an tablet maus, tastatur und monitor anschließen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere an tablet maus, tastatur und monitor anschließen im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
H

handyaner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo miteinander,

ich wollte mir dieses tablet kaufen, da ich meistens am laptop doch nur am surfen, musik oder filme gucke.
jedoch würde ich gerne meinen
  • 24 zoll monitor mit vga anschluss
  • usb maus
  • und funktastatur weiterhin nutzen.

erstens will ich es, weil es weniger strom verbraucht wie mein rechner, und zweitens möchte ich das tablet ab und zu mitnehmen.

das tablet hat ja host usb.
heisst das dass ich die maus und tastatur daran betreiben kann?
das tablet hat ja einen hdmi ausgang.
geht dass ich folgendes kabel mit hmdi zu vga verwenden kann?
http://www.amazon.de/GiXa-Technolog...8&qid=1367139935&sr=8-17&keywords=hdmi+zu+vga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sternhagel

Neues Mitglied
Das Kabel alleine wird wohl kaum reichen. Ich denke, du wirst einen HDMI nach VGA Konverter brauchen, und der ist schon wesentlich teurer als das Kabel alleine. Ob die Quali dann besser ist als auf dem Tab, muss sich dann noch zeigen. Viel mehr als ein größeres Bild wirst du mit dem Monitor eh nicht haben, da Android ja genau für kleine Bildschirme entwickelt ist.
 
Astralix

Astralix

Stammgast
Richtig,

Wenn man mehr als ein USB Device anschließen muss, muss man entweder einen unserer Kernel verwenden, oder aber eines meiner Module nachladen, welches USB-HUB aktiviert. Oma stellt diese immer gesammelt in seinen Images zur Verfügung. Falls der eigene kernel nicht unterstützt wird, brauche ich das Kernel Image, damit ich ein passendes Modul machen kann.

Und für HDMI auf VGA braucht es neben dem Kabel auch noch einen VGA Konverter. Es kann dann aber zu Problemen bei DRM geschützten Videos geben. Ein LCD Monitor mit HDMI Eingang wäre die bessere Wahl.

Gruß,
Astralix
 
M

Mike_SD

Ambitioniertes Mitglied
Hat der Monitor keinen DVI-Eingang? Wenn ja, wäre es mit einem einfachen HDMI-DVI Adapter getan. 24er LCD nur mit VGA wäre ja doch eher selten.

Die Geschichte mit dem Hub könnte man evtl. lösen, indem man eine Maus/Tastaur Combo benutzt, die mit einem Empfänger auskommt. Oder evtl. Funktastatur über USB + Maus über Bluetooth.