Odys Loox - Erfahrungsberichte!

hast du das Teil schon aufgehabt?

ich wüßte da gar nicht, wo man ansetzen kann

am Xpress sind nur 4 Aussparungen in den Ecken
aber da rührt sich nichts, wenn man mit einem Schraubendreher reindrückt

Ps.
gibt es denn kein App, wo man das Display um 360° drehen kann?
 
floyd schrieb:
hast du das Teil schon aufgehabt?

ich wüßte da gar nicht, wo man ansetzen kann

am Xpress sind nur 4 Aussparungen in den Ecken
aber da rührt sich nichts, wenn man mit einem Schraubendreher reindrückt

Ps.
gibt es denn kein App, wo man das Display um 360° drehen kann?


Wie man das Loox-Gehäuse öffnet, ist hier beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-schlechtes-display.165282.html#post-2251616
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-schlechtes-display.165282.html#post-2252919

(es gibt ja schließlich auch Fotos vom Innenleben des Loox, s. hier 1.7.1.).

MfG
 
Loox und Xpress gleichen sich auch hier.

Mit einem Kunststoffgegenstand (ich verwende für sowas immer eine leicht dünn geschliffene alte Kundenkarte aus Kunststoff) kann man die "Haken" leicht überwinden.



Gruß
Markus
 
nautabaru schrieb:
So...nun mal ein paar unerfreuliche Dinge...die bisher negativ aufgefallen sind.

- Nach sehr langem arbeiten(über 8 Stunden) hängt sich android auf...
- Gleiches passiert bei einigen Anwendungen...
- Unteren 3 cm des Displays knarzt schon jetzt, tippfehler in diesem Bereich häufen sich
- Gerät ist auch um gut die hälfte langsamer geworden und der Akku macht es keine 3 Stunden
- Fazit: durch exzessives Benutzen, kommen Verschleiß-Erscheinungen schon sehr zeitig...
Benutzt man das Loox jedoch nur mal ab und zu...kann man sehr lange Freude damit haben...

Ich bin mal gespannt, wann ich nix oder nur noch mit Frusst machen kann....

Na ja ich hab meinen ja erst seit ca 14 Tagen, aber ich denke man sollte den loox sich so
einrichten, wie einen PC, also das man druff Installiert was man wirklich so an Apps
braucht und dann ein Backup anlegt.

So und wen du das hast, dann kannst du ihn dir auch mal zerschießen, mit z.B. einer
schlechten App, die nicht gut Programmiert ist und dein System verlangsamt oder
andere Apps funktionieren aufeinmal nicht mehr.
Das hat ich jetzt schon paarmal...das z.B. der vorinstallierte Mediaplayer nicht mehr
laufen wollte und oder das Teil merklich langsamer wird.

Dann muss man das System bereinigen, es gibt ja genug Tools die so eine Arbeit
sehr gut verrichten. Also so Tools die den cache bereinigen etc. ....!
Ich kann dir noch nicht die besten dafür nennen, weil ich das teil ja gerade erst gekauft
habe und das auch mein erstes Android Gerät ist.
Aber beim Handy ist es ja auch, sagen wir lieber "Smartphone"!

Momentan teste ich noch die Apps die ich so bekommen kann, wenn ich damit durch
bin mach ich ein Backup...und wenn mal gar nix mehr geht, spiel ich das zurück.

...wenn du Probleme mit dem Screen hast dann probier doch mal aus den Loox neu
zu Kalibrieren...!?
Es gibt hier auch nen Thread wo einer beschreibt, das der Rahmen eventuell irgendwo
ans Display kommt und so das Verhalten beeinträchtigen kann...!?
Dann muss .
 
Problem erkannt...Gefahr gebannt.
Display knarzte wegen der Erwärmung des Tablets und der zunehmenden Kuschelwärme in meiner Wohnung...
Um das Display aber etwas zu schonen...(arbeite schließlich über 8 Stunden am Tag damit)...habe ich meine "A4-Tech X7" Maus angeschlossen und es funktioniert prima...
Auch nach dem Cache-Entleeren und Bla Blub...läuft es schon etwas besser...tippe aber mal...das es eventuell der "Go-Launcher" ist...der das hier so langsam werden lässt.
"Launcher Pro" empfand ich als schneller....
Nochmals vielen Dank...:sleep:
 
Probiere mal den ADW Launcher, den merkt man kaum.

Was macht man 8 Stunden täglich an diesem kleinen Bildschirm :confused2:, da bekommt man ja einen Augenkoller.
 
1. Youtube Videos schauen
2. Chatten
3. Dies und das spielen...
4. Mich über sämtlichen Mist informieren
5. Diverse Foren besuchen
6. Radio hören
7. Den Market durchsuchen nach interessanten Dingen

Da bekommt man schnell 8 Stunden zusammen...und so sehr strengt das auch net an...man gewöhnt sich dran...:cool2:
 
Sooooo. Dann ergänz ich meinen Erfahrungsbericht mal..
Ich bin ja soooooo begeistert :scared::thumbsup:

Egal was ich mit dem Tