Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Bluetooth ist auch nicht gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
PopEi schrieb:
Bei dem Custom Odys Loox ext4 satflux Version 1.0 Beta (19.02.2012) by satwilli, gibt es die Probleme mit der Autorotation und falscher Eingabe im oberen Bereich nicht.

Danke für die ganze Erläuterung. Das Ext4 "fluxflux" Image für das Loox (mit Honeycomb-Oberfläche) habe ich vor allem aufgrund der Funktionalität von Bluetooth nutzen wollen. Das Ext4 "satflux" Image hat, wie du schon erwähntest, kein Probleme mit dem Touchscreen im oberen Bereich und der Auto-Rotation, aber funktioniert dort auch Bluetooth? Jedenfalls gibt es dort keine Einstellung unter "Drahtlos & Netzwerk" für Bluetooth (wie es auch keine im originalem Image gibt).

Grüße
Threepwood86
 
wishmasterf schrieb:
Wird hier der selbe Launcher wie beim Pistazienimgae bzw. wusels Version verwendet? Ist die settings.apk im selben Umfang wie beim Pistazienimage?
Sind die Probleme mit Bluetooth am Xpress schon gelöst?

Sorry hab viele Fragen aber diese Punkte wären mir vor einem Wechselm vom Pistazienimage wichtig zu wissen.


wie ich schon geschrieben hatte, basiert meine ext4 Version auf der dem originalen Image, vorher Cramfs, dann ext3.

D.H.
BT geht noch nicht, Statusbar ist oben,
wer den Launcher aus dem Italiener Image haben will einfach rüber ziehen in meine ext4. (Notfalls kann ich link anbieten)
BildschirmRotation und Touch funktionieren perfekt, da es ja die Originale Grundlage ist.

Grüße
 
Update: Android 4.0.3 für den Odys Loox, siehe hier.
 
PopEi schrieb:
Update: Android 4.0.3 für den Odys Loox, siehe hier.

Ist dieses Image auch nur (wie die ISC Images zuvor) mit der Maus bedienbar?
 
Eine korrekte Eingabe ist nur über eine Maus möglich!!!
 
Hallo zusammen!

Ich les mich als ziemlicher Androiden-Neuling gerade ein wenig hier ein und bin halt von Natur aus neugierig, was so modding-technisch bei den ganzen Kisten geht.

Ich muss aber gestehen, ich blick hier nicht ganz durch:

Was sind denn die Vorteile der Roms hier ggü. den Standard-Roms?

Sorry, falls es ne doofe oder schon tausend mal beantwortete Frage ist, aber bevor ich mein Xpress durch den Wolf drehe, wollt ich das halt wissen und finde da nix zu (oder bin zu blind es zu finden).
 
Hey, lies dir mal die Chancelogs meiner Roms für das XPRESS durch Post 1 aus diesem Thread.

Da steht eigentlich alles drin.

(z.B. schneller als original, USB-Hubs funktionieren, Kosmetische Korrekturen, usw.)

Grüße
netlars
 
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Ah ok danke, dann hab ich das doch richtig verstanden, danke dir.

Edit: Ok, eine Frage stellt sich dann doch noch: Zwischen den Ext4 und ext3 Versionen, gibt es da Zusammenhänge? Oder ganz doof gefragt: Ist eine höhere Zahl irgendwie besser oder eher zu empfehlen oder sind das völlig voneinander unabhängige roms?

Sorry nochmal, wenns doof gefragt ist, bin da wirklcih noch ziemlich unbedarft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein EXT4 ist der Nachfolger meines EXT3, in der Regel ist bei mir immer eine Versionskennung dabei. 1.1 1.2 1.3 1.4 -> je höher desto besser.

EXT4 ist einen zacken nochmal schneller als EXT3

Grüße

netlars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loki12345
Ah super, vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
 
Allerdings habe ich gegenüber der Pistoneone Version wieder das Problem, dass es im Jamendo.com-Player wieder alle paar Sekunden hakt (Jamendo.com per Browser zeigt das Problem nicht). Dafür reagiert der Touchscreen wie gewohnt, das ist mir wichtiger. :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe EXT3 u. EXT4 diverse Versionen ausprobiert, habe aber trotzdem kein Bluetooth für meinen Odys Loox. Bzw. der Dongle blinkt, habe aber keine Einstellungsmöglichkeiten im Menü gefunden. Geht das nur mit einer App, wie z.B. Bluetooth Widget?

Danke!

Grüße, Matty
 
mad.matty schrieb:
keine Einstellungsmöglichkeiten für Bluetooth im Menü gefunden.

Einstellmöglichkeiten über die Systemeinstellungen hast du nur in dem ext4 fluxflux bzw. satflux.


:thumbup:
 
Bevor ich mir jetzt einen Blutooth dongle und nen usb hub besorge:

Funktioniert das ganze jetzt eigentlich auch mit den ext4 fürs xpress? Hab in den Updates was bzgl. Kernels dafür gelesen, aber Einstellungsmöglichkeiten finde ich da im Menü keine. Oder sieht man die erst, wenn auch was angeschlossen ist?
 
Bluetooth läuft auf dem XPRESS noch nicht
 
ah ok, besten Dank.
Hmpf, wenn ich mit meiner Prüfung endlich durch bin, fress ich mich vielleicht auch mal in die ganze Geschichte rein. Würd unheimlich gerne mit dran arbeiten, aber noch ist mir das alles zu hoch.
 
Ich brauche nochmal hilfe:

Seit dem flashen gestern veraschiedet sich der superuser ständig. Weiß jemand woran das liegen könnte? Betrifft das ext4 und das xpress.

Danke schonmal für die Hilfe, ein super Forum, gerade für Neulinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ext4?
das von mir oder das der italiener?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.211
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.353
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten