Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mred33 schrieb:
@ oma ... ich habs jetzt tatsächlich geschafft ... hatte falsche datei ... nur 2 mb .... danke :) is so einfach das für mich kompliziert ist ....
werde das sofern ich darf auf alle fälle in mein forum aufnehmen .

@ bmw ... ich versuch heute skype raufzubekommen und probier das aus .....


Schön.

Sicher darfst du. Wo ist denn dein Forum, wenn ich fragen darf?

Skype geht bisher nur die hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-nicht-jemand-skypen.163455.html#post-2430739

Scheint aber bei den orginär für PC entwickelten Programmen ein mehr generisches Problem zu sein,
dass diese einfach zu viel Performance brauchen. Aber vielleicht hast du ja da einschlägige Erfahrung?


:thumbup:
 
also irgendwie schmeckt meinem loox der strom nicht ..... erste nacht geladen auf standby morgens rotel licht noch an .... akku noch gelb
von gestern auf heute komplett ausgemacht ..... heute vormittag geschaut ... licht noch an ... eingeschaltet ... akku halb ...
kann man da was falsch machen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Stunden einen Loox, bin aber absoluter Android-Neuling. Zweck des Kaufes ist die Verwendung als PDF- und eBook-Reader, mit dem man nebenbei auch etwas Musik hören oder in der Bahn Podcasts hören bzw. Vodcasts sehen kann. Außerdem sind Bilder auf dem Loox doch ein gutes Stück größer als auf dem Smartphone.

Ich habe gemerkt, dass nicht wirklich alle aufgelisteten Videoformate abgespielt werden (Audio verwende ich ausschließlich MP3). Was kann man da machen? Ein anderes Programm wählen oder gibt es da irgendwo Codecs zum Downloaden?

Außerdem habe ich festgestellt, dass der Bildschirm mitunter kurzzeitig etwas dunkler wird, wenn man den Bildschirm berührt. Es ist wie ein leichtes Flackern. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Beste Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bildschirm habe ich noch nicht bemerkt, und ich habee bereits fünf Odys Loox benutzt. Das sollten Sie womöglich besser einschicken.
Welchen Player benutzen Sie denn? Ich benutze BSPlayer Lite und den ES Video Player (sowie die Youtube APP und den vorinstallierten Videoplayer).
Mir ist noch kein Video untergekommen das ich nicht abspielen hätte können.
Alle genannte Software gibt es gratis zum herunterlade auf http://market.android.com.
 
GGLoox schrieb:
Ich habe gemerkt, dass nicht wirklich alle aufgelisteten Videoformate abgespielt werden
Außerdem habe ich festgestellt, dass der Bildschirm mitunter kurzzeitig etwas dunkler wird, wenn man den Bildschirm berührt. Es ist wie ein leichtes Flackern. Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

Die Player bringen die codec's mit. Den hier kann ich empfehlen: Daroon Player - Android Apps und Tests - AndroidPIT


Hört sich nicht gut an. "Rüttel das mal ein". Entweder geht es dann, oder das Gerät muß wegen Sachmangel zurück.


:thumbup:
 
@worstbull: Oh, wir können uns ruhig dutzen. Ich bin zwar nicht mehr ganz frisch, das Forum betrachte ich aber als Freizeitangelegenheit. Das mit dem Flackern werde ich noch etwas beobachten. Danke.

@Oma7144: Danke für den Tipp. Bisher ist noch Originalsoftware drauf. Jetzt lädt der Kleine erstmal und da lasse ich ihn lieber in Ruhe.

Das Flackern ist nur manchmal und wenn ich im rechten Viertel der Fläche zugange bin. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Daroon Player: "Diese App wurde aus dem Android Market entfernt." ???
 
GGLoox schrieb:
Das Flackern ist nur manchmal und wenn ich im rechten Viertel der Fläche zugange bin. :o

Auch wenn es vielleicht schwer fällt, ich meinte das mit dem Rütteln schon erst.

Also, Querbeschleunigung in alle Richtungen - das muß der Kleine aushalten ;-)
Danach sind die Wackler entweder weg, oder erst richtig da.


PS Schade, der Daroon ist echt gut. Aber der hier geht auch:
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDEsImNvbS5jbG92NHIuYW5kcm9pZC5uaWwiXQ..
https://play.google.com/store/apps/...tLmNsb3Y0ci5hbmRyb2lkLm5pbC5hcm12N192ZnB2MyJd



:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: GGLoox
Das Rütteln bewirkt nichts, es klappert auch nichts. Allerdings flackert die Helligkeit, wenn man mit dem Finger an die USB-Buchsen kommt oder irgendwo Metall berührt. Da ist wohl irgendwo ein Körperschluss und ich werde das Gerät gegen ein neues tauschen.

Schade, alles andere funktionierte nämlich, einschließlich der genauen Positionierung trotz Fingerbedienung.

Um die WLAN-Einstellungen und den Desktop zurückzusetzen, reicht da ein Reset? Werden dann auch die eBooks gelöscht? Ich vermute ersteres ja und letzteres nein?

Aaaaachjaaa. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Bmw123
GGLoox schrieb:
Um die WLAN-Einstellungen und den Desktop zurückzusetzen, reicht da ein Reset? Werden dann auch die eBooks gelöscht? Ich vermute ersteres ja und letzteres nein?
WLAN-Einstellungen und den Desktop zurückzusetzen sollte mit Einstellungen->Datenschutzeinstellungen->Auf Werkszustand zurück gehen - wenn Du das mit Reset meinst.
Die mitgelieferten eBooks werden nicht gelöscht glaube ich - Deine eigenen aber bestimmt, solltest Du also extern sichern; ausserdem würde ich mich nicht darauf verlassen dass Du dasselbe Teil repariert zurückbekommst ...
 
Die eBooks habe ich schon vor ein paar Tagen auf den PC geladen, habe sie also schon so. Bei dem Reset hatte ich eigentlich an das kleine Loch auf der Oberseite gedacht. Über die Werkseinstellungen sollte es aber auch gehen, danke. Ich habe das Teil bei Amazon gekauft und denke nicht, dass ich dasselbe Teil zurück bekomme. Odys hat wahrscheinlich nur eine oberflächliche Qualitätskontrolle (Bildschirm und Booten). Da bekommt man halt ein neues. Ich hoffe nur, dass da nicht gleich wieder was ist. So ein schönes neues Spielzeug, ..., ich konnte schon die drei Tage von der Bestellung bis zur Lieferung kaum abwarten. ;)
 
worstbull schrieb:
Ja, es reicht ein Reset, und die Ebooks werden nicht gelöscht sofern sie sich auf der SD-Karte befinden (das sollte der Fall sein).
NEIN! Das stimmt definitiv nicht!! Der Reset-Switch bewirkt garnix ausser dass das Tablet neu startet! Im übrigen GottSeiDank denn sonst wäre ja alles weg wenn das Tab mal hängt und einen Reset braucht!
 
  • Danke
Reaktionen: GGLoox
äh, ja stimmt. Sorry, ich hab das nicht ganz richtig verstanden:

Der Reset-Switch nützt nichts. Man muss in den Einstellungen die Option 'Auf Werkseinstellungen zurücksetzen' auswählen.

Ich meinte natürlich dass ein Reset-Drücken die Daten *nicht* löscht.
 
Also war die Rückkehr auf Werkseinstellungen der richtige Weg, um persönliche Daten wie Passwörter zu löschen. Okay, danke.

Da habe ich jetzt wieder ein paar Abende Zeit für andere Sachen. Die letzten drei habe ich bis nach Mitternacht im Internet gelesen bzw. gestern am Loox "gespielt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen.

1. Wenn ich einen anderen Browser oder einen anderen Dateimanager installiert habe, kann bzw. soll ich dann den mitgelieferten löschen?
2. Praktisch alle Programme, die ich mir bis jetzt angesehen habe, verlangen uneingeschränkten Zugriff auf die Internetverbindung, Berechtigungen zum Ändern und Löschen im Speicher (auch SD-Karte), Zugriff auf Kontaktdaten und Systemeinstellungen. Bedeutet das, dass diese Apps dann meine Kontaktdaten ungefragt in die Welt hinausschicken, beliebig Schadsoftware nachladen oder Daten auf meiner SD-Karte löschen können?
3. Obwohl ich Google Mail u.ä. Apps nicht nutze und mit dem Gerät nicht nutzen möchte, werden diese Dienste geladen. Kann man das irgendwo abstellen und wenn ja, wo?

Gruß, GGLoox.

P.S. Ich werde mich jetzt mal in ein Glossar zum Thema Android vertiefen, damit ich nicht so oft fragen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Denkanstoß: du verwendest ein Betriebssystem von Google.


:thumbup:
 
Ich schließ mich Oma an: das ist genauso wie seinerzeit die Frage: kann ich bei Windows den Internet Explorer deinstallieren?

Nein kannst du nicht, manche dieser Dienste kann man deaktivieren, aber sie starten sich in kürzester Zeit wieder neu (z.B. Email), die sind tief in das Betriebssystem verankert.
Und zum zweiten Punkt: solange diese Apps keine anderen Apps starten können, kann nicht viel passieren, es ist auch nicht so dass sie auf den Speicher selbst großartig Zugriff hätten, soviel ich das verstanden habe.

Ich würde diesbezüglich aber auch gerne die Meinung eines Android-Profis hören!
 
Darüber nachgedacht habe ich bereits. Ich bin allerdings zu keinem Schluss gekommen. Soll Dein Hinweis bedeuten, dass alles, was ich mache an Google gemeldet wird? Ich hoffe nicht. Bei Windows kann man schon eine ganze Reihe von Diensten beenden, selbst der IE lässt sich (mit etwas Verrenkung) vom System entfernen.

Vorerst ist ein Probelöschen jedenfalls gescheitert. Allerdings ist das System noch nicht "gerootet".

Muss aber erstmal lesen. Danke vorerst... Edit: Es beruhigt mich etwas, was ich bei Heise gelesen habe. Ichgehöre ja ohnehin nicht zu den Leuten, die alles ausprobieren müssen. Ein paar nützliche Anwendungen oder schnellere Alternativen genügen vorerst.

Aus einem anderen Thread: Die Hintergrundbilder haben das Format 17:10, da ein wenig hin- und hergerückt wird, oben aber die "Statusleiste" abgezogen werden muss. Optimal ist die Größe 935 x 550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Du hast ein Betriebssystem von Google und alle Apps und Dienste gehören halt dazu, sind also
(wie auch alle anderen mitgelieferten Apps) Bestandteil des Betriebssystems. Da solltest du nicht eingreifen.


:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.370
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.202
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.337
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten