Odys Loox - Allgemeine Fragen/Antworten und Diskussionen Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GGLoox schrieb:
Aus einem anderen Thread: Die Hintergrundbilder haben das Format 17:10, da ein wenig hin- und hergerückt wird, oben aber die "Statusleiste" abgezogen werden muss. Optimal ist die Größe 935 x 550.


Damit das hier nicht untergeht: kannst du das bitte noch genauer ausführen, bzw. Quellen verlinken? Danke.


:thumbup:
 
nun ists mit meinen loox entgültig vorbei , ladung wird zwar angezeigt aber tab bleibt schwarz :(
 
mred33 schrieb:
nun ists mit meinen loox entgültig vorbei , ladung wird zwar angezeigt aber tab bleibt schwarz :(


Was ist denn die Vorgeschichte?


:thumbup:
 
Hallo,

bei mir hat sich der Rechner nach der Mobo-Installation mehrmals aufgehängt. SkEye funktionierte auch nicht mehr richtig. Zuvor konnten ebenfalls nicht alle Videoformate korrekt abgespielt werden. Mobo schaffte aber immerhin 6 von 7. Wahrscheinlich benötigt man mehrere Player, um flexibel reagieren zu können.

Ansonsten habe ich mir den Kleinen mittlerweile halbwegs eingerichtet. :)

Wie schnell nur immer die Batterie leer ist. ;) Pfh! :)
 
Oma7144 schrieb:
Was ist denn die Vorgeschichte?


:thumbup:


vorgeschichte kurz und bündig ... gekauft ... akku 75% gleich angesteckt bissi gespielt ... akku nix mehr geworden .... zuhaus einwenig geflasht ( dank deiner hilfe) und akku ist immer weniger geworden ... obwohls am kabel hing ... und irgendwann gings dann nimma an und das wars ... ladegerät bringt 5.2 volt ... ampaire kann ch keider nicht messen ... ladelicht am tab leuchtet aber das wars resettet hab cih auch mehrmals ....
 
Der Loox startet normalerweise, wenn du das Ladekabel ansteckst. Die Leuchte am Netzteil ist grün und
die Ladekontrollampe am Loox leuchtet rot.

Wenn nicht, dann nochmal kurz per Soft-Reset (kleine Öffnung) nachhelfen.

Wenn dann immer noch (wie berichtet) nur die rote LED leuchtet, aber der Loox nicht bootet, dann liegt
sicherlich ein Hardwaredefekt vor.


:thumbup:
 
danke dir ... ich werds morgen mal öffnen und den akku umgehen mit ner anderen stromquelle ... wenns nix bringt findet sich sicher jemand ders geschenkt will .... is ja schon wieder ein neues modell im anmarsch hab ich gelsen


edit : habs gleich geöffnet ... nachdem ich n haufen tixo entfernt hab fand ich menen akku ,... der schaut aus als hätt ihn ein nager in der arbeit gehabt .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeeee. Der Akku hat damit primär nichts zu tun. Am Ladekabel muß der Loox schon laufen, erst danach wird
der Akku geladen. Wenn er das nicht tut, dann ist die Ladeschaltung hinüber.

Setzt dich mit dem Verkäufer in Verbindung und melde Sachmängel an. In der Regel wird er das Tab gegen ein
neues tauschen.


:thumbup:
 
mred33 schrieb:
edit : habs gleich geöffnet ... nachdem ich n haufen tixo entfernt hab fand ich menen akku ,


Och, wenn du den Loox jetzt geschrottet hast, dann wüßte ich eine Verwendung:

Astralix braucht noch einen zum Auslesen der Leiterbahnen ;-)


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Och, wenn du den Loox jetzt geschrottet hast, dann wüßte ich eine Verwendung:

Astralix braucht noch einen zum Auslesen der Leiterbahnen ;-)


:thumbup:
he nich ich hab geschrottet ... ja .... bei mir wird sowas von ganz von selbst kaputt ja ;)
schick mir ne adresse per pm ich schlaf mal drüber .....

ps mir fällt grad wieder ein das es nimma ging nachdem ich original fw drauf getan hab .. ok akku war davor schon 2 % , dachte das könnte der fgrund sein das nicht lädt ... nachdems nimma angegangen ist und du mal sagtest das kamma nicht bricken hab ich nochmal die custom geflasht ... anstandslos ... aber gestartet ist trotzdem nimma ....
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
@mred: Ist die Garantie schon abgelaufen? Das Teil gibt es doch erst seit ein paar Monaten.

Ich habe vorhin einige Bilddateien, die ich als Hintergründe verwenden möchte, per WiFi File Browser auf die SD-Karte im Loox kopiert. Sie sind auch angekommen, werden in der Galerie aber nicht angezeigt und lassen sich deshalb auch nicht für den gedachten Zweck einsetzen. Wenn ich sie im Dateimanager auswähle, dann werden sie auch geladen. Es dauert allerdings 30 s pro Bild. Weiß jemand, was da verkehrt läuft?
 
Ja hab schon Garantie ist ja kaum 3 Wochen alt. Aber bei dem preis ist der Aufwand nicht wert. Und ich bin keiner des warten mag ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo!

Ich habe auch ein solches Loox Tablet...
Ging ins App Center und wollte mir dann etwas von market runterladen.
Das downloaden hat bis 100% geklappt, jedoch hat er nix installiert.

habs schon 3mal probiert. Kanns zwar downloaden, aber nicht installieren.
weiß wer wo das Tablet es speichert oder eine Lösung für das Problem?
Hab schon bissl gegoogelt aber leider nix gefunden...

Danke im vorraus!
Lg
Leo :)
 
Hallo, probiers unmittelbar nach einem Neustart des Tablets
(komplett ausschalten, neu einschalten NICHTS starten - keine Programme, Apps, garnichts) und installier eine Anwendung einzeln vom App Center.

Manchmal ist der Arbeitsspeicher zu voll dafür.
 
Oder es laufen im Hintergrund mehrere Updates gleichzeitig, die kann man aber stoppen.
 
worstbull schrieb:
Hallo, probiers unmittelbar nach einem Neustart des Tablets
(komplett ausschalten, neu einschalten NICHTS starten - keine Programme, Apps, garnichts) und installier eine Anwendung einzeln vom App Center.

Manchmal ist der Arbeitsspeicher zu voll dafür.

1. Auch nach dem Neustarten ist es so, oder soll ich nochmals neu installlieren?!
2. ja irgendwie ist immer was nebenbei an, wieso auch immer
3. es geht nicht ums App Center, beim App center klappt alles ohne probleme (außer das es öfter mal abbricht wieso auch immer) es geht um den Google Android market.
Dort downloadet er bis 100%, dann wird nix mehr angezeigt und ich weiß nicht... die Anwendung ist zwar runtergeladen aber nicht vorhanden, oder ich find es einfach nicht!
 
kann mir keiner helfen!? wäre sehr dankbar für jede antwort ;)
 
@OdysLooxFan
@PopEi

Hallo!

Bin ein Neuling auf dem Android Markt und hoffe, dass Ihr - da Ihr als weise Götter in Sachen Android gehandelt werdet - mir bei meinen ersten Schritten behilflich seid.

Habe erfolgreich den Huawei E510 TV (DVB-T) als 3G-Dongle an das Loox angeschlossen. Würde aber gerne auch noch das 2. Feature des Sticks auf dem Loox zum Laufen bekommen - das TV.

Ich habe noch ein Stick übrig. Also wenn Ihr tüfteln wollt, wurde ich Euch den Stick zu einem Sonderpreis überlassen.

Vielen Dank im Voraus
 
@Leonie123

Hi

Versuche mal den Market drüber zu installieren >hier<, vielleicht geht es dann, bin aber erstmal sprachlos.


@DougHefferan

Hi

Ich bin kein weiser Android Gott, wer dir helfen könnte wäre fluxflux, OdysLooxFan oder wusel, ich habe keine Ahnung vom 3G-Dongle und oder DVB-T-Sticks.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke ich werd versuchen mir's rüberzuziehen und dann nochmal ausprobieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.352
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten