Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
floyd schrieb:
dann scheint es genauso wie beim Viewpad

links rechts und nach oben ist OK, aber nach unten schlimm

und gerade wenn man liegt, schaut man leicht von unten

gibts denn kein günstiges Tablet bis 250 € mit einem guten Betrachtungswinkel?

Glaub mir das Viewpad 10 /POV mobi Tegra ist um längen schlechter als das Odys Display.

Besseres Display: Galaxy Tab
 
Nun, es ist sicherlich aus der gleichen Schmiede.

Die Hauptplatine wird anders sein, wobei die Anschlüsse ähnlich aber doch anders liegen.

Außerdem taktet der Cortex mit 800MHz, also auch dort Unterschiede.

Das Display ist kapazitiv, die Abmessungen sind 18mm breiter, 9mm höher und 1mm dicker als beim Loox, HDMI ist eingebaut, 2.2 ist aufgespielt, ein Update auf 2.3.1 ist vorhanden.

Ich könnte mir denken, dass das Tablet der direkte Vorläufer des Loox ist...



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen direkten Vorgänger spielt er austattungsmäßig aber in einer ganz anderen Liga.

Taschen und Ständer sollten jedoch für beide Modelle ziemlich passen.
 
So, ich habe mein Loox heute wegen der WLAN-Probleme umgetauscht. Das neue läuft prima. Hat WLAN-Empfang auch durch die Stahlbeton-Zimmerdecke. Ich bin total begeister: Das WLAN ist ja sauschnell ! Wesentlich flotter als bei meinem hp-Notebook mit 54Mb.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine vernünftige Displayfolie und eine Tasche möglichst mit Aufsteller.
Den "schlechten" Ablesewinkel von unten kann man tatsächlich eleminieren, in dem man das Gerät um 180° dreht. Also so, dass die Tasten unten sind. Und schon klappt es !
Wenn jetzt noch Skype funktionieren würde, währe es für mich perfekt für den Preis.
Und das Forum hier ist Spitze !
 
wolfvomberg;2237803Den "schlechten" Ablesewinkel von unten kann man tatsächlich eleminieren schrieb:
Nur eins fuchst mich: Der Flashplayer kennt im Vollbildmodus nur eine Orientierung :glare:

Ich habe die Tage mal versucht, mit der Telefon-App zu telefonieren (ja, man kann sie über Umwege tatsächlich aufrufen :cool2:) Aber leider bricht sie den Anruf sofort nach Druck auf "grüner Hörer" ab. Ich hatte natürlich den UMTS-Stick angeschlossen und volles Netz. Schade eigentlich, so hätte ich wenigstens testen können, ob das Mikro was taugt.
 
hab die fritz box app drauf, funktioniert soweit erst mal aber telefonieren hab ich nocht nicht getestet, dießt aber schön die daten der box aus (FB 7390)
 
@wolfvomberg
gib mal Zeichen wenn du ne schutzhülle und Tasche mit Aufsteller gefunden hast.
 
sis71 schrieb:
hab die fritz box app drauf, funktioniert soweit erst mal aber telefonieren hab ich nocht nicht getestet, dießt aber schön die daten der box aus (FB 7390)
Kannst du bitte mal genau sagen, um welche App es sich da handelt, bzw. aus welchem Market ?
Danke
Wolf
 
Hallo,

bin neu hier und ziehe in Erwägung, ein Odys Tablet (Loox) zu kaufen. Wollte nun einiges fragen, z.B.
- welche UMTS-Sticks funktionieren (evtl. gibt es irgendwo eine Liste)
- was ihr für Erfahrungen mit dem Display gemacht habt (habe gehört, dass es da Probleme zu geben scheint)
- ob es ein Odys gibt, welches mittels App oder 'serienmäßig' zum Navigieren überredet werden kann ;)

Das wärs erstmal
Vielen Dank für die Antworten schon mal

Gruß,
MiRi
 
wäre ja toll, wenn man diesen informativen Thread anpinnen kann ;)
 
Ich wollte mal fragen wie es bei Conrad.de ist mit der Garantie? bei mir ist es so das ich hier im Rheinland keine Filiale hab und mit 15 auch net nach Mainz/Bonn komme, also ist meine Frage kann man das mit der Garantie auch übers Internet machen oder muss man extra in den Laden fahren?

