aus dem app store drauf um updates draufzuspielen da kann man das vom tablet aus updaten aber hab trozdem noch 512mb internen speicher obwohl die software auf den neusten stand ist...


mfg
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
363
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten