Skype?

mein Gesprächspartner bin ich selbst ;-) mit zweitem Skype-Account.

Sowohl auf dem Windows-Laptop als auch auf meine Xperia-Handy mit Android-Skype kriege ich als Gesprächspartner kein Bild vom Genio-Skype angezeigt, wenn ich die Einstellung auf 640x480 setze (und beide Geräte können prinzipiell Video-Skype, auch miteinander oder mit anderen). Geringe Qualität hatte ich schon probiert. Bildübertragung klappt nur bei 'Skype entscheidet' und 320x240 - mit den bekannten Mängeln.
 
mein gesprächspartner war auch ich selbst :) ich habe die Verbindung vom Genio zum Xelio aufgebaut mit dem bekannten Ergebnis.Nur der Ton ist ohne Headset oder externe Lautsprecher eine Zumutung.
 
Ich glaube ich muß mich korrigieren.Ich dachte das Genio und das Xelio pro sind identisch.Also ich nutze ein Xelio pro und damit klappt die Videote
lefonie mit Skype.
 
Ich habe auch das Xelio7Pro, das ist ein Genio mit weisser Rückseite. Welche Firmware nutzt Du? Noch die mitgelieferte?
 
Ja die Original Firmware.Ich habe da nichts verändert.
 
kannst Du nochmal nachschauen, welche Skype-Version am PC verwendet wurde (und welches Betriebssystem dort lief)?
 
funktioniert bei euch das umschalten von front- auf rück-kamera...und wenn, mit welcher auflösung....
bei mir erscheint gar kein kamera symbol, obwohl mit haken in den einstellungen aktiviert..skype-vers. 3.2.0:mad:

skype faq...
Wie schalte ich zwischen der Front- und Rückkamera um?
Tippen Sie während eines Videoanrufs auf das Kamera-Symbol . Wenn „Video“ aktiviert ist, erkennen Sie die derzeit ausgewählte Kamera an einem Pfeil auf diesem Symbol. Tippen Sie auf Kamera wechseln, um zwischen der Front- und Rückkamera umzuschalten.

Wenn das Symbol nicht angezeigt wird, tippen Sie auf den Bildschirm, um die Anrufleiste einzublenden.

Zum Wechseln zwischen Quer- und Hochformat drehen Sie einfach Ihr Tablet.
 
ja, geht bei mir mit der automatischen Einstellung, Details s. Screenshots.

das erste Bild ist mit der Rück-Kamera aus Skype erstellt worden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-05-20-33-16.png
    Screenshot_2013-03-05-20-33-16.png
    75,7 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2013-03-05-20-34-14.png
    Screenshot_2013-03-05-20-34-14.png
    14,4 KB · Aufrufe: 299
Guten Abend Girouno,

ich habe das gleiche Problem mit Skype wie du und mit dem selben Gerät.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Dom
 
nee..... v17 geht auch nicht..video angeklickt..
der link ist Skype 2.9.0.315 mod - v17 vom 2.9.12 und ok aber der titel 3.2.0 !!!!:ohmy:

kernel ist auch 279 bei mir..

mit der v17 version kann ich aber zwischen lautsprecher und bluetooth umschalten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist: die V17 läuft bei mir hinsichtlich Kamera-Umschaltung (s. obige Screenshots).

Aber Bluetooth geht bei mir in keiner Version (es rauscht zwar im Headset aber es wird nix übertragen und läuft alles weiter über den eingebauten Lautsprecher/Mikrofon).
 
so, wieder mal ein monat rum....

gibts was neues von der genio+skype-front?
habe nun auch fast alle neuesten dev.versionen durch. ohne erfolg. frontvideo entweder zu nah oder beim empfänger nicht angezeigt :(

hoffe irgend ein spetzi hier hat bald ne lösung, wär super !
 
Hallo zusammen,

ich habe mir das Xelio Pro 7 letzte Woche als B-Ware direkt von Odys bestellt und bin bisher sehr zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis.
Ein großes Manko für mich persönlich ist allerdings die videotelefonie via skype. Sobald von beiden Gesprächspartnern die Webcams an waren, konnte ich mein Gegenüber akustisch überhaupt nicht mehr verstehen. Hat jemand ähnliche Probleme bzw. einen Lösungsvorschlag?

Edit.:

Ich habe inzwischen die mod-versionen v17-19 ausprobiert. Telefonie und Videoübertragung funktioniere mit allen. Allerdings auch nur mit dem starken zoom Effekt. Per Vorgabe der Auflösung wurde der Effekt zwar in der eigenen Vorschau behoben, jedoch wurde dann an meinen Gesprächspartner gar kein Video mehr übertragen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, immer noch der gleiche bug bei uns allen hier. :-( Lösung wohl noch nicht in Sicht?

Außer Oma weiß noch weiter....

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.620
girouno
G
Zurück
Oben Unten