Genio als Navi verwenden?

L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich habe nur eine Sim Karte, die ist im iphone 4S und soll auch darin bleiben.

Kann man das Genio auch als Navi benutzen und wie?

Wenn man dafür das Genio mit dem iphone 4S verbinden muss, dann bitte einmal sagen ob das auch wirklich funktioniert? Mein Lenovo mit dem iphone 4S funktioniert nämlich nicht.

Gruß
 
Wird wohl nicht gehen. Es hat kein GPS.
 
Dank Bluetooth könnte man einen externen Bluetooth-GPS-Empfänger mit dem Tab ankoppeln.
 
Denke auch dass man vielleicht eine BT-GPS-Mouse einbinden könnte, oder hat das schon einer negativ getestet?
 
Ja, funktioniert bei mir mit einem iblue 747+ mit Hilfe der App "Bluetooth GPS".

Stefan
 
Danke! Das ist ja schon einmal ne Hausnummer... Leider ist der iblue 747+ ja fast so teuer wie das Genio selber.

Hat jemand noch mit etwas günstigerem getestet?

Gruß
 
Funktioniert mit jedem BT-GPS-Empfänger, der NMEA-Protokoll unterstützt.
 
Android-Pipone schrieb:
Denke auch dass man vielleicht eine BT-GPS-Mouse einbinden könnte, oder hat das schon einer negativ getestet?

habe diverse auf amazon usw. angeschaut ....leider keine bezeichnung

hat jemand eine empfehlung
 
z.B. RoyalTek Bluetooth GPS Empfänger RBT-1000 / RBT 1000 bei Ebay. Ich würde nachfragen, ob Akku noch in Ordnung ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:04 Uhr wurde um 00:10 Uhr ergänzt:

oder den Original Nokia LD-3W BLuetooth GPS Maus Empfänger | eBay

Der ursprüngliche Beitrag von 00:10 Uhr wurde um 00:14 Uhr ergänzt:

einfach bei Ebay versuchen.

Begriffe: bluetooth gps maus oder empfänger.
 
Nach kurzem zicken geht nun mein externer GPS-Empfänger von Blumax. Ich habe diese Programm installiert:
Bluetooth GPS Provider





Gibts kostenlos im Playstore
 
und es jemand schon mit USB statt Bluetooth versucht?
 
Hi

also ich habe heute das iphone 4S als Hotspot eingerichtet und dann mit google maps versucht eine gescheite Routenführung hinzubekommen. Das geht nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten des Autos eher lückenhaft und ungenau. Es scheint so, das die Daten nicht permanent abgefragt werden und daher sehr ungenau sind.
Sollte das vielleicht mit einer anderen Navigationssoftware besser funktionieren?

Komisch, warum das nicht mit dem iphone 4s funktioniert.

Irgendwie Pairing mit dem iphone geht auch nicht.


Wenn nicht, bleibt nur noch ein seperater GPS Empfänger..
 
Zuletzt bearbeitet:
Pairing mit dem Iphone funzt bei mir auch nicht. Habe es mit Bluetooth GPS Provider und Nokia LD-3W am laufen geht einwandfrei.
 
Pairing mit iphone 4s geht jetzt doch:p

Habe die app bluetooth gps jetzt drauf und damit das pairing geschafft:p

:pGruß Anja:p
 
Hi Leute,

ich will mein Genio auch als Navi verwenden. Jetzt hab ich mir den Navigator von Mapfactor installiert, da ich von bekannten weiß, dass der mit offline OSM Karten arbeitet und recht zuverlässig ist.

Als GPS Maus wollte ich eine USB-Maus von Navilock (NL-302U) verwenden.

Da ich aber mit Android noch keine Erfahrung habe, wollte ich fragen was ich jetzt tun muss? Brauch ich nen Treiber?? wie kann ich testen ob das Genio die Maus erkennt? Navigator erkennt sie schon mal nicht von alleine :(

mfg

Bastian
 
Versuche es mal mit der App Bluetooth GPS aus dem Play Store. Eventuell musst Du in den Einstellungen noch "Pseudostandorte zulassen" aktivieren (unter Entwickleroptionen). Damit klappt es jedenfalls mit meiner Bluetooth - Maus.
 
Ich brauche es zwar nicht dringend, aber da die Möglichkeit sicher da ist muss ich sie auch nutzen.

Es ist doch sicher möglich eine GPS Maus ans Genio anzuschliessen und es als Navi zu nutzen, oder?
Ein Smartphone wäre zwar bestimmt aktueller, aber sowas hab/brauch ich noch nicht.

Ist jemand so lieb und listet die Software und Hardware auf die man fürs GenioNavigieren benötigt auf?! Oder auch Gründe die dagegen sprechen, falls zB das Kartenmaterial zu riesig wäre.


Danke schonmal
 
Eine GPS Maus könntest Du nur über Bluetooth abschließen.
Da das Tablet keinen mobilen Internetzugang hat, bräuchtest Du eine offline Navigation.
Da findest Du im Playstore etliche Apps, kostenpflichtig wie Navigation oder TomTom und auch kostenlose wie MapsFactor.

Da das Kartenmaterial sehr umfangreich ist, wäre auch eine gute und schnelle externe SD zu empfehlen.
 
Auf dem Genio Bluetooth-GPS, damit die Positionsdaten von einer (Bluetooth)GPS-Maus empfangen und ausgewertet werden können.

Hinweise zu Offline-Navigation wurden schon (auch in anderem Thread) gegeben.

Alternativ käme natürlich auch der Anschluss eines UMTS-Sticks mittels USB-OTG-Kabel in Frage und dann ganz normale Online-Navigation mit Google Maps.

Oder ein mobiler WLAN-Hotspot (ggf. auch ein Smartphone).
 

Ähnliche Themen

O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.816
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.835
Cyberscitymaste
C
L
  • laubentaucher
Antworten
5
Aufrufe
2.400
Astralix
Astralix
Zurück
Oben Unten