1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Medmedoc, 26.10.2013 #1
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Odys Ieos 10 ist ja erst seit ca. Anfang Oktober erhältlich. Mich würde nun interessieren, ob schon wer das Gerät bestellt hat. Vielleicht könnte man dann auch ein Forum dafür errichten? Ich habs vor 2 Tagen bei Amazon um 149,00.- Eur bestellt. Preislich erscheint mir das sehr angemessen. Ich bin schon auf die Akkuleistung gespannt. Die bisher bei Amazon einzusehenden 3 Käufermeinungen sind ja leider wenig aufschlußreich!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Medmedoc, 01.11.2013 #2
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielleicht darf ich gleich selber weiter berichten, da ich das Tablet nun schon ein paar Tage hab. so ist es gut verarbeitet, funktioniert klaglos. einzig das Display: Auflösung ist gut, aber es spiegelt extrem (warum gibt es bei Tablets eigentich keine matten Displays) und es ist nicht sehr blickwinkelstabil. Akkuleistung ist hochzufriedenstellend. WLAN funtioniert sogar super! OTG klaglos, übrigens erkennt es einfach alles, Festplatten, USB-Sticks, normale PC-Tastaturen! i like it! eine Tasche dafür zu finden ist leider weniger leicht! Was meint Ihr! Apropos: es ist bereits gerootet!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2013
  3. Pfefferchen, 02.11.2013 #3
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Hab das ieos 10 jetzt seit drei tagen und bin super zufrieden(obwohl ich keine Referenz habe da es mein erstes tablet ist).
    Habe auf Amazon eine Tasche gefunden die wohl passen soll, womit ich auch schon beim meinem einzigen persönlichen Kritikpunkt angelangt bin der eigentlich nicht mal wirklich einer ist: Bekomme die Amazon APP nicht installiert, da nicht kompatibel mit meinem gerät.
    Berichte später ob die Tasche passt wenn sie nächste Woche da ist... :)
    PS. Bin auch absolut für ein eigenes forum.. Hehe
     
  4. Medmedoc, 02.11.2013 #4
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe bei Amazon die Ivso-Tasche bestellt, weils keine eigene zu geben scheint. Die Amazon-App läuft wirklich nicht, scheint aber an der Androidversion zu liegen, da alle anderen Amazon-Apps, wie Kindle AmazonMp3, klaglos laufen. Ich hab noch ein Usb-Ladekabel und eine 32er MicroSD bestellt.

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Pfefferchen, 02.11.2013 #5
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Habe die gleiche Tasche bestellt, mal gucken welche schneller da ist!? ;-)
    Denke das die Amazon APP nicht geht liegt daran das wir das Ieos nur über WLAN betreiben und nicht über 3G, die APP brauch bestimmt ne Telefonnummer...
    Würde es ja probieren hab aber leider keinen UMTS stick :-(
     
  6. Medmedoc, 02.11.2013 #6
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das glaub ich eigentlich nicht, da die Amazon APP bei meinem Handy LG P880 4xHD auch im Flugmodus mit aktiviertem Wlan geht.

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Pfefferchen, 02.11.2013 #7
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Bin kein pro, vermute aber einfach das die Telefonnummer nur bei der Installation wichtig ist... Auf meinem S4 läuft die APP auch über WLAN im flugmodus... Auf dem Tablet ist ja Android 4.2, denke also das es da nicht dran liegt....werd einfach mal weiter probieren und berichten
     
  8. Pfefferchen, 03.11.2013 #8
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Haha....hab mal nen bissel rumprobiert und gegooglet...
    Die Lösung war hier bei der Android Hilfe in nem anderem Forum zu finden.
    Es liegt an der fehlenden Simkarte da es eine Mobilapp ist, war auch direkt nen link dabei um die Apk doch zu laden und nun habe die amazonapp auf meinem leos10.
     
  9. Elchfrau, 03.11.2013 #9
    Elchfrau

    Elchfrau Neuer Benutzer


    nach welcher Anleitung?
    Kannst Du mir einen Link geben?

    Danke
     
  10. Medmedoc, 03.11.2013 #10
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Meins war schon beim Kauf gerootet.
     
  11. Pfefferchen, 03.11.2013 #11
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

  12. Pfefferchen, 03.11.2013 #12
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2013
  13. Medmedoc, 03.11.2013 #13
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Das war ein guter link, hat mit dem Paketinstaller wunderbar funktioniert!

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Pfefferchen, 06.11.2013 #14
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Also hab meine Ivso Tasche für das leos grad bekommen, und bin etwas enttäuscht...
    Das Display ist zwar geschützt, aber das Tablet guckt an beiden seiten nen guten halben zentimeter über, wodurch die haltegummis sich schlecht positonieren lassen und sicherer halt nur bedingt gewärt wird...Werd meine Tasche also zurück schicken und weiter suchen
     
  15. Medmedoc, 06.11.2013 #15
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus, ich werde mir das zwar noch anschauen - meins soll gestern verschickt worden sein - aber ich wär auch sauer, wenns nicht passt und werde es dann wohl auch rücksenden. aber ich hab noch keine wirkliche alternative gefunden...leider. Der amazon app-tipp war übrigens goldrichtig, danke nochmals!

    Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Pfefferchen, 06.11.2013 #16
    Pfefferchen

    Pfefferchen Neuer Benutzer

    Hoffentlich ist deine enttäuschung nicht zu groß wenn deine tasche da ist Medmedoc...
    Und nix zu danken,wenn ich helfen kann.... Sollte eigentlich selbstverständlich seien oder??
     
  17. hbjuppi, 07.11.2013 #17
    hbjuppi

    hbjuppi Junior Mitglied

    Moin miteinander,
    zur Tasche folgendes: unter dieser Nummer findet Ihr bei Ebay die richtige Tasche: 291009730634Habe seit ca.14 Tagen das Odys Ieos 10 und bin soweit ganz zufriede damit. Leide unterstützt das Tablett kein GPS, womit es als Navi nicht funktioniert, ebenso funktioniert mit Internet-Stick von N24 nicht -den ich noch hatte. Habe mir jetzt den - simvalley MOBILE USB-Surfstick 3G/UMTS für 29,90€ von Pearl bestellt, der soll angenlich und hoffentlich problemlos mit Android funktionieren, bin mal gespannt.
    Auch kann man mit dem Tablett keine QR-Codes einlesen, weil das Teil keine Auto-Fokus-Kamera hat.
    Vielleicht kann mir einer von Euch sagen, wie ich unnötige Widget´s löschen kann.
    Ansonsten funktioniert das Tablett zimlich ordentlich.
    Für weitere Fragen und Anregungen, stets zu Diensten.

    PS. Habe mir soeben die Tasche bei Ebay bestellt. Werde berichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2013
  18. Medmedoc, 07.11.2013 #18
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hab mir grad Deine Empfehlung angesehen. Naja, schön ist das Ding nicht grade! Und es ist offenbar auch eine Universaltasche, da in der Abbildung eindeutig kein Ieos 10 drinnen ist. Ich weiß zwar nicht, warum es bei Dir nicht geht, bei mir funktioniert der Barcode-Reader, zumindest der von Amazon, aber ich brauch den nur sehr selten. Nachdem die Kamera Fixfokus hat nützt es wahrscheinlich, den Aufnahme Abstand zu variieren. Die Navifunktion geht nicht über GPS, aber Earth und Navi gehen, wenn Du Wlan-Ortung über einen Handy-Hotspot zuläßt. Das ist zwar nicht so genau, aber für so Allerwelt-Probleme wie "wo bin ich", "wo ist die Jägerstraße" etc. ist das ausreichend...

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. Medmedoc, 07.11.2013 #19
    Medmedoc

    Medmedoc Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Darf ich Euch noch mit einer trivialen Frage belästigen? Gibt eidentlich einen Infrarotadapter, den man an die usb-Schnittstelle anschließen kann, um das Tablett als Fernbedienung für z.B. den Fernseher verwenden zu können? Es gibt ja hierfür zahlreiche Apps im Store! Danke!

    Gesendet von meinem IEOS10 mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. hbjuppi, 07.11.2013 #20
    hbjuppi

    hbjuppi Junior Mitglied

    Hi, mal ´ne bescheidene Frage, wo kann ich die Android-Hilfe.de App runterladen?
    LG
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys ieos 10 update

    ,
  2. odys ieos 10

    ,
  3. odys tablet leos 10 sim karte

Du betrachtest das Thema "Odys Ieos 10, kennt das schon wer?" im Forum "Odys Ieos 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.