Odys Loox - Erfahrungsberichte!

Installiere Dir GoLauncher Ex, im Appmenü findest Du dann den Google Markt und kannst ihn auf den Hommescreen ziehen .

Sent from my A100 using Tapatalk
 
sundancey schrieb:
hallo 800x600,
bitte lies meinen text nochmal genau. ich hab kein problem mit epub.
vielleicht kannst du mir helfen meine bücher in aldiko zu importieren.

Na ich habs dir ja schon geschrieben, du musst sie importieren!

Wenn du Aldiko geöffnet hast klickst links in der ecke auf das Haus, in der folgenden Seite wählst du die Speicherkarte aus....wenn du keine drin hast sollte das dich dann aber zum internen Speicher bringen....dann wählst das Verzeichnis wo deine Bücher sind und klickst dann eins davon an, dann fragt dich die App "ÖFFNEN oder NACH ALDIKO IMPORTIEREN"
Du wählst nach Aldiko importieren und das sollte es gewesen sein...., so funzt es jedenfalls bei mir....probier mal aus!
 
Da das hier der "Erfahrungsberichte Thread" ist, will ich doch mal auflisten welche Games z.B.
bei mir laufen, das wäre:

1. Duke Nukem 3D (Multitouch Problem, aber spielbar)
2. ToonWars (hier gibts mit dem Multitouch Probleme geht aber)
3. Raging Thunder 2 (nur wenn ich den Sensor auf Alternativ Variante einstelle)
4. Heavy Gunner ( auch Multitouch Probleme, aber spielbar)
5. Sentinal 2
6. Final Strike 3D (erst spinnt der Sensor, man muss ihn vor dem Spielstart Kalibrieren)
7. Aftermath XHD (hier muss ich das Tablet um 180Grad drehen)
8. Inotia
9. Das Verlies der Hexe
10. Space Station
11. Mega Stunt
12. Trial X2
13. Deamon Hunter
14. Greed Corp
15. Dream Race 4
16. 8 Ball
17. Tube Racer

Das sind Games die ich jetzt mal getestet habe und die laufen, teilweise ist es etwas Ärgerlich
dass das Display eben kein Multitouch unterstützt....wenn das Game aber alternativ eine
Sensor Steuerung anbietet, dann ist alles gut, weil die Sensor Steuerung sehrr gut funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also um nochmal nachzuhaken .. guns and glory ww2 zum beispiel .. hat das mal wer gezockt .. geht da zoomen mit zwei fingern ? da junior das ganz gerne zockt wäre es schade wenn ich es erst nach dem kauf rausfinden würde .. und hätte für euch den vorteil .. das ich mich dann auch mit dem loox auseinandersetzen würde .. :cool2:
 
Kotztenlos oder gebührenpflichtig??? ;)
 
cyk schrieb:
also um nochmal nachzuhaken .. guns and glory ww2 zum beispiel .. hat das mal wer gezockt .. geht da zoomen mit zwei fingern ? da junior das ganz gerne zockt wäre es schade wenn ich es erst nach dem kauf rausfinden würde .. und hätte für euch den vorteil .. das ich mich dann auch mit dem loox auseinandersetzen würde .. :cool2:

Ich glaube ich hab das spiel getestet, hab es aber nicht zum laufen bekommen...!?

...schaue nochmal nach....

EDIT:
Also, ich hab das Game sogar druff und es läuft auf dem Loox, zwei Finger Zoom funzenuckelt auch!
Im market gibt es "Gratis" Wind-up Knight ... das ist auch nit schlecht, schöne 3D Grafik!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyk
cyk schrieb:
quote hilft in manchen fällen die frage besser einzuordnen :flapper:

Wenn ich kein Quote mache, bezieht sich meine Frage stets auf den direkten Post über mir, das war in diesem Fall Deiner!



Gruß
Markus
 
wenn dem so ist .. dann kostenlos .. da unbezahlbar ;)
 
2 Fragen hätte ich noch:
Wie klappt es denn im Browser mit dem scrollen?
Geht mit 2 Fingern zoomen?
Oder lieber mit dem Stift bedienen?

Für 100 Euro gibt's natürlich kein Gorilla Glas.
Aber wie würdet ihr die Robustheit des Displays
bewerten? Kreigt es schon Kratzer wenn man es
krumm anguckt?

THX 4 info... :)
 
ara schrieb:
2 Fragen hätte ich noch:
Wie klappt es denn im Browser mit dem scrollen?
Geht mit 2 Fingern zoomen?
Oder lieber mit dem Stift bedienen?

Für 100 Euro gibt's natürlich kein Gorilla Glas.
Aber wie würdet ihr die Robustheit des Displays
bewerten? Kreigt es schon Kratzer wenn man es
krumm anguckt?

THX 4 info... :)

Also ich finde den vorinstallierten Browser absolut gut, der läuft schneller als
der auf meinem PC. Der kann alles, selbst Movies von Kinox to laufen absolut Syncron.
Ich schreib z.B. diese Post mit dem Loox und mit dem Stift, ..tack, tack, tack...auf
Dem Display...also, nee nee ...das teil ist wirklich solide gebaut. Ich hatte das teil auf dem
Tisch liegen und Ladekabel drin...ich steh etwas Hecktisch vom Sofa auf, mach nen
Kräftigen Schritt nach vorne und bleib mit dem Fuß im Kabel hängen und das Teil fliegt durch die halbe Hütte...ich dachte das was...aber nix passiert, er ist auch auf dem Rücken gelandet und nicht auf dem Display...aber trotzdem, der Loox ist alles andere als Schrottig, und das Display ist Top... Hallo 95€ !!! Ich finde das Gerät macht ein Eindruck als würdees über 300€ kosten!

Achso zwei Finger Zoom im Browser, ja läuft wie geschmiert, ganz einfach und geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Dem schließe ich mich an. :)
 
Noch ne Info, ich hab mir das Gerät vor ca 14 tagen gekauft und bei mir war der FlashPlayer 10.3
Schon vorinstalliert sowie die FW Gingerbread.
Also gibt es eine neue Version von dem Loox, weil so wie ich hier gelesen hab, hatten die ersten User
hier, die sich das Gerät zugelegt hatten ne andere FW drauf...Elexcier oder so ähnlich hieß die!?
 
Firmware war 2.3.1, allerdings war der FP nur in 10.2 an Bord...



Gruß
Markus
 
So...nun mal ein paar unerfreuliche Dinge...die bisher negativ aufgefallen sind.

- Nach sehr langem arbeiten(über 8 Stunden) hängt sich android auf...
- Gleiches passiert bei einigen Anwendungen...
- Unteren 3 cm des Displays knarzt schon jetzt, tippfehler in diesem Bereich häufen sich
- Gerät ist auch um gut die hälfte langsamer geworden und der Akku macht es keine 3 Stunden
- Fazit: durch exzessives Benutzen, kommen Verschleiß-Erscheinungen schon sehr zeitig...
Benutzt man das Loox jedoch nur mal ab und zu...kann man sehr lange Freude damit haben...

Ich bin mal gespannt, wann ich nix oder nur noch mit Frusst machen kann....
 
Ich brauche das Loox täglich, seit anderthalb Monaten, es wird täglich aufgeladen, weil leergesaugt.

Bei meinem Loox knarzt nix und die Tasten tuns einwandfrei.

Wenn das Loox langsamer wird, alle Caches der benutzten Apps (Browser...) löschen und das Gerät rebooten lassen.



Gruß
Markus
 
Nach 1 Monat:
- Akku noch ok, 5 Stunde ist locker drinne, obwohl ich oft mit vollem Hintergrungbeleuchtung operiere. :)
- Bootzeit von T<1 Min -> T>2 Min :(
- Android Hängt so gut wie nie auf
- Knarzt auch, ziemlich viel Tippfehler, obwohl Touchscreen allgemein OK ist.
- WLan ziemlich OK, könnte aber besser sein
- Die sollen das Display anderesrum reinbauen, damit man von unten mehr erkennt. Das ist halt der Natürliche Haltung wenn man das Ding auf dem Schoß hat oder es auf dem Tisch liegt.

Also algemein bin ich weiterhin mehr als zufrieden (Preis/Leistung).

p.s: Was ich nicht verstehe, warum es mit nur einem Touch mehr als eine Tastendruck wahrnimmt (wenn ich z.B von "N" auf "M" rutsche). Gibt es keine Eintellungsmöglichkeit dafür?

Apropo, neue Anwendungsgebiet:
Meine Frau hat es zur Badezimmerspiegel gestellt, und on-the-fly flechten gelernt (Youtube) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

der Browser lief bei mir garnicht, nach einigen Sekunden Abbruch und dann zurück auf den Startbildschirm.......der "Fuchs" war das:mad2:
Nach einem Tip hier im Forum den delfin inst. und alles ist ok.
Übrigens, die Tasche ist mittlerweile da.....hmmm, etwas groß, aber ich behalte sie trotzdem.
Gruß Jürgen
 
wie sind die Displays eigentlich verbaut
hat schon jemand das Tablet aufgehabt?

eventuell kann man es problemlos drehen

Ps.
habe das Xpress und kein Loox

vielleicht sollte man für das Xpress mal einen eigenen Thread aufmachen, da sich die Tablets ja nun doch stark unterscheiden
 
Zum Teilen des Threads würde ich abraten, denn 90% der Posts würden sich verdoppeln.
Bis auf HDMI, Display und Größe sind beide Geräte identisch, selbst die beiden Motherboards sind bis auf ein etwas anderes Design identisch (die Bauteile sind identisch aber anders positioniert).

Zum Drehen des Displays:
Dazu muss die Displayplatine mitgedreht werden, obs dann passt kann ich nicht sagen, ferner müssen einige Anschlussleitungen verlängert werden.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten