Qualität des Displays vom Xelio7 Pro

heifeif

heifeif

Dauergast
146
Wär mal interessant zu wissen, ob das Display des Xelio 7 Pro genauso bescheiden ist wie beim genio oder besser kalibriert u. heller...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kalibriert ist es top, war bei meinem Genio aber auch so...der Kontrast u. Helligkeit selbst der kleine Helligkeitsfehler in der linken oberen Ecke entspricht exakt dem Genio...das einzigste was ich denke ist das die Aufladezeit schneller ist...muss ich aber noch beobachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
peterg. schrieb:
kalibriert ist es top, war bei meinem Genio aber auch so...

???

Alle drei Genios, die ich hatte, hatten ne wirklich schlechte/"flaue" Farbdarstellung!?
Maximale Helligkeit war auch sehr, sehr gering..

Nochmal zum vgl mit dem X2....(Klar, teurerer, aber als top kann man das Display vom Genio wahrlich nicht bezeichnen!)
 

Anhänge

  • IMGP3186.JPG
    IMGP3186.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 527
  • IMGP3191.JPG
    IMGP3191.JPG
    271,9 KB · Aufrufe: 519
ich redete von der kalibrierung = touch- fähigkeit..... und die ist Top.

Kontrast und Farbe sind etwas bescheiden aber nicht störend.

aber mal andere Frage....ich habe ein Prestigio hier liegen mit genau so einem strahlendem weiss wie dein X2 also mir tun da nach 30min die Augen weh....alles hat vor und Nachteile und liegt wohl auch sehr am Betrachter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes2:
Kalibrierung="Touchfaehigkeit"?..aha..:confused:

Du weisst aber schon, dass man das Display dunkler "drehen" oder auf auto setzen kann?!
Da blendet garnix....

Btw...Mir ging es ja rein um den Lcd...der ist imo dem Preis angemessen...mehr aber auch nicht...absolut low-end...im ips Breich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heifeif schrieb:
:rolleyes2:
Kalibrierung="Touchfaehigkeit"?..aha..

jepp so sehe ich das oder hast du jemals schon dein Fernseher kalibriert ?

also ich kalibriere an meinem Tablet die Bedienbarkeit, deshalb soll man sich das Tablet beim Kaliebrieren auch auf eine ebene fläche legen...

Das man seit neustem die Farbtiefe und den Kontrast Kalibrieren nennt, ist mir neu ;-):confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heifeif schrieb:
???

Alle drei Genios, die ich hatte, hatten ne wirklich schlechte/"flaue" Farbdarstellung!?
Maximale Helligkeit war auch sehr, sehr gering..

Nochmal zum vgl mit dem X2....(Klar, teurerer, aber als top kann man das Display vom Genio wahrlich nicht bezeichnen!)

Hier nochmal mein post....war rein auf die Darstellung bezogen...
Also klassisches Missverstaendinis...an der Touchempfindlichkeit gabs beim Genio absolut nix auszusetzen.
 
peterg. schrieb:
Das man seit neustem die Farbtiefe und den Kontrast Kalibrieren nennt, ist mir neu ;-):confused2:

die Kalibrierung von Farbe/Helligkeit/Kontrast ist eigentlich so alt wie die digitale Bildbearbeitung und notwendig, um ein Druckergebnis (Print) abschätzen zu können. Insofern kommt die "Kalibrierung" ursprünglich wirklich aus diesem Bereich (s. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Kalibrierung_bei_Farbmanagement )

Aber mit den Touch-Displays wurde der Begriff dann auch dafür verwendet, eine Übereinstimmung von Berührung und Erkennung derselben zu "kalibrieren" (so schon die Begrifflichkeit bei den alten Palm-Geräten, http://de.wikipedia.org/wiki/HP_Palm#Palm_Pilot-Serie ).

Insofern passt der Begriff für beide Seiten. Aber hinsichtlich der Farbe ist es älter.
 
  • Danke
Reaktionen: peterg. und heifeif
und wieder was gelernt.....also ein klassisches Missverständnis zweideutiger Begriffe ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

heifeif schrieb:
Wär mal interessant zu wissen, ob das Display genauso bescheiden ist wie beim genio oder besser kalibriert u. heller...?

du hast nach der Kalibrierung gefragt und da ich das missverstanden habe, habe ich es auf die Ausrichtung bezogen.

Dass das Display bzg. Helligkeit und Kontrast dem Genio entspricht sagte ich.

Fazit aus meiner Sicht:

Touch: Top

Darstellung Farbe / Kontrast nicht prickelnt aber in der Draufsicht ausreichend.

In der Schräge jedoch mangelhaft aber wer benutzt ein Tablet in der Schrägsicht ?
 
Das ganze ist aber auch etwas blöd wenn ich hier zwei Dinge vergleiche von denen das eine nach momentaner Preislage mehr als das doppelte kostet.

Klar ist der BMW schneller wie der Kia.
Wenn dann sollten doch wenigstens Dinge verglichen werden die in einer Liga spielen.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
@ volker,

so sehe ich das auch und ich bin weiterhin der Meinung für den Preis unschlagbar.

Ich hatte jetzt 4 Android Tablets zum Testen, einmal weil ich herausfinden wollte ob mir ein 9,7 Zoller oder ein 7 Zöller besser liegt und zum anderen weil mich der Einfluss der Prozessorgeschwindigkeit Interessiert hat. Klar hat ein Apfel oder ein Acer ein besseres Display oder Akkulaufzeiten.

