Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MißDinchen
Danke, aber geht leider auch nicht besser - genauso langsam wie die anderen beiden Browser :sad:
Zur Abwechslung ist dann das WLAN noch komplett ausgegangen.

Wie sind denn Eure Geschwindigkeitserfahrungen mit Standard und Dolphin Browser - auch so extrem langsam?

@satwilli
Dann sollte ich wohl mal die neue Firmware testen, vielleicht habe ich dann Glück, auch wenn es bei Euch anscheinend mit der älteren besser war ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ satwilli: halte ich für unwahrscheinlich, daß es am Router liegt. Dein Nachbar hat also einen anderen Router?
Kannst du die Kombinationen aus Router vs Firmware noch mal zum verifizieren hier auflisten?!

Bei mir läuft die Kombination (Dolphin HD v7.2.1 - Seitenaufbau RTLnow.de < 1 sec):

D-Link DIR-300 vs Firm 512 = ok
D-Link DIR-300 vs Firm 249 = ok


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue FW hat nicht geholfen. Scheint bei mir auch am Router zu liegen. Ich habe einen älteren Netgear.
Mit einem auch schon etwas älteren Speedport konnte ich es jetzt auch testen und da geht es deutlich besser. Vielleicht bekomme ich ja noch raus, woran es liegt. Die Kanäle an meinem Router hatte ich schon mal erfolglos verändert.
 
Hab mal paar Infos und Fragen

Die Ladegeräte von Loox und Xpress sind wohl nich die gleichen.
Ich als Laie bin nämlich davon ausgegangen und hab mich gewundert wieso das Loox so heiß wird beim Laden und das Xpress trotz 12 Stunden aufladen nicht über 25% hinauskommt. Dann Ladegeräte getauscht und es war gleich besser.

Frage: Kann das jetz irgendwas zerstört haben was ich erst in ein paar Monaten zu spüren bekomme? Die Geräte scheinen weiter normal zu funktionieren aber was das Innenleben von so Teilen angeht hab ich gar keine Ahnung. Die Hitzeentwicklung beim Loox muss ja durch irgendetwas enstanden sein. Und es blieb auch bei 22 Prozent trotz ganzer Nacht an der Steckdose, hat sich da vielleicht automatisch etwas abgeschaltet weil das Gerät gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt?


Dann noch etwas zu Apps bzw Spielen aus dem Market

Anscheinend gehören Xpress und Loox nicht zu den Geräten die Asphalt 5 im Market angezeigt bekommen, wenn man es aber bereits auf einem Smartphone unter der gleichen Google ID gekauft hat, kann man dennoch unter meine Apps darauf zugreifen, aber nur manchmal. In 9 von 10 Fällen stand da dass die Anwendung nicht gefunden wurde, einmal hat es mir auch Asphalt 3 installiert :D
Aber habs dann nach etlichen Versuchen mit mehreren Stunden dazwischen sowohl bei Loox als auch Xpress bis zur Downloadseite geschafft.
Bei GT Racing funktioniert das leider nicht, es einfach auf einem anderen Smartphone zu installieren und dann mit den Tablets darauf zuzugreifen.

Bei Spielen von Electronic Arts die zusätzliche Daten benötigen, musste ich diese bis jetzt auch immer erst beim Smartphone runterladen und per SD zum Tablet befördern.

Maus und Tastatur funktionierten bei mir jetzt nicht wenn ein USB-Hub dazwischen war, weiß nicht was hier für Erfahrungen gemacht wurden. Wahrscheinlich ist das logisch :D aber Tastatur mit Trackball ging. Es gibt doch auch Sets aus Funk Tastatur und Maus die den gleichen Dongle anfunken oder? Das sollte dann auch funktionieren nehme ich an?

Edit: hab grade gesehen das Loox bekommt normal 5 volt, das Xpress 9 Volt, also kein Wunder dass es heiß wurde. Äußerlich unterscheiden sich die beiden Ladegeräte ausser dem Aufkleber leider nur minimal.

Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit ein paar Tagen nenne ich das Loox mein eigen. Da es mein erstes Android Gerät ist, tun sich mir gerade ein paar Fragen auf.

Ich habe das Gerät vorhin gerootet, was auch wunderbar geklappt hat. Mir ist aufgefallen das ich von den rund 2,7GB internen Speicher nur 500MB für apps verwenden kann. Kann man das ändern und ggf. beim rooten das Image anpassen?

Ich habe mir DroidSail Suprt App2SD und Titanium Backup installiert, womit man auch apps die es nicht unterstützen aus den internen Speicher auf die SD schieben kann. Das habe ich auch mit allen Apps gemacht mit denen es möglich war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Apps trotzdem immer noch auf dem internen Speicher liegen. Auf der SD-Karte kann ich sie nicht finden und ich kann die verschobenen Apps immer noch starten wenn die SD-Karte NICHT im Gerät ist... wie kann das sein?

Ich bitte um Erleuchtung :)
 
Oma7144 schrieb:
@ satwilli: halte ich für unwahrscheinlich, daß es am Router liegt. Dein Nachbar hat also einen anderen Router?
Kannst du die Kombinationen aus Router vs Firmware noch mal zum verifizieren hier auflisten?!

Klar,kein problem.Zwei Loox als Testgeräte,Firmware Origional und gerootet,immer das gleiche.

RTLnow.de
Sitecom vs Firm 1205 = Zeitüberschreitung,abbruch
Sitecom vs Firm 0924 = ok

Google.de
Sitecom vs Firm 1205 = Seitenaufbau sehr langsam ca 1min
Sitecom vs Firm 0924 = ok

Getestet mit xScope Browser,alle anderen bringen bei Firm 1205 nichtmal Google,bzw erst nach mehreren versuchen.
Alle anderen Geräte Laptop/Handy gehen ohne probleme.
Das Loox geht auch,eigenartigerweise nur mit Firm 0924.
DSL 16000/Signal 3-4 Striche.,IP fest eingestellt.

Sitecom | Produkt | Modemrouter | Wireless adsl 2+ Modem Router 54g WL-612
 
@ satwilli: in deiner ursrünglichen Frage stand noch
mit der FRITZ!Box geht jede Firmware
. Was ist mit der Fritzbox und wo sind ggf. Unterschiede in der Einstellung?


:thumbup:
 
Ich habe jetzt den Sitecom bei mir,Reset meine Zugangsdaten rein,das gleiche,Firm 1205 geht nicht,bzw sehr langsam,Google braucht fast 1min um aufzugehen.
So richtig verstehe ich das auch nicht.

ps:FRITZ!Box auch reset,Zugangsdaten rein,geht wunderbar
 
Ja, seltsam. Sonst sind es die Fritzer, die hier Probleme melden.

Versuchen wir mal einen systematischen Approach:

1. IP Adresse des Loox überprüfen und die Korrekte für den Router einstellen

2. im Router nachschauen ob ein MAC Filter gesetzt ist

3. oftmals sind Sonderzeichen in SSID (Netzwerkname) oder Passwort für Probleme verantwortlich

4. Sichtbarkeit des SSID an/aus

5. evtl. mal ohne Passwort den Router betreiben (nur temporär), um zu überprüfen, ob es nicht doch am Passwort lag

6. ???? (was der community noch so einfällt)


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips,werde ich morgen mal testen,hab den Router gerade zurückgebracht.
Glaube aber eher das es was mit der Firm zu tun hat,denn die alte geht ohne probleme.
Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich "Virtual Router" auf Windows 7 installiert.
Damit ist jetzt der Laptop der Router,fast das gleiche,ich komme jetzt auf fast jede Seite,nur der Seitenaufbau bleibt extrem langsam.
Virtual Router - Download - CHIP Online

Was mir gerade einfällt,bei der Firm 1205 steht:

"Änderungen:
- Verbesserte Verbindungsqualität zu AVM Routern."

