Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es ein Tool für das bearbeiten von .so files?


edit>warscheinlich ein c++ compiler;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle:)

hab mir vor 3 Tagen das Odys Loox zugelegt. Habe viel Erfahrung mit der iOS, aber Android ist völlig neu und anders.
Ein paar Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit den Touchscreen zu verbessern?
2. Ich bräuchte eine Anleitung wie ich die FW meines Loox mit der SD-Karte updaten kann. Oder gibt es hier eine Anleitung? Ich habe lange gesucht!
3. Gibt es Möglichkeiten die Android Version zu updaten?

Danke im Vorraus:)
PauLz97
 
PopEi schrieb:
Haste deine Stromrechnung bezahlt?:flapper:

:p ja, alles im lot *g*
Aber wie kommt es dann? muss ich noch länger laden? Also stöpsel ich zu früh ab?
Kann mich dunkel dran erinnern das anfangs das Thema öfters aufkam.

P.S. huch, nun hab ich das mit den umlauten richtig verstanden, schnell mal meinen sinnlos post im anderen thread löschen....
 
Subcineast schrieb:
:p ja, alles im lot *g*
Aber wie kommt es dann? muss ich noch länger laden? Also stöpsel ich zu früh ab?
Kann mich dunkel dran erinnern das anfangs das Thema öfters aufkam.

P.S. huch, nun hab ich das mit den umlauten richtig verstanden, schnell mal meinen sinnlos post im anderen thread löschen....

Ich kann mich auch nicht mehr erinnern, hatte glaub ich irgendwas mit einer app (kombination?) oder so zu tun?:confused2:
 
Danke Danke:)

ich hoffe auf neuere Android versionen:)
 
Tipp zum Akkuverbrauch beim Loox

Wer ohne UMTS-Stick auskommt, der kann die Phone.apk aus der system.img herausnehmen. Damit kann man dann zwar keine UMTS-Sticks mehr verbinden, die Meldung über "Mobilfunk-Standby" in der Akkuüberwachung ist aber weg und vielleicht auch der dort angezeigte Verbrauch!

Ich habe die Phone.apk in einem Verzeichnis auf der SD-Karte und kann sie bei Bedarf installieren.

Im Anhang zwei Bilder vom Akkuverbrauch, einmal mit und einmal ohne installierte phone.apk.

Thomas.
 

Anhänge

  • akkuanzeige-mit-phone-apk.png
    akkuanzeige-mit-phone-apk.png
    7,8 KB · Aufrufe: 414
  • akkuanzeige-ohne-phone-apk.png
    akkuanzeige-ohne-phone-apk.png
    4 KB · Aufrufe: 331
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen und Oma7144
@fluxflux

Mit welcher app haste das gemessen?
 
PopEi schrieb:
Gibt es ein Tool für das bearbeiten von .so files?


edit>warscheinlich ein c++ compiler;)
jaein ...
.so ist eine Unix shared Library, also ähnlich einer .dll unter Windoof ...
kann man zwar im begrenzten Umfang patchen (wie eine .dll auch), aber der normale Weg ist neu compilieren mit C[++] Compiler - und dann brauchst Du natürlich den Sourcecode (und eventuell alle weiteren Abhängigkeiten) ...
was genau willst Du denn ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eawin
Ich wollte sie erst mal oeffnen und mal schauen ob es mich abschreckt was ich da zu sehen bekomme.
 
PopEi schrieb:
Ich wollte sie erst mal oeffnen und mal schauen ob es mich abschreckt was ich da zu sehen bekomme.
ganz bestimmt! Das ist Binary-Code; es gibt Tools (z.B. nm) vom binutils Paket womit man 'reinschauen kann - aber da siehst Du weiter nix als die exportierten Symbole (Namen der beinhaltenden Funktionen). Manchmal kann es nützlich sein wenn man alle Texte die in so einer Lib stecken anzeigen kann - das sollte mit strings gehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PopEi
OK, ich bin kuriert.
 
@fluxflux

Wuste garnicht das, das Widget vom Go Launscher das kann, hab ihn die ganze Zeit drauf gehabt.
Verstecktes schätzchen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die META-INF und system ordner in zip gepackt sind, kann ich sie einfach in apk umbenen , finde die aktuelle su und superuser nur als zip?
 
Hi

Was genau? Die Zip ganz normal entpacken, mit Windows 7, winrar oder 7-zip… Im entpackten Ordner unter System ist ja dann die fertige apk und su enthalten. Oder was meinst du?

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
jup das hatte ich dann auch irgendwan bemerkt:thumbdn:ultra Fail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen hätte ich:

Ich will zB jota text editor nutzen. Wenn ich damit Dateien geschrieben habe und sie "abspecihern unter" will, wie bekomme ich es hin, dass ein von mir vorgegebenes Verzeichnis genommen wird?

Auf dem Loox sollen doch AVIs laufen. Muss ich dafür irgendwas bestimmtes vorher öffnen oder aktivieren? Bei mir klappts nämlich noch nicht, dass ich die Filme laufen lassen kann.

Danke schon mal.
 
HMHM schrieb:
Zwei Fragen hätte ich:

Ich will zB jota text editor nutzen. Wenn ich damit Dateien geschrieben habe und sie "abspecihern unter" will, wie bekomme ich es hin, dass ein von mir vorgegebenes Verzeichnis genommen wird?
Unter Einstellungen kann man ein Standardverzeichnis für neue Dateien auswählen.
HMHM schrieb:
Auf dem Loox sollen doch AVIs laufen. Muss ich dafür irgendwas bestimmtes vorher öffnen oder aktivieren? Bei mir klappts nämlich noch nicht, dass ich die Filme laufen lassen kann.
Du meinst Abspielen von TF-Card? Klappt bei mir sofort; bekommst Du eine Fehlermeldung? Wie probierst Du es bzw. was erwartest Du? Dass Filme automatisch abgespielt werden? Du must die schon mit dem Datei-Browser anclicken ...
 
@wusel

Den Punkt bei jota habe ich wie verrückt gesucht und jetzt dank Deiner Hilfe gefunden. Danke


Zu AVI
Ich habe einfach mal ein Verzeichnis "Filme" angelegt und dann vom PC über USB auf den Loox die AVIs übertragen. Wenn ich die jetzt aufrufen will, kann ich zwar wählen zwischen Filme und Videos. Aber beides führt dann zu Fehlermeldungen.


Da ich Android-Anfänger bin, denke ich, dass ich da etwas Grundsätzliches falsch mache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten