Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist den der Download bei euch genau so langsam?
 
Ja,bei mir jedenfalls genau so lansam und ich habe eine 64.000 Leitung.
Darf ich fragen was Du herunter lädst, was so groß ist?

L.G.
Jörg
 
Ist ein Spiel, bzw der Content davon. Der lädt das nur über die App runter.
Aber das das bei dir auch so ist hmm... Kann doch nicht sein. Ist das WLAN Modul so schlecht?:cursing:
 
Ok, also wenn es sich um ein Content von einem Spiel handelt, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wenn Du es nicht wo anders herbekommst.
Das mit der Geschwindigkeit, auf meinem Laptop habe ich fast nahezu volle Download leistung, was das beim Tablet angeht habe keine ahnung, kann sein das die Server von dem man herunter lädt überlasstet sind oder nur diese Geschwindigkeiten anbieten oder aber das Tablet lässt nicht mehr zu.

L.G.
Jörg
 
Also das problem ist bei mir gelöst. Der Router war, warum auch immer, nur auf 10mbit eingestellt.
Jetzt mit 54mbit zeigt er mir bei speedtest.net 5,1 mbit an. Immerhin. Die Downloads laufen auf jedenfall besser.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Hallo liebe Looxianer,

auch durch dieses Forum und die wirklich sinnvollen und interessanten Beiträge habe ich mich dazu entschlossen mir das Loox zu holen.
Ich bin auf der einen Seite wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät andererseits gibt es aber auch ein paar kleine Dinge die mich stören bzw. die ich lösen möchte.

Generell ist das Gerät für den Preis absolut top. Ich habe aber folgende Probleme und vielleicht kann mir ja da jemand ein wenig helfen. Ich habe zwar so gut es geht alles schon hier im Forum durchgelesen aber nicht immer eine Antwort gefunden.

- Der Market
Wenn ich über das App-Center Apps installieren will klappt das mit den dort angebotenen Apps einwandfrei.
Die App wird heruntergeladen und dann installiert.
Bei Apps die nicht direkt vorhanden sind und die man über den Market bezieht, kann ich jedoch kein einziges installieren. Auch keine Launcher die mir sehr wichtig wären.
Es bleibt immer bei dem Ladebalken hängen wo die App installiert werden soll.

- WLAN
Leider ist der WLAN-Empfang sehr sehr schlecht. Ich bin von meinem Router durch zwei Türen und Wände getrennt und habe mit dem Notebook fast vollen Empfang mit dem Loox leider gar keinen.
Wenn man die Optimierungen von ich glaube es war OdysLooxFan befolgt, ist da wirklich ein spürbarer Effekt auf den WLAN-Empfang bemerkbar?
Ich glaube man musste da ja "nur" das Wlanantennenkabel woanders platzieren.

- Der Stift.
Ja der Stift. Ich habe das Loox nun seit 4-5 Tagen und nur wenig damit rumgespielt und die Displayfolie sieht aus als hätte eine Katze sich da vergnügt. Da muss wirklich ein anderer Stift her.
Aber die Nintendo DS Stifte von Hama sollen ja gut sein.

Ansonsten gibt es jetzt erstmal nichts was mich sehr stören würde.

Und nochmal vielen Dank an die vielen User hier, die mir das Loox erst so richtig schmackhaft gemacht haben. :)
 
Normalerweise wird der Market direkt angesteuert, sobald das App auf Android-Pit nicht verfügbar ist, das heisst, es wird direkt auf den Market "weiterverbunden".
Kommt der Market denn bei Dir und hast Du ein Google-Konto eingerichtet?

WLan ist nicht der Brüller aber bei mir auch nicht schlechter als mit dem Notebook es war...
Die Tage kommt ein anderer Notebook und dann werd ich mal schauen :)

Jupp, ich würd mal sagen: JEDER gekaufte Stift ist besser als der mitgelieferte, denn der ist absolut GRAUSAM!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Normalerweise wird der Market direkt angesteuert, sobald das App auf Android-Pit nicht verfügbar ist, das heisst, es wird direkt auf den Market "weiterverbunden".
Kommt der Market denn bei Dir und hast Du ein Google-Konto eingerichtet?

Der Market wird direkt angesteuert und dann lädt man sich die App herunter, es kommt "Wird heruntergeladen..." (Oder wie das genau heißt) und dann wird jedoch der Statusbalken nicht aktualisiert und irgendwann kommt dann die Meldung, das App xy nicht heruntergeladen werden konnte.

WLan ist nicht der Brüller aber bei mir auch nicht schlechter als mit dem Notebook es war...
Die Tage kommt ein anderer Notebook und dann werd ich mal schauen :)
Also bei mir ist da definitiv ein Unterschied vorhanden. Auch mit dem Ipad habe ich dort Empfang wo es mit dem Loox keinen gibt.

Jupp, ich würd mal sagen: JEDER gekaufte Stift ist besser als der mitgelieferte, denn der ist absolut GRAUSAM!

Gruß
Markus
Das werde ich dann mal nach nem neuen Ausschau halten.

Danke für die Antwort.
 
hallo erstmal, ich bin der neue...
bald ein loox genosse. zwar bestellt aber die aktuellen lieferzeiten betragen bein schwarzen noch gute 2 wochen..leider... bis dahin suche ich alle möglichen infos zu dem gerät. leider gibt es auch da nicht viel, außer dem forum hier und 3-4 youtube clips wars das... zu meinen fragen: wie lange gibts das loox schon? und wichtiger: kann einer n clip zum pad hochladen? umso ausführlicher desto besser :) als android noob wäre ich über alles dankbar
 
Hallo Leute,

kann mir einer sagen, wo die original Hintergrundbilder beim Xtream liegen?
bin sämtliche Ordner durchgegangen, aber nichts gefunden

möchte wissen, welche Größe die haben
bekomme es einfach nicht hin, jpg als Hintergrund einzurichten
egal welche Größe ich nehme, es wird auf ein minimum zugeschnitten

ist es möglich, für jeden Bildschirm ein eigenes Hintergrundbild zu wählen?
 
Gibt's eine Möglichkeit die Tastatursperre abzuschalten?
 
Danke, das funktioniert!
 
Jetzt bräuchte ich noch ein gutes VOIP-Programm. Unter dem Stichwort "Voip" findet man zwar im App-Market jede Menge. Die stammen jedoch alle von irgendwelchen Providern, die Gebühren kassieren wollen. Ich hab jedoch drei VOIP-Nummern von meinem DSL-Provider 1&1 und eine davon möchte ich für das Loox abzweigen, hauptsächlich um in ausländischen Hotels kostenlos nach Deutschland zu telefonieren.

Eine App für Internet-Radio/TV möglichst mit Mitschneidmöglichkeit wäre auch nicht schlecht.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen - auch wegen dieses Forums hier - Besitzer eines Loox (Grimm Edition - wegen der Farbe ;)) und insgesamt auch ganz zufrieden damit :). Das Teil ist wirklich schön handlich und für den Preis gut ausgestattet.

Der WLAN Empfang ist allerdings (wie erwartet) schwächer als bei meinen Laptop aber auch nochmal etwas schwächer als bei meinem Handy (Xperia mini pro), das sollte für das meiste, was ich zumindest hier zu Hause damit mache, allerdings reichen.
Was mir dagegen nicht gefällt, ist die Geschwindigkeit im Internet. Bei bildlastigeren Seiten (getestet mit dem Standardbrowser und den Vollversionen der Seiten von amazon.de und rtl.de bei maximaler WLAN-Anbindung - direkt neben dem Router) dauert es meist bis zu einer halben Minute bis ich was vom Seiteninhalt sehen kann und nochmal so lange, bis die Seite komplett geladen ist. Ist das normal? Mein Handy (und mein Laptop sowieso) sind hier deutlich schneller. Von dem was ich im Forum hier so gelesen habe, hatte ich einen anderen Eindruck ...
Die Download-Geschwindigkeit sonst scheint aber genauso schnell zu sein wie mit dem Laptop.

Dauert es außerdem wirklich bis zu 5 Stunden, bis bei vorher fast leerem Akku das Teil wieder voll geladen ist - sprich rote Lampe aus (und trotzdem "nur" 99% angezeigt werden)? Bisher habe ich den Akku jedes Mal fast leerlaufen lassen und dann wieder geladen.

Danke schonmal für Eure Antworten
Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
shanolo
 
Zuletzt bearbeitet:
@shanolo

versuche mal den Dolphin HD Browser, der ist besser, den gibt es im Market kostenlos.
Lasse die Einstellung bei Flashwiedergabe bei bedarf und Browser als Destop!!!!

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: shanolo
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mit dem Dolphin Browser hatte ich es sogar auch schon mal versucht (benutze ich auch auf dem Handy), allerdings nur mit der Einstellung, in der er immer die mobile Version der jeweiligen Seite anzeigt. Jetzt weiß ich endlich, was ich ändern muß, damit die Desktop Version angezeigt wird :).

Leider schafft es aber bei meinem Problem keine Abhilfe, die Reakionszeiten sind genauso langsam, sogar eher noch langsamer, als mit dem Standardbrowser :sad:.

Dafür hat der Akku jetzt nach der letzten Ladung über Nacht heute morgen wenigstens 100% angezeigt ;)
 
shanolo schrieb:
Was mir dagegen nicht gefällt, ist die Geschwindigkeit im Internet. Bei bildlastigeren Seiten (getestet mit dem Standardbrowser und den Vollversionen der Seiten von amazon.de und rtl.de bei maximaler WLAN-Anbindung - direkt neben dem Router) dauert es meist bis zu einer halben Minute bis ich was vom Seiteninhalt sehen kann und nochmal so lange, bis die Seite komplett geladen ist.

Das Problem hat mein Nachbar auch.Wir haben jetzt das Odys_Loox_Update_0924 drauf,damit geht es super.
Das gleiche mit meinen Loox,mit Odys_Loox_Update_1205 geht der Seitenaufbau sehr langsam bis garnicht,mit 0924 wieder sehr schnell.
Sieht so aus als wenn es am Router liegt,mit der FRITZ!Box geht jede Firmware,mit anderen Routern nur die 0924.
 
  • Danke
Reaktionen: shanolo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.352
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten