1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Soehrgoz, 12.11.2015 #1
    Soehrgoz

    Soehrgoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    da ich mittlerweile am Verzweifeln bin, wende ich mich mal an dieses Forum.

    Ich habe seit August mir eine neue Maginon Überwachungskamera vom Aldi gekauft (für die Überwachung unserer Epilepsiekranken Tochter (hauptsächich nachts)) Da ich mir dachte die Abrüche kämen vom Kabelrouter im Wohnzimmer habe ich mir einen WLAN Repeater gekauft (Netgear) und diesen im Flur angeschlossen um die Reichweite möglichst zu vergrössern (also Wohnzimmer steht der Router in der nähe der Antennendose, im Nebenzimmer (Kinderzimmer steht die Kamera auf dem Kleiderschrank zum Überwachen), neben dem Wohnzimmer ist der kleine Flur in dem der Repeater angeschlossen ist und neben dem Flur ist das Schlafzimmer in dem das Tablett eigentlich die Überwachung übernehmen soll.

    Nun habe ich schon ettliches versucht (Kanal umgestellt auf einen Kanal der nicht so stark benutzt wird) und bekomme immer nachts so um 3:00 und um 4:00 Verbindungsabbrüche in dem kein WLAN gefunden wird (vom Tablett).

    Da ich im Router nachgeschaut habe und keine Abbrüche angezeigt werden, kann es ja nur an dem Tablett hängen, da auch in der Kamera Aufzeichnung keine Abbrüche vermerkt sind.

    Wir haben neben dem Tablett ein Bluetooth fähigen Lautsprecher, da das Tablett keinen so grossartigen Ton von sich gibt, kann es evtl. an diesem liegen ???

    Bin Ratlos und würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte diese Abbrüche in den Griff zu bekommen.

    LG
    Norbert
     
  2. hävksitol, 14.11.2015 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo Soehrgoz, willkommen bei AH.

    Zitat: "so um 3:00 und um 4:00 Verbindungsabbrüche":
    Woher kennst Du die (genaue?) Uhrzeit?
    Passieren die Abbrüche um 3 und um 4 Uhr (also hintereinander in einer Nacht)? Dann müßte das Tablet also zwischendurch WLAN-Verbindung gehabt haben?
    Hast Du mal ein anderes Gerät (z.B. einen PC) hinsichtlich der Stabilität des WLANs Deines Aufbaus ausprobiert (um sicherzugehen, daß es tatsächlich am Tablet liegt)?
     
    Soehrgoz bedankt sich.
  3. Soehrgoz, 15.11.2015 #3
    Soehrgoz

    Soehrgoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol,

    danke für die schnelle Antwort. Ich bekomme die Abbrüche immer mit da ich durch die Stille (wenn kein Signal mehr von der Kamera zum Tab kommt) wach werde und dann auf die Uhr schaue. Dann versuche ich immer die Verbindung wieder herzustellen. Deshalb ist dann wieder dazwischen die WLAN Verbindung wieder da. Da ich meistens meine Filme die ich aufgenommen habe umcodiere (auf PC) sehe ich wärend ich das Tablett neu verbinde das keine Abbrüche am PC vorhanden sind.
     
  4. Soehrgoz, 18.11.2015 #4
    Soehrgoz

    Soehrgoz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich hoffe das liest noch jemand??? Da ich mittlerweile immer noch nicht weiter komme bei meinem Problem, stellt sich mir eine Frage "Können die Abbrüche auch durch mehrere gleiche Kanäle die benutzt werden kommen, da meine WLAN Analyse 6 - 7 andere Vernidungen erkennt die natürlich auf fast allen Kanälen senden. Gibt es evtl. ein Programm das man benutzen kann um den geeigneten Kanal zu finden???

    Ausserdem habe ich ein Bluetooth Lautsprecher der die Lautstärke des Tab erhöhen soll.

    Hoffe das es bald gelöst wird.
     
  5. hävksitol, 18.11.2015 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Mangels Ieos Quad (& weil WLAN-Abbrüche "traditionell" aus der Ferne schwierig differentialdiagnostisch abzuklären sind) kann ich nur allgemein antworten (z.B. durch Verweis auf diesen Beitrag: Diverse WLAN-Probleme) und mit dem Hinweis, daß die Vergabe einer statischen IP-Adresse im Tab vielleicht helfen könnte (das würde ich persönlich als erstes ausprobieren, nachdem Ursachen am Router [wie z.B. Neueinwahl o.ä.] ausgeschlossen wurden). Auch der von Dir angedachte Wechsel des Kanals mag in Deinem Fall möglicherweise helfen (App-Vorschlag: Wifi Analyzer – Android-Apps auf Google Play). Viel Erfolg.
     
    Soehrgoz bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ieos quad kein internet

    ,
  2. odys leos quad problem

    ,
  3. odys ieos tablet keine wlan verbindung

    ,
  4. odys tablet verliert stäändig wlan verbindung,
  5. wlan android odys verliert verbindun,
  6. kein internet ieos quad,
  7. ständig wlan verbindungsabbrüche odys android,
  8. odys quad w-lan verbinden
Du betrachtest das Thema "Odys Ieos Quad verliert immer wieder die WLAN Verbindung, Android 4.4" im Forum "Odys Ieos Quad Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.