Odys Cosmo - Mobilfunk-Standby?!

D

Dr.House-monk

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Cosmo und eigentlich auch sehr zufrieden.
Allerdings ist mir jetzt aufgefallen,dass 85% des Akkuverbrauchs durch den Mobilfunk-Standby entstehen.
Da das Cosmo nicht mal UMTS besitzt finde ich den %-Anteil sehr hoch..kann man dagegen irgendwas machen? Habe schon alle Einstellungen ausprobiert,aber der Akkuverbrauch bleibt konstant hoch.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hallo,

mir das ist auch aufgefallen, wollte auch dazu heute einen Thread aufmachen. Man kann unter Einstellungen die ganzen Datenverbindungen für Mobilfunk ja deaktivieren, ich denke auch dann wäre das Akku Problem behoben. Leider scheint es so, dass sich diese Einstellung zumindest bei mir nicht speichern lassen, denn nach jedem Neustart ist alles wieder aktiv.

Vielleicht hat ja jemand noch andere Lösungen parat um das dauerhaft zu beheben
 
Könntet Ihr mal bitte die launcher3.0.apk auslesen und hochladen?
 
Ich werde dass mit der phone.apk bei Gelegenheit mal ausprobieren :) Denkt ihr denn das macht viel Akkuleistung aus?

Noch grad eine Frage an die anderen Cosmo Besitzer:

Wird euer Cosmo auch nach einer gewissen Zeit auf der linken Seite ( da wo die Kamera ist) relativ warm? Oder ist das ein Defekt?

Vielen Dank :) Echt tolle Community hier :thumbup:
 
Dr.House-monk schrieb:
Denkt ihr denn das macht viel Akkuleistung aus?


Wenn mein Loox (an) einfach nur eine Stunde rumliegt, stelle ich etwa 3% Verbrauch fest.
Das sind etwa 110 mAh, oder 80 mAh für den Dienst (72% bei mir).

Halte ich für nicht weiter tragisch. Weiterhin "traue" ich dieser Anzeige aber grundsätzlich nicht ;-)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der akkuhält doch eh lang genug.
 
Klar hält der lange ;)

Aber ich hab mir nur gedacht,wenn bei der langen Laufzeit 80% für nen unnötigen Dienst draufgehen, wie lange hält dann wohl der Akku wenn man das abstellen kann ;-)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung auf der linken Seite? Normal oder Defekt?

Vielen Dank
 
Die Wärmeentwicklung oben neben der Kamera hat mein Cosmo auch, ich denke daher das wird wohl soweit normal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.House-monk
Dr.House-monk schrieb:
Klar hält der lange ;)

Aber ich hab mir nur gedacht,wenn bei der langen Laufzeit 80% für nen unnötigen Dienst draufgehen, wie lange hält dann wohl der Akku wenn man das abstellen kann ;-)

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Wärmeentwicklung auf der linken Seite? Normal oder Defekt?

Vielen Dank

Es wird warm, aber nicht heiß. für mich ok, wärmt meine linke Hand.:love:
 
Oma7144 schrieb:
Der Dienst verbraucht nicht 85% des Akkus, sondern von dem momentanen Verbrauch gehen 85% auf den Dienst ;-)

... aber wenn es euch stört: https://www.android-hilfe.de/forum/...ionen-thread.156327-page-20.html#post-2483902



:thumbup:


eine frage:

ein kollege schreibt hier:
"Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox

Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!

Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren."

ich habe im explorer des tablet geschaut und die system.img bzw. phone.apk nicht gefunden. wo finde ich das? oder muss ich das über den pc machen? mit rausnehmen ist einfach löschen gemeint, oder?
 
tillibebek schrieb:
mit rausnehmen ist einfach löschen gemeint, oder?


Ja. Aber laß es. Das bringt dir nichts, außer möglicherweise einen Haufen Probleme!

Du hast den Cosmo ja jetzt gerooted und damit alle Möglichkeiten, auch was am System kaputt zu machen.
Also, jetzt mal schön langsam und vorsichtig. Drauf losprobieren kann irreparable Schäden hervorrufen!


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tillibebek

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.233
maxxarius
M
J
Antworten
3
Aufrufe
4.889
mevo55555
M
E
  • Eismann1234
Antworten
5
Aufrufe
2.105
Eismann1234
E
Zurück
Oben Unten