Und noch zum Loox. Kann ich einfach einen USB einstecken und dann auch von dort auf die Dateien zugreifen oder funktionieren USB Sticks nicht am Loox?
Und mit Internetstick, wie sieht das mit den Kosten eines solchen Sticks aus? Kauf ich mir den einmal und kann IMMER ins Internet.. oder brauch ich einen Vertrag oder eine Sim?

Ich hoffe das alles kann beantwortet werden!
 
Garantie hast natürlich immer, egal on Internetkauf oder im Laden

der Vorteil beim Internetkauf, du hast 14 Tg. Widerrufsrecht
das hast beim Ladengeschäft nicht

also kauf bei conrad.de ;)

USB Sticks werden ganz normal als Massenspeicher angezeigt und du kannst auf die Daten zugreifen

bzgl. Internetsticks
NEU: Internet Stick Vergleich | Der Surfstick Test 2011
 
Wobei die aktuellen O2-Sticks einwandfrei funzen, auch die Tchibo-Sticks.

Beim Stick kannst Du zB ein Prepaid-Paket (Internetstick und Simkarte)für 20 Eus bei Tchibo kaufen, hast im ersten Monat eine Internet-Flatrate ummesonst und lädst danach monatlich mit 15 Eus auf, den dritten Monat brauchst dann nicht aufladen, da die Flat mtl. 10 Eus kostet.



Gruß
Markus
 
Bei all den Loox Profis bin ich hier wohl gut aufgehoben.
Ich habe auf einem USB Stick ebooks in epub, pdf und schaffe es nicht sie in den internen Speicher zu verschieben.
Copy aber kein paste, move, nix geht. Was und wie ist es zu tun. Hätte sie gern im Bücherregal mit aldiko.
Hab dann per USB den Loox angeschlossen und die epubs in das verzeichnis sd card > ebooks kopiert (aber es ist keine SD card drin), wo auch schon das vorinstallierte Buch "Jack London" im Aldiko Regal steht. Dachte meine Bücher erscheinen dann auch da, aber nix da. Über die root kann ich die Bücher mit Aldiko öffnen, aber sie haben keine Funktionen ???? Kein Text groß/klein, Menue in der Mitte, nichts Was ist das? Auch Bilder und Videos will ich wohin kopieren, weiss nicht wo es am besten ist. Ich hab das Android noch nicht begriffen....
mmmH jetzt ist auch noch mein grünes Telefon Symbol aus dem ADW Launcher weg..
eine Plage die Oberfläche und dauernd mache ich beim wischen, scrollen was auf, das nervt. Danke für eure Antwort.
 
Griss Di.

1.) hat Dein Loox eine eingebaute "SD-Karte", was eigentlich keine SD-Karte sondern ein Teil des eingebauten Speichers ist, dieser Speicher wird beim Vorhandensein einer "richtigen"SD-Karte deaktiviert.

2.) Wenn Du Dateien kopiert hast, immer das USB-Laufwerk am Rechner "freigeben", sonst kann es passieren, dass die Daten nicht vollständig geschrieben wurden und deswegen nicht zu Öffnen sind.

3.) Hast Du die originale Folie noch druff und Dein Touch schon kalibriert?



Gruß
Markus
 
Hallo Markus,
hab schon gesehen, dass du hier der Spezi bist und dein Wissen teilst. Mein Respekt.
zu
1.) habe verstanden, ist "nur"so ein Ordner,ber im Unterordner ebooks liegt das vorinstalierte "Jack London" epub.
Habe meine epubs hinzu kopiert, aber diese lassen sich nicht im regal sehen und nicht öffnen. über root lassen sie sich öffnen, aber ohne funktionen.
Versteh es nicht.

2.) freigeben? wie denn, er erkennt als externes Lw nach aktivieren.Nur wo kopiert man die sachen hin?

3.) Nein Folie ist ab und auch neu kalibriert.

wlan geht nur im gleichen zimmer, 2 wände und aus. hat jemand die antenne wirlich verlegt?
 
häng mich auch mal da dran

wie kann ich denn vom PC auf den Flashspeicher zugreifen?
habe das Tablet per USB Kabel am PC angeschlossen
wird aber nicht erkannt

Ps
Wlan ist wirklich etwas mager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.351
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten