Brauche Hilfe beim CFW Wechsel :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smutbutt

Neues Mitglied
1
Hallo Odys Gemeinde

Ich bin seid einem Monat besitzer des Xelio Pro 7´.
Und hab vor drei Wochen gerootet, und hab diese CFW genutzt Oma_Odys_Genio_JB_v2.4.
Und bin nach folgender Anleitung vorgegangen.


1. Kopiere den format_NAND fix auf die SD-Karte
2. Odys Genio hart ausschalten (Power so lange festhalten, bis Genio sich ausschaltet)
3. Volume up festhalten
4. USB Kabel am PC anschließen
5. Ggf. die USB-Treiber installieren (siehe Odys Genio - Update Anleitung)
6. RKAndroidTool.exe als Admin (Rechtsklick) starten
7. EraseIDB ausführen
8. Run ausführen
9. Genio startet neu und booted in die CWM
10.Format_NAND fix ausführen (instal zip from sdcard)
11. reboot ausführen
12. ca. 4 Minuten warten

Und war soweit glücklich

Seit 4 Tagen hab ich ein Problem mit dem Spiel Running Fred gehabt.
Welches sich nach dem reboot, selbst gelöscht hat. Und da ich zur zeit Fred Junk bin, hab ich natürlich nach einer Lösung gesucht.
Obwohl ich nicht weiß ob dieses Problem auch In der SFW auftritt, da ich nach einem Tag geflasht habe.
Hab ich erst Werkseinstellungen resetten versucht, wonach ich das problem noch hatte...

Dann hab ich im Forum folgende CFW gefunden Oma_Odys_Genio_CM10_v1.2, welche ich nach folgender Anleitung heute nacht gemacht hab.

1. Odys Genio hart ausschalten (Power so lange festhalten, bis Genio sich ausschaltet)
2. Volume up festhalten
3. USB Kabel am PC anschließen
4. Ggf. die USB-Treiber installieren (siehe Odys Genio - Update Anleitung)
5. RKAndroidTool.exe als Admin (Rechtsklick) starten
-Ich hab jetzt Erase Idb gedrückt.
6. Run ausführen
7. Genio startet neu und booted in die CWM
8. wipe data/factory reset ausführen
9. reboot ausführen
10. ca. 4 Minuten warten

Das hat auch alles Funktioniert, aber auch dort hab ich Das Running Fred Problem.
Unter der CFW kann ich es nichtmal installieren, und viele andere Funktionieren auch nicht bei der Version.

Was mich zu meinem eigentlichen Problem führt.

Vorhin wollte ich wieder diese Oma_Odys_Genio_JB_v2.4 Flashen.
Also die zip Datei ins root, und bin wie immer vorgegangen.
Nur leider erkennt das RKAndroidTool das Tab nicht mehr.
Hab es mehrmals getestet, obwohl ich noch in den CWM komme, wo es grade auch auf mich und Lösungn wartet.
Zwischendurch war ich auch schon im Sideload Modus.
Den weg zurück hab ich zum glück gefunden.
Und bevor ich jetzt auf Wipe Data drücke, danach alles gelöscht ist, und ich nen teuren Briefberschwerer hab.
Frag ich liebe kurz hier nach :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
smutbutt schrieb:
Ich bin seid einem Monat besitzer des Xpress Pro.

Hallo und willkommen.

Ich nehme an, Du meinst das Xelio 7 Pro, nicht wahr?
 
Ja das Xelio pro 7`

werd ich mal editieren :D
 
Entwarnung, habs selber geschafft :blushing:
Das Problem war der Wackelkontackt am mini usb eingang, am tab :cursing:

Dann hab ich mal ne andere Frage, die mich auch schon länger beschäftig.
Wenn ich mal die Odys FW aufspielen will, muss ich dann so vorgehn wie jetzt auch, beim Flashen ???


Oder kann man auch nur im CWM Modus ohne verbindung zum PC Flashen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@smutbutt

Schön, daß Du Dein Problem lösen konntest.
Zu der neuen Frage geht es hier weiter (neue Frage - neuer Thread).


mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • Schimpanse309
Antworten
1
Aufrufe
3.340
hävksitol
hävksitol
Z
Antworten
2
Aufrufe
876
zombo
Z
F
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Mike_SD
M
Zurück
Oben Unten