Rooten des Odys S8 Plus?

Kann mir keiner da weiterhelfen bei dem Problem ??
 
Hallo hävksitol

Ja das USB debugging ist aus bin echt am verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braz schrieb:
Kann mir keiner da weiterhelfen bei dem Problem ??
Ich habe das Tablet vorletzte Woche gerootet und bei mir gab es zwei Hürden- erstmal überhaupt einen passenden Treiber zu finden der sich unter Win7 64 bit installieren lässt.
Das größere Problem zum Root fand dann aber im Zusammenhang mit diesem blödsinnigen Tastengefummel statt. Ich habe die tasten immer so lange gedrückt bis ich dann auf einmal im Recoverymenü gelandet bin- was natürlich falsch ist. Bis ich geschnallt habe , dass der Bildschirm schwarz sein muss wenn das Gerät im Modus zum Flashen ist!!!!
Es funktioniert bei mir folgendermaßen: Gerät ist aus und hängt am Ladeadapter, USB Adapter ist auch schon angeschlossen (USB Treiber muss installiert sein!)- Tastenfolge Einschalter und Lautstärke minus gedrückt halten bis aus dem Lautsprecher des PCs die akustische Meldung kommt, dass ein Gerät gefunden wurde. Jetzt die Tasten loslassen (Bildschirm ist schwarz) und nach Anleitung das Flashtool im admin Modus starten (falls du was neueres als Win XP hast- dann am Besten auch den Kompatibilitätsmodus für XP SP3 aktivieren. Jetzt sollte eigentlich die "Found"-Meldung kommen und du kannst flashen. Ich drück die Daumen....
Anmerkung in eigener Sache: Bei mir funktioniert mit der gerooteten FW Bluetooth nicht mehr. Bekomme das Root aber nicht weg, weil ich die Originalfirmware nicht mehr habe. Ich bitte deshalb um Rückmeldung ob bei dir vor dem rooten Bluetooth ging und ob es nach dem Rooten nocht tuten tut- das wäre nett. :smile:
 
Hi Wachkante

Mache alles so wie du beschrieben hast momentan ist bildchirm schwarz alles angeschlossen und treiber wurde erkannt von windows aber.. das tool sagt immer noch not found....
bluetooth funktioniert bei mir jetzt noch vor dem rooten.

kannst du mir für dein treiber für windows 7 ein link senden denke mal das wirds sein
 
Schade, dann weiss ich auch nicht weiter... Sorry

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
trotzdem danke werd es nochmal versuchen wenn ich andere treiber hab

jetzt steht da bei eigenschaften der RK30 device>>Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du weiter am Treiber rumpfriemelst: Versuch's doch mal auf einem anderen PC (z.B. mit XP).
 
hab 3 rechner hier und alle win 7 xD

habe auch das gemacht >> Hinweis!
Falls weiterhin kein Gerät erkannt wurde, halten Sie bitte erneut die Plus-Taste gedrückt und betätigen Sie
gleichzeitig mit Hilfe eines spitzen Gegenstands die Reset-Taste.
 
... bei mir hat sich erst der rockusb treiber V 3.5 unter Win7 installieren lassen .... guckst du...
 
Hab jetzt die treiber installiert aber das tool erknennt mein tablet immer noch nicht kann es daran liegen, das ich keine root rechte habe ? weil hab mit nem app gegugt und da steht no root rights oder so ähnlich..
Das app heisst Root checker
 
Zuletzt bearbeitet:
...Nein, das flashen selbst geht ja ohne root, du willst ja erst eine gerootete FW flashen... Welchen Treiber hast du jetzt?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
habe den Treiber rockusb treiber V 3.5 aber funzt noch nicht...
 
Bei mir auf win7 hat es auch funktioniert.
Einfach das flashtool im XP Kompatibilitätsmodus und als Administrator laufen lassen.

Den Treiber für Windows 7 findest du auch in dem download von netlars.
Dein Gerätemanager sollte dir dann ein "RK30" gerät anzeigen.
 
Win 7 erkennt RK30 aber das tool weiterhin nicht trotz Kompatibilität modus win XP und Adminrechte....
 
netlars schrieb:
Hi,

ich habe zwar jetzt kein Root-Tool für das S8 Plus geschrieben, aber ich habe mal die originale Firmware von Odys für euch gerootet.
D.h. ihr müsst die Firmware neu flashen. In der 7Zip Datei ist eine Anleitung drin.

Ich hoffe es hat mit dem Rooten funktioniert.

ODYS NEO S8 PlusFirmware 20130114

Grüße
netlars


Hi, wenn ich dir die aktuelle Firmware sende kannst du diese rooten bzw ein root tool erstellen?

das wäre sehr nett denn deine ist zwar gerootet aber eine alte version die aktuelle ist die 1.0.10

MFG
 
Hat sich erledigt habe es selber gerootet bekommen

Jeder der die Originale sucht ohne root kann mir per pn eine NAchricht senden!
 
Hallo,
ich habe vorgestern einen Artikel über einen Hack gelesen, mit dem man Samsungs per APK rooten kann und welches auch bei anderen Androids läuft. Da ich bisher zu blöd (faul) war, den herkömmlichen Root einzubauen, habe ich beim neo S8 ausprobiert. . Nennt sich towelroot von geohot. Einfach direkt von der Site auf das Gerät laden und installieren. „Let it rain“ ausführen, dann wird automatisch neu gebootet. Und – es hat echt geklappt. Wer unsicher ist, kann es ja mit dem Root-Checker (App-Store) überprüfen. SU läuft einwandfrei.
Weiter Erfahrungswerte kann ich noch nicht mitteilen, außer, daß Apps, die root benötigen problemlos laufen.


towelroot by geohot So praktisch wie das jetzt war, ist eine Spende an den Entwickler eigentlich obligatorisch :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
363
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
Zurück
Oben Unten