Möglicherweisse ist da etwas geändert worden was sich nicht mit den Sitecom verträgt,nur dann müste es aber mit Virtual-Router gehen.:confused2:
 
satwilli schrieb:
Danke für die Tips,werde ich morgen mal testen,hab den Router gerade zurückgebracht.
Glaube aber eher das es was mit der Firm zu tun hat,denn die alte geht ohne probleme.
Um die Verwirrung komplett zu machen habe ich "Virtual Router" auf Windows 7 installiert.
Damit ist jetzt der Laptop der Router,fast das gleiche,ich komme jetzt auf fast jede Seite,nur der Seitenaufbau bleibt extrem langsam.
Virtual Router - Download - CHIP Online

Was mir gerade einfällt,bei der Firm 1205 steht:

"Änderungen:
- Verbesserte Verbindungsqualität zu AVM Routern."

Möglicherweisse ist da etwas geändert worden was sich nicht mit den Sitecom verträgt,nur dann müste es aber mit Virtual-Router gehen.:confused2:

Weiter oben schrobst du, du hast die IP manuell vergeben. Hast du es mal mit DHCP probiert? Bzw. kannst du auch mal einen anderen DNS-Server testen, wenn der zu langsam antwortet kann es auch zu einem verzögertem Seitenaufbau kommen.

Könntest auch mal ne Traceroute-App installieren und prüfen wo genau es hängen bleibt / lange dauert.
 
runamoK schrieb:
Ich habe das Gerät vorhin gerootet, was auch wunderbar geklappt hat. Mir ist aufgefallen das ich von den rund 2,7GB internen Speicher nur 500MB für apps verwenden kann. Kann man das ändern und ggf. beim rooten das Image anpassen?

Das ist auch so eine Sache. Hardwareseitig sind zwei 256MB DDR3-SD-Ram (Elixir N2C82G) und ein 4GB NAND-Flash
(Hynix H27UBG8T2ATR) da. So wie es aussicht, wird einer der SD-Rams vom System belegt bzw. reserviert, der
andere ist für ausführbare Apps reserviert. Von dem NAND scheinen 1316 MB vom System reserviert zu sein, womit
dann nur 2780 MB freier Speicher zur Verfügung steht.

Wäre schon interessant zu wissen, was da abläuft. Wieviele Partitionen und wofür? Wenn du dich mit sowas
auskennst, dann klemm dich doch bitte mal dahinter.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: runamoK
Will versuchen die Mountpoints anzupassen und auf die SD-Karte zu legen, müsste ja theoretisch gehen.

Das mit dem RAM ist gut zu wissen, hat mich auch schon gewundert warum in der Systemübersicht nur rund 200MB Arbeitsspeicher aufgeführt werden.

Ich werd mal sehen wie weit ich heute Abend komme :)
 
An die Freunde der konstenlosen Widgets zum Testen:
Schaut mal bei Getjar.com vorbei. Die hauseigene App könnt ihr danach wieder vom Gerät schmeissen, wenn ihr die Apps(Gold Apps) geladen habt.
Empfehlenswert ist z.B. die App Beautiful Widgets, normalerweise kostenpflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
runamoK schrieb:
Weiter oben schrobst du, du hast die IP manuell vergeben. Hast du es mal mit DHCP probiert? Bzw. kannst du auch mal einen anderen DNS-Server testen, wenn der zu langsam antwortet kann es auch zu einem verzögertem Seitenaufbau kommen.

Könntest auch mal ne Traceroute-App installieren und prüfen wo genau es hängen bleibt / lange dauert.

Nichts,alles wie gehabt,der Tip von Oma7144 wars.

"5. evtl. mal ohne Passwort den Router betreiben (nur temporär), um zu überprüfen, ob es nicht doch am Passwort lag"

Ohne Passwort gehts.Verschlüsselung ist WEP mit 13 Zeichen,8 Buchstaben,5 Zahlen,keine Sonderzeichen.
Mit Verschlüsselung nichts zu machen.
Kann im moment leider nicht weiter testen.
Es gibt noch WEP pre-shared key und WPA Radius,geht erst morgen wieder.
Eventuell bringt das ja etwas,oder was könnte man sonst machen,ohne Verschlüsselung will ich das nicht machen.
 
runamoK schrieb:
Ich habe mir DroidSail Suprt App2SD und Titanium Backup installiert, womit man auch apps die es nicht unterstützen aus den internen Speicher auf die SD schieben kann. Das habe ich auch mit allen Apps gemacht mit denen es möglich war. Allerdings habe ich das Gefühl das die Apps trotzdem immer noch auf dem internen Speicher liegen. Auf der SD-Karte kann ich sie nicht finden und ich kann die verschobenen Apps immer noch starten wenn die SD-Karte NICHT im Gerät ist... wie kann das sein?

Achtung WARNUNG: diese App ist, zumindest in Verbindung mit dem Dateiensystem des Loox, sehr mit Vorsicht
zu genießen. Ein verschobener Adobe Flash Player führt zu massiven Schwierigkeiten (Performance, Abstürze) in den
Browsern. Auch verschobene Spiele (z.B. GT Racing) laden unendlich lange und es kommt zu unkontrollierten Abstützen.


:thumbup:
 
satwilli schrieb:
Nichts,alles wie gehabt,der Tip von Oma7144 wars.

"5. evtl. mal ohne Passwort den Router betreiben (nur temporär), um zu überprüfen, ob es nicht doch am Passwort lag"

Ohne Passwort gehts.Verschlüsselung ist WEP mit 13 Zeichen,8 Buchstaben,5 Zahlen,keine Sonderzeichen.
Mit Verschlüsselung nichts zu machen.
Kann im moment leider nicht weiter testen.
Es gibt noch WEP pre-shared key und WPA Radius,geht erst morgen wieder.
Eventuell bringt das ja etwas,oder was könnte man sonst machen,ohne Verschlüsselung will ich das nicht machen.

Kann die Erfahrung von satwilli bestätigen, hatte es inzwischen auch mal ohne Verschlüsselung probiert, da war alles wunderbar.
Habe zur Zeit WPA-PSK mit TKIP und einem Paßwort aus 22 Zahlen und 4 Buchstaben. Bin aber auch noch nicht dazu gekommen, mal eine andere Variante zu testen. Werde das aber noch tun und dann berichten.
 
Oma7144 schrieb:
Achtung WARNUNG: diese App ist, zumindest in Verbindung mit dem Dateiensystem des Loox, sehr mit Vorsicht
zu genießen. Ein verschobener Adobe Flash Player führt zu massiven Schwierigkeiten (Performance, Abstürze) in den
Browsern. Auch verschobene Spiele (z.B. GT Racing) laden unendlich lange und es kommt zu unkontrollierten Abstützen.
:thumbup:

Woher nimst du denn dieses Wissen? Bei mir läuft bisher alles Stabil. Und was ist an dem Dateisystem des Loox so speziell?
 
@runamoK: so wir berichtet. Nach dem Transfer wurden Prozesse extrem langsam und es kam zu Abstürzen
(reset notwendig). Wie auch schon von dir angedeutet, werden die Apps nur irgendwie "virtuell" ausgelagert.
Spiele, die Daten von der externen SD nachladen und Apps die Plug-in's brauchen, kommen offensichtlich damit
nicht zu recht. Das es u.U. an dem Loox liegt, mache ich daran fest, daß die App auf meinem Ideos X3 (habe ich
vorsichtig mit den 2 genannten Themen getestet) sauber läuft. Oder es liegt halt an mir - laß' uns das mal weiter
beobachten.


:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten