Android 4.0?

D

Droidjo

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo,

lässt sich auf dem Odys Loox ein neueres Android OS als 2.3 installieren? Ich würde mir da gerne Android 4.0 draufpacken.

Gruß
Droidjo
 
Ok, also das kann man wohl vergessen. Ich dachte eher an eine "offizielle" Lösung.

Wo kann ich denn ein paar aussagekräftige Bilder von dem Gerät finden? Mir geht es vor allem um das Aussehen des Desktops, als auch ein kleiner Einblick in die Menüführung.
 
ich bin ja auch jemand der gerne hardware ausreizt .. aber irgendwo sind dann doch grenzen .. und nur damit ich mir sagen kann .. wow ice cream auf meinem billigtablet .. dafür brauch ich jetzt zwar 3 sekunden mehr beim scrollen .. aber was solls .. hauptsache das neuste drauf ..

ich finde es wichtiger die jetzige version zu optimieren .. als krampfhaft irgendwelchen trends nachzulaufen ..
 
  • Danke
Reaktionen: nautabaru
Droidjo schrieb:
Ok, also das kann man wohl vergessen. Ich dachte eher an eine "offizielle" Lösung.

Da der reine Sourcecode für Android 4.0 erst seit 5 Tagen online ist (der ja zudem naturgemäß keinerlei spezifische Anpassungen fürs Loox enthält, die von Enthusiasten, wie Du einer sein könntest, erst noch separat & individuell durchgeführt werden müssen), solltest Du Deine Erwartungshaltung möglicherweise mit Hilfe der Realität korrigieren. ;-)


Droidjo schrieb:
Wo kann ich denn ein paar aussagekräftige Bilder von dem Gerät finden? Mir geht es vor allem um das Aussehen des Desktops, als auch ein kleiner Einblick in die Menüführung.

Hier hilft Dir vielleicht schon ein Blick ins Handbuch.
 
cyk schrieb:
ich bin ja auch jemand der gerne hardware ausreizt .. aber irgendwo sind dann doch grenzen .. und nur damit ich mir sagen kann .. wow ice cream auf meinem billigtablet .. dafür brauch ich jetzt zwar 3 sekunden mehr beim scrollen .. aber was solls .. hauptsache das neuste drauf ..

ich finde es wichtiger die jetzige version zu optimieren .. als krampfhaft irgendwelchen trends nachzulaufen ..

Es ging mir in erster Linie um Sicherheitsbedenken, wenn ich mit einer alten Version online aktiv bin. Ich muss auch hinzufügen, dass ich von Android nicht die leiseste Ahnung habe und mich erst seit gestern mit dem Thema beschäftige. Daher kenne ich noch nicht die Hardwareanforderungen. Bisher konnte ich sie noch nicht ergooglen.

Gruß
Droidjo
 
Der wirklich große Sprung der wichtig ist... 2.2 auf 2.3.
Unter 2.2 funktioniert die Video API nicht richtig deswegen kein Google Hangout und Skype mit Hindernissen.
Das Loox hat 2.3 und damit diese Probleme nicht.

Von 2.3 auf 3.x ist eine totale Umstellung der Oberfläche und bringt USB Host mit sich... haben wir aber schon. Ich hab HC ein paar Tage getestet und fand es jetzt nicht sooo prickelnd das ich nicht ohne könnte.
Anzeigekompatibilität.... das wäre was aber geht mit Spare Parts auch und die meisten guten Apps sehen unter 800x480 bis 800x600 oder 1024x600 gut aus.

ICS bringt die 4 Softwaretasten.... der einzige Grund zu wechseln da diese Tasten beim Loox ja nicht existieren.
Dafür gibt es bei ICS kein funktionierendes Flash im Moment

Sicherheitsbugs gibt es in jeder Firmware... 90% der User betreffen diese jedoch nicht so wirklich... ganz ehrlich wer bei Facebook angemeldet ist muss keine Angst mehr vor Datenspionen haben :)

Ich brauch kein HC und auch kein ICS auf meinen Tablets.
Bliebe der Hype um eine neue Firmware.. der ist immer am stärksten.
Android bringt auch keine Installroutine mit sich wo man mal schnell irgendwas irgendwo draufpacken kann.
Da haben erfahrene Teams wie Cyanogen oder Miui teilweise Probleme alle Hardware richtig ans laufen zu bekommen.

Wer nicht gerade zum Kreis der erleuchteten Software Entwickler gehört wird es immer schwer haben dem Hype der neuesten Software nachgehen zu können.
Wer zu diesem Kreis gehört... der will vielleicht kein ICS auf einem Loox weil es besser ist ein gut laufendes als ein Experimentelles System zu nutzen.
 
Da hast du auf jeden Fall recht, ein experimentelles OS will ich auch nicht haben. Um welche 2.3er Version handelt es sich denn beim Loox? Ist das die 2.3.7?

Gruß
Droidjo
 
2.3.1 ;)
 
TSC Yoda schrieb:
Bis auf Bugfixes sind bis 2.3.7 ja eigentlich keine Funktionen hinzugekommen, die für dieses Gerät von Relevanz sind. Sehe ich das ungefähr richtig?

Gruß
Droidjo
 
Würde ich auch sagen.



Gruß
Markus
 
Kann man sich auf dem Gerät auch unterschiedliche Desktop-Umgebungen, Widgets und Docks installieren? Der Standard-Desktop macht leider nur wenig her.

Gruß
Droidjo
 
Über verschiedene Launcher wie ADW-Launcher, Launcher Pro usw. kann man das Aussehen verändern.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Über verschiedene Launcher wie ADW-Launcher, Launcher Pro usw. kann man das Aussehen verändern.
Spürt man da auch keinen Leistungsabbruch?

Gruß
Droidjo
 
Nööö, Launcher Pro ist relativ schlank, ADW-Launcher auch.
Loox/Xpress machen das mit links!



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Nööö, Launcher Pro ist relativ schlank, ADW-Launcher auch.
Loox/Xpress machen das mit links!



Gruß
Markus

Aber sowas von, schon unglaublich! (na ja, bei so aussagen denk ich auch immer an den preis vom Loox)
 
bin mal gespannt ob beim Odys auch jemand beginnt mit der 4.0 Portierung.

Selbst bei meinem Handy LG GT540 mit wesentlich schlechterer Hardware haben welche mit der Portierung begonnen... https://www.android-hilfe.de/forum/...m-sandwich-auf-dem-weg-aufs-gt540.168768.html

Wenn ich nur mal dahinter steigen würde wie man sowas kompiliert....

Mal noch ne Frage zu einem anderen Launcher, sind bei euch dann auf dem Homescreen die Menu Symbole etc auch rechts angeordnet?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
3.829
ursulabecker
U
D
Antworten
4
Aufrufe
5.429
Paulisch
P
C
Antworten
18
Aufrufe
2.392
Oma7144
Oma7144
Zurück
Oben Unten