Wenn wer darauf Wert legt muss man das Kaufen, für mich ist ein Tablet ein kleines Spielzeug mit dem ich ab und an mal ins Internet möchte, hin und wieder ein Spiel spiele, mal als Multimedia an der HiFi Anlage nutze und im Urlaub bestimmt auch meine mails checke.

All diese Dinge kann das Xelio tadellos, neben mir liegt ein Prestigio Tablet das echt ein klasse Display hat. leider tun wir von der intensiven Leuchtkraft selbst bei niederer Stuffe die Augen schon nach geringer Zeit weh, so das ich das Xelio7 ganz klar bevorzuge.

Da hier der Titel die Displayquallität anspricht fange ich gleich mal mit den Nachteilen des tablets an.

- Display in der schräge sehr Farblos (wie fast alle meiner getesteten tablets)
- Akkuverbrauch sehr hoch

Vorteile sollten an dieser Stelle jedoch nicht unerwähnt bleiben
- Display in der Draufsicht noch i.O.
- schneller Prozessor
- Klasse Bedienbarkeit
- super Günstig
- Tadelloser Support hier im Forum

so bin dann mal weg, Akku laden ;-)
 
peterg. schrieb:
Da hier der Titel die Displayquallität anspricht fange ich gleich mal mit den Nachteilen des tablets an.

Eben es geht um die Frage nach der Displayqualität, eine Diskussion zu den Vor- und Nachteilen des Tablets gehört nicht hier in diesen Thread und weitere Beiträge dazu sind OT (s. auch hier) und werden als solche zu behandeln sein.
 
ist ja gut, bin ja schon ruhig ;-)

vielleicht sollte das Xelio Thema doch besser getrennt vom Genio Thread/Forum bearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volker525 schrieb:
Das ganze ist aber auch etwas blöd wenn ich hier zwei Dinge vergleiche von denen das eine nach momentaner Preislage mehr als das doppelte kostet.

Klar ist der BMW schneller wie der Kia.
Wenn dann sollten doch wenigstens Dinge verglichen werden die in einer Liga spielen.

Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2

So sehe ich das auch.
Ich kenne kein Tablet in der Preisklasse vom Genio/Xelio Pro , welches nen besseres Display aufweist und ich hatte schon einige in der Hand. Es geht auch schlimmer (siehe altes Xelio u. Co.) Daher bekomme ich beim Genio mind. das an Austattung und Qualität , was ich auch bezahle. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
peterg. schrieb:
ist ja gut, bin ja schon ruhig ;-)

vielleicht sollte das Xelio Thema doch besser getrennt vom Genio Thread/Forum bearbeitet werden.

Naja.

Das Xelio 7 Pro ist ja eigentlich ein Genio.

Warum Odys es so nennt, keine Ahnung. Zumal es bei denen nicht mal auf der Webside ist und nur Conrad es anbietet.

Aber das ist jetzt wieder am Thema vorbei.

Zum Thema Display.

Was die Ausleuchtung und die Helligkeit angeht bin ich zufrieden.
Es ist gleichmässig ausgeleuchtet.
Die Helligkeit ist so das es bei mir nur auf 50 bis 60% läuft.

Die Schärfe ist OK für die Auflösung. Die Farbdarstellung könnte etwas besser sein. Bei manchen Sachen denkt man man hätte einen dünnen Schleier drüber.

Aber bei all dem darf man nicht vergessen das es ein tab ist das momentan für rund 100 Euro zu kaufen ist. Was es danach kostet wird sich zeigen. Wenn es überhaupt weiter zu kaufen sein wird. Wie gesagt. Bei Odys wird es nicht mal auf der Seite geführt. Und der einzige der es verkauft ist Conrad. Nicht mal in der Bucht ist es zu finden (stand gestern abend) Vielleicht sind wir nur Tester wie es beim Kunden ankommt.

Wer ein Display haben möchte wie in einem 300 Euro Tab, der soll sich ein 300 Euro Tab kaufen.

Für diese Preisklasse ist meiner Meinung nach das Display Top.

Hier mal 2 Screens die etwas von der Farbdarstellung zeigen.

aremuzup.jpg


tevamupe.jpg




Gesendet von meinem Xelio 7 pro mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Sry...nicht böse gemeint, aber wie bitte soll man bei nem screenshot die Farbdarstellung des Displays beurteilen können? :D
 
Volker525 schrieb:
Naja.


Wer ein Display haben möchte wie in einem 300 Euro Tab, der soll sich ein 300 Euro Tab kaufen.

Für diese Preisklasse ist meiner Meinung nach das Display Top.

dem gibt es nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so , wobei wenn ich fast 300€ ausgeben würde, dann würde ich noch ein paar Euronen drauflegen und mir vielleicht sogar nen Apfel holen:ohmy:
 
300,- bitte was?

Es gibt schon fuer unter 100,- mehr weitaus bessere Display, wie das des genios/xelios...

Und nochmal...Was hat ein screenshot hier verloren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heifeif schrieb:
300,- bitte was?

Es gibt schon fuer unter 100,- mehr weitaus bessere Display, wie das des genios/xelios...

Aha und welche Geräte z.b. bitte gleich die Quelle mit angeben.

wie dem auch sei, bereitet mir bei dem Gerät das Display die kleinsten Sorgen bzw. um ehrlich zu sein gar keine Sorgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche???
Dein Ernst?
Einfach mal google anschmeissen..;)
 

Ähnliche Themen

N
  • Nomi2006
Antworten
1
Aufrufe
2.302
trashflash
trashflash
C
  • cannabis
Antworten
0
Aufrufe
777
cannabis
C
S
  • sportfreundberlin
Antworten
7
Aufrufe
1.988
sportfreundberlin
S
Zurück
Oben Unten