1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. m-v-b, 10.03.2014 #1
    m-v-b

    m-v-b Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich überlege, ob ich mir die multi-window Version flashen soll.
    Wie muss ich vorgehen, damit das alles klappt?
    Ich habe mir bereits die Update Anleitung durchgelesen, aber finde nirgendwo den Hinweis, wie ich die Version auswählen kann, die ich flashen will.
    Wird die automatisch von dem Programm erkannt?

    Zudem weiss ich nicht, was mit den anderen zip Dateien ist.
    Die Nand-zip muss man ja erst auf die SD-Karte Kopieren aber die andere( CrewRKTablets_JB_4.2.2._mw_Iron_v.1.0a_260dpi)?
    Wozu dient diese Datei und was mache ich damit?

    Habe bisher ein Samsung Galaxy 2 Tab geflashed, aber bei dem Iron kommt mir die Anleitung etwas schräg vor.

    Hat jemand Erfahrung mit der Geschwindigkeit der roms?
    Laufen diese flüssiger als die Stock-Rom?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2014
  2. Astralix, 11.03.2014 #2
    Astralix

    Astralix Android-Experte

    Das wurde hier aber schon sowas von oft diskutiert, es ist aber seid dem RK2918 von vor drei oder mehr Jahren nicht anders...

    Wenn Du der ANleitung gefolgt bist, und das ZIP entpackt hast und darin das rKAndroid-Tool gestartet hast, danach das Tablet ausgeschaltet und mit gehaltener Vol+ Taste wieder eingeschaltet hast, dann wird das Tablet erkannt.
    Wenn dann Dein Windows einen Treiber haben will, dann findest Du den ebenfalls in dem ausgepackten ZIP image...

    Alle diese zusätzlichen ZIP Dateien muss man auf die SD kopieren, damit man sie über das Menü vom CWM installieren kann. Die 260dpi kann man installieren, wenn einem die Symbole und Schriften zu klein sind. Per default ist das Image auf 320dpi, da hat man für ein bis zwei Spalten und Zeilen mehr Platz an Symbolen auf dem LCD. Das 320dpi ZIP kannst Du also auch auf die SD kopieren. Gefällt dir die Auflösung in 260dpi nicht, schalte das Tablet aus und schalte es mit gehlatener VOL- Taste wieder ein. Dann landest Du wieder im CWM und kannst erneut das jeweils andere ZIP installieren.

    Ich persönlich finde das MW recht flott, ebenso das nicht-MW Gegenstück dazu. Wie alle Rk Images muss es sich zuerst mal setzen. Gerade wenn man nach der Erstinstallation eines neuen Images erst alle gapps und so weiter aktualisieren muss, ist das Gerät sehr beschäftigt und ruckelig. Aber ein Stunde später läuft es sehr flott. Das MW hat gegenüber dem normalen Image halt den Vorteil, dass man z.B. Youtube im Hintergrund laufen lassen kann, während man im Vordergrund chats beantworten oder lesen und surfen kann. Mich nervt es auch, wenn man wegen Telegram immer aus der Musik fliegt, aber nicht alles aus Youtube ist auf Souncloud oder Umgekehrt.

    In der Spielbarkeit von gängigen Spielen habe ich in den beiden Images keinen Unterschied gefunden.

    Gruß
    Astralix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2014
Du betrachtest das Thema "Multi-Window-Version flashen" im Forum "Odys Iron Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.