Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würds auch gut finden.

So versteckt unter den "sonstigen" Tabs isat nicht schön (nein nein)

Wir werden mehr und mehr....und mehr.
 
worstbull schrieb:
Ich habe hier im Forum gelesen dass das Loox kein 'echtes' Multitouch besitzt sondern nur ein 'errechnetes' Multitouch. Wie kann man sich das vorstellen, kennt jemand den Unterschied, stimmt das überhaupt? Was unterscheidet 'echtes' von 'errechnetem' (trianguliertem) Multitouch?

Siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-kaufen-nicht-kaufen.181504.html#post-2441835

Soweit ich das technisch verstehe, wird eine der zwei sich gegenüberliegenden leitfähigen
Schichten in Spalten und die andere in Zeilen eingeteilt. Durch wechselseitige Aufbringung von
Prüfladungen entsteht quasi ein Raster, mit welchem der Controller dann zwei Berührungspunkte
voneinander unterschieden kann.


:thumbup:
 
Hallihallo habe seit ein paar tagen ein loox tablet und die kamera funktioniert in der skype app leider nicht. Kann mir jemand sagen was man evtl. einstellen muss oder wie auch immer damit es funktioniert oder geht es gar nicht?
Vielen dank im vorraus
 
kirschbobon schrieb:
Hallihallo habe seit ein paar tagen ein loox tablet und die kamera funktioniert in der skype app leider nicht. Kann mir jemand sagen was man evtl. einstellen muss oder wie auch immer damit es funktioniert oder geht es gar nicht?
Vielen dank im vorraus
-edit- sorry, scheint wohl doch zu funktionieren, danke für die Info:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, wollte mal wissen, ob eure Netzteil Lampe immer grün leuchtet? Am Netzteil von eurem Loox. Wie lange braucht euer Loox bis er voll ist?
 
Lecitter schrieb:
Hallo Leute, wollte mal wissen, ob eure Netzteil Lampe immer grün leuchtet? Am Netzteil von eurem Loox. Wie lange braucht euer Loox bis er voll ist?

Ne, eigentlich leuchtet sie rot.
Zu der dauer: kann ich dir leider nicht beantworten da ich bisher noch nicht die Zeit gestoppt habe.
Aber schon n weilchen.
Ich lade immer nebenher auf, mache dann noch andere Sachen (Forum etc ;) ) naj und dann isses irgendwann voll *g*
 
Lecitter schrieb:
Hallo Leute, wollte mal wissen, ob eure Netzteil Lampe immer grün leuchtet? Am Netzteil von eurem Loox. Wie lange braucht euer Loox bis er voll ist?


Die Netzteillampe (= Lampe am Netzteil) leuchtet, solange das Netzteil an den Strom angeschlossen ist, immer grün.
Der Loox leuchte beim Laden rot (funny: die LED ist mit in der Öffnung das Micros) und geht bei 100% Ladung aus.

Wenn angenommen der eingebaute Lipo (Lihium-Polymer-Akku) mit der üblichen Kapazität 1C geladen wird, dann
dauert es etwa 5 Stunden, bis der leere Akku wieder auf 100% Ladung ist.

Man sollte den Lipo aber immer schön „flach-zykeln", d.h. nicht (häufig) tief entladen und nicht (ständig) bei 100% halten!
Damit hat man sehr lange Freude an ihm (und dem Loox) und die jeweiligen Ladezeiten sind dann auch kürzer ;-)


:thumbup:
 
Meinte die Lampe am Netzteil nicht die am Loox selber. Die am Loox leuchtet bei mir auch rot, beim Laden. Die Lampe auf dem Netzteil immer grün.
 
Huch,
da habe ich wohl falsch gelesen, die Lampe AM Netzteil....sry, ja die leuchtet grün ;)

Übrigens, mein Loox lädt immer nur bin 99% wie kommt das?
 
Haste deine Stromrechnung bezahlt?:flapper:
 
Danke für die Info, beim tippen mit Stift und Finger tauchen ganz oft völlig andere Buchstaben auf. Ist das bei euch auch so? Hatte vorhin ne Falsch berechnete Akkuanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein. bitte kalibrieren, unter Einstellungen->Eingabehilfen.
Und dann das Ergebnis berichten.
 
Kalibriert hab ich echt schon oft, mach es immer mit nem Stift. Ich bin wahrschenlch zu sehr vom Iphone verwöhnt. Im Querformet und Kamera nach oben taucht sehr oft das "q" auf. Den Alu Rahmen habe ich schon nach oben gebogqen. Werde mal versucheqn ohne den Rahmen zu tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecitter schrieb:
Meinte die Lampe am Netzteil nicht die am Loox selber. Die am Loox leuchtet bei mir auch rot, beim Laden. Die Lampe auf dem Netzteil immer grün.

War aus der Frage schon ersichtlich; der Hinweis in Klammern war für Subcineast ;-)


:thumbup:
 
Lecitter schrieb:
Kalibriert hab ich echt schon oft, mach es immer mit nem Stift. Ich bin wahrschenlch zu sehr vom Iphone verwöhnt. Im Querformet und Kamera nach oben taucht sehr oft das "q" auf. Den Alu Rahmen habe ich schon nach oben gebogqen. Werde mal versucheqn ohne den Rahmen zu tippen.
ich kann keinen allgemeingültigen Tipp geben wie man es kalibrieren muss.
ich hab schon vier Loox kalibriert und bei jedem musste man es anders machen.
Ich versuch immer horizontal richtig zu liegen, und vertikal je nachdem wie weit es nach unten/oben 'zieht' entsprechend ein paar millimeter weiter zur Mitte anzutippen (falls nötig).
Bei manchen muss man mit Stift kalibrieren, bei anderen geht es mit dem Finger besser
 
Lecitter schrieb:
Kalibriert hab ich echt schon oft, mach es immer mit nem Stift. Ich bin wahrschenlch zu sehr vom Iphone verwöhnt. Im Querformet und Kamera nach oben taucht sehr oft das "q" auf. Den Alu Rahmen habe ich schon nach oben gebogqen.

Ja, das Problem mit dem -q- habe ich auch, trotz exakter Kalibrierung, mogelt sich ständig dazwischen, vor allen dingen bei längerer benutzung des Loox wird es schlimmer.

Deswegen habe ich mir das geholt, für längere Sessionen.

Aber Achtung, ist mit normalen USB-Stecker gibt es auch mit mini USB, funtzt ganz gut bis jetzt, hast halt keine Umlaute , mußte halt oe ae schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich ALT+Umschalt+u gleichzeitig gedrückt halten muß und dann noch anschließend den gewünschten Buchstaben drücken, dann doch lieber ae oder oe, bevor ich mir die Finger verrenke.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu:

Z.B.
ALT+Umschalt+u, a => ä
ALT+Umschalt+u, U => Ü
ALT+Umschalt+s => ß


Das hier ist die Variante MIT Mini-USB: Zubehör für das Odys Loox
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:

Trotzdem Danke für den Hinweis, vieleicht ist es ja doch mal bei bestimmten Situationen unausweichlich!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass qder "q " Fehler auch bei anderen Leuten existiert. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.352
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten