Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Youtube Problem (stockt) (Gleich wie Noon)

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube Problem (stockt) (Gleich wie Noon) im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
M

Mike_SD

Ambitioniertes Mitglied
Ich würde mal folgenden Test empfehlen:

Während das Video vernünftig läuft die IP des Genio von Computer aus pingen, und die Antwortzeit merken. Dann das gleiche wiederholen während das Video anfängt zu stocken.

Ab Android 4.0 gibt es beim WLAN einen Stromsparmodus mit stark reduzierter Performance. Wenn eine App nicht ausdrücklich den high performance Modus anfordert, gehen Geräte nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus. Die Verbindung bleibt dabei zwar generell erhalten, aber Datendurchsatz ist nur noch ein Bruchteil.

Erkennen kann man das normalerweise an den Pingzeiten. Im high performance Modus sollten die in der Regel unter 10ms liegen. Beim Stromsparen eher jenseits von 100ms.

Wenn es daran liegt, gibt es vielleicht Möglichkeiten den Stromsparmodus über ein anderes App zu deaktivieren.
 
T

ToScH_23

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das Problem mit dem Nachpuffern bei YouTube auch, habe aber nun ein Lösung gefunden:

WIFI High Performance Widget
aus dem Playstore.

Damit habe ich kaum noch Probleme beim "Youtuben" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacemarine

Spacemarine

Neues Mitglied
ToScH_23 schrieb:
Ich hatte das Problem mit dem Nachpuffern bei YouTube auch, habe aber nun ein Lösung gefunden:

WIFI High Performance Widget
aus dem Playstore.

Damit habe ich kaum noch Probleme beim "Youtuben" ;)
Hilft leider auch nichts, nur Youtube macht diese Probleme, Clipfish und Webvideos laufen einwandfrei, nervt schon ziemlich, bin sonst eigentlich recht zufrieden.
 
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
Immer noch keine Lösung zu dem Problem?
Die jutjub APP nervt nur, keine HD vids werden ohne stocken wiedergeben. Manchmal nichma SD :mad:
Alle Vorschläge schon ausprobiert.....

Gesendet von meinem Genio mit der Android-Hilfe.de App
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Einfach mal eine ältere Version ausprobieren. Ich habe auf dem Genio noch eine V2.4.4 von meinem Smarphone in Gebrauch und die läuft ohne Probleme.
 
V

Vrtfrank

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem auch mit meinem Galaxy Nexus! Kann 1080p HD über WLAN abspielen, aber Youtube stockt. Welchen Provider habt ihr für Internet. Telekom und somit auch 1&1 soll mit Youtube Probleme haben.........
 
Spacemarine

Spacemarine

Neues Mitglied
Kabel Deutschland 32Mbit
 
J

Julz2k

Ambitioniertes Mitglied
Lösung des Problems:

Modifizierte YouTube APP installieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1529715

Funktioniert zu 100%! Ich bin etwas enttäuscht von der community hier, wir hatten nicht nur Wochenlang Probleme....



\\ Funktioniert anscheinend nur bis zu drei Minuten langen Videos also bringt es nicht viel.

Funktioniert bei einigen encodes nicht, die Meisten Videos gehen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
thx....na immerhin bis 3 min :D

evtl. geht demnächst ja noch mehr
 
J

JochenKauz

Gesperrt

Julz2k schrieb:
Ich bin etwas enttäuscht von der community hier, wir hatten nicht nur Wochenlang Probleme....
Interessante Aussage, wie soll man die deuten?
 
J

jotbe2003

Neues Mitglied
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem mit Youtube. Ich habe auf meinem Tablet Android 4.1 und die HQ-Videos liefen für ca. 2 Minuten, um dann zu stocken und ewig zu buffern. Ich hätte mein Tablet an die Wand schmettern können.
Ich kam dann auf die Idee, es mal mit einer anderen Version zu probieren und habe mir aus dem Netz alle Versionen der Youtube-App zusammen gesucht, die ich finden konnte.
Und siehe da, die Version 4.1.23 läuft einwandfrei! Kein Stocken, kein Buffern auch nicht bei kompletten Filmen. Probiert es mal aus.
Aber Achtung, im Store unbedingt das Häckchen beim automatischen Update entfernen, sonst wird wieder die neueste Version installiert.
 
G

gurgi

Ambitioniertes Mitglied
Kann die Aussage von jotbe2003 nur bestätigen, die Version 4.1.23 läuft bei mir auch einwandfrei,:thumbup: mit der aktuellen hatte ich massive Probleme:bored:
 
P

PizzaDroid

Neues Mitglied
Danke, mit Youtube v4.1.23 funktioniert es bei mir auch problemlos.:thumbsup:
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo an alle,

wenn ich HD Material über YouTube Abspiele hängt die Wiedergabe nach ca. einer Minute immer. Ist auch nur bei HD der Fall.
 
Murphy

Murphy

Experte
Ein paar mehr Infos wären nett.

Lösch mal die App-Daten (unter Apps nach der Youtube App suchen, auswählen, Cache bzw Daten löschen)
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich schon Probiert, habe die App auch Deinstalliert, und wieder installiert. Nach ca. 1 Min. bleibt das Video stehen, und der Ladekringel dreht sich nen Wolf. Wlan Anbindung ist Top, daran kann es nicht liegen.
 
Murphy

Murphy

Experte
Welche Android Version hast du? Deinstallier mal die Updates, falls möglich.
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
@X30 Driv3r
Zu Youtube gibt es bereits einen Thread, mit dem ich Deinen jetzt vereinigt habe. Bitte vor dem Posten immer erst die Suchfunktion nutzen, die Dir dann nicht nur diesen Thread, sondern auch einen Lösungshinweis geliefert hätte.
 
X30 Driv3r

X30 Driv3r

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, die Version funktioniert bei mir auch. Allerdings kann ich jetzt mein Tab nicht mehr mit dem Smart TV verbinden.