Odys Genio Kernelbau

ID 0fe6:9700 (Davicom Chipsatz DM9601)

Steck den mal an.


:thumbup:
 
Danke für den trivialen Tipp!

Funktioniert problemlos :thumbup:
Hatte nur den Adapter OHNE Lan-Kabel dran und da ist nix passiert, darum dachte ich es geht nicht. Sorry.

Kleine Frage noch: Wenn ich mich doch traue die Custom Firmware zu verwenden, funktioniert dann etwas nicht mehr? Hatte was von Problemen mit der HW-Dekodierung gelesen, bei der Version vom 28.12. Trifft das auch auf die nachfolgenden Versionen zu? (Flüssiges Video abspielen wäre mir schon wichtig).
 
Ich baue so ein Image ja primär für mich und die JB v2.3 genügt mittlerweile meinen Ansprüchen.
Besser wird das nur noch durch fleissige Tester, die noch was finden ...

Was du gelesen hast, trifft auf die CM10 v1.1 zu. Durch die closed source Politik von Rockchip ist es
immer schwer, geeignete Blobs herzustellen. Aber für die Hardwaredecodierung gibt es in der CM10
einen workaround.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Flash noch mal neu, inkl. eraseIDB. Die SD-Karte sollte schon vorher im Tab sein.


:thumbup:

Hab es erneut geflasht, diesmal habe ich den NAND Fix auch gleich im CWM flashen können, aber die interne SD geht leider trotzdem nicht. Wenn ich das Genio an den Computer anschließe, ist die SD leer nur die Lost.Dir wird erstellt, kein anderer Ordner, bei der externen sd karte wurden alle Ordner erstellt.
 
Das ist alles so richtig. Die Laufwerke sind nur vertauscht.

Die externe SD wird als NAND (interne SD) gemounted. Somit passen da auch die GB-Daten der Gameloft-Spiele drauf.

Die interne SD ist dann im File Manager als external_sd ansprechbar.


:thumbup:
 
Dann ist gut :)

Die Rom ist bisher super, kein Akku Bug und alles läuft flüssig.
Zur Laufzeit kann ich noch nix sagen.

Was mich ein klein wenig stört, wenn das Tablet hochfährt braucht es etwa 15 Sek bis das Display reagiert. Liegt das an meiner lahmen billig SD oder an der ROM ? Beim Booten wird ja die SD bereit gestellt.
 
Powermanagement update:

- Antutu 24 mal



:thumbup:
 

Anhänge

  • v2.3_11b.png
    v2.3_11b.png
    23,5 KB · Aufrufe: 300
  • v2.3_11d.png
    v2.3_11d.png
    39,4 KB · Aufrufe: 290
  • v2.3_11e.png
    v2.3_11e.png
    9,2 KB · Aufrufe: 305
Erster Testkernel #24 by JochenKauz.

Funktion:
- Screen
- Wifi/BT
- Sensor
- Mikro
- OTG
- USB-Hub


To do:
- Touchcontroller (Pin)
- Keycode Minus (= 115)
- Sound
- beide Cams
- Powermanagement


:thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-03-22-55-40.png
    Screenshot_2013-01-03-22-55-40.png
    29 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2013-01-03-22-55-15.png
    Screenshot_2013-01-03-22-55-15.png
    13,8 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2013-01-03-22-19-55.png
    Screenshot_2013-01-03-22-19-55.png
    13,5 KB · Aufrufe: 250
  • Danke
Reaktionen: Yokobln
Ist es möglich ein USB-Hub Modul für RK 3066 von euch zu bekommen, um es nach lib/modules schieben zu können?

Ich glaube dann wären sehr, sehr viele happy :)><

Gruß
 
Hab schon gesehen, die RK30-Welt hat in Punkto Kernelbau kaum Ansätze ...

... wir werden unser Bestes geben ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Aus irgend einem Grund ist Link2SD bei mir nicht möglich.
Wenn ich Apps per Einstellungen>Apps verschiebe sind sie zwar auf der SD und lassen sich öffnen, nach einem Neustart sind nur noch "Leichen" übrig:
unter Einstellungen>Apps werden die Apps grau und ohne Icon dargestellt und tauchen sonst nirgendwo auf. Titanium Backup sagt mir nach dem Neustart auch, dass die Apps nicht installiert sind.
Auch ein direktes wiederherstellen auf die SD per TB führt zu keinem anderen Ergebnis.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. funktioniert das bei euch mit dem neuen Kernel?
Beste Grüße
 
bei mir leider genau das selbe passiert.
 
Ja. Einfach den Firmware Dump wieder flashen und alles ist wieder wie im Auslieferungszustand.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

cattivo schrieb:
Aus irgend einem Grund ist Link2SD bei mir nicht möglich.

Das brauchst du alles nicht. Der interne Speicher ist 1,17 GB groß und Spieledaten werden gleich auf
die externe SD (die ja als interne SD gemounted ist) installiert.

:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Komakino
Danke für die schnelle Antwort!

Leider stimmt das nicht. Installiere ich eine App, wird unter /data/data der Daten-Ordner erstellt und der interne Speiche verkleinert sich (nicht nur um die Größe der .apk).
 
Ich habe hier ca. 20 Gameloft-Spiele, die belegen keine 300 MB auf /data, haben aber die SD mit 14 GB "zugemüllt" ;-)

Es mag Spiele geben, die bringen ihre Daten im apk-Container mit und entpacken sie dann (wohin auch immer).
Das ist keine besonders elegante Lösung. Ich würde auch mal vermuten, dass diese Konfiguration problematisch
für den app2sd Mechanismus ist.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Ich habe hier ca. 20 Gameloft-Spiele, die belegen keine 300 MB auf /data, haben aber die SD mit 14 GB "zugemüllt" ;-)

Naja der /data/data Ordner ist voll und der /mnt/sdcard/android/data Ordner fast leer.

Ich werd mal Alles runter schmeißen, wieder drauf spielen und dann mal schauen...

Danke Dir solang.
 
Ich habe jetzt die "Oma RK30 Jelly Bean v2.3 - 02.01.2013" nach Anleitung installiert, hat soweit super geklappt.

Aber ich kann jetzt über den Google Playstore kein einziges Gameloft Spiel installieren, bricht sofort mit einem Absturz des Stores ab.

Habe heraus bekommen, dass es an einer nicht vorhandenen SD-Card liegt.
Bei eingesetzter SD-Card funktioniert es, es werden auch etliche Ordner auf dieser Karte neu angelegt (Android, Downloads, Movies, Music...)

Ist das so gewollt, dass dieses Rom ohne eingesetzte SD-Card nicht wirklich funktioniert??

Danke und Gruß!
 

Anhänge

  • innen_01.png
    innen_01.png
    279,8 KB · Aufrufe: 371
  • innen_02a.png
    innen_02a.png
    3,1 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mediacan, Yokobln, NeoStriker und 3 andere
...ich weiss nicht wirklich ob man so rechnen kann, aber bei insg. 11,05 Wh und 3,7 V hätte der Akku demnach ca. 3000 mAh, oder?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.736
melti
M
O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.815
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.832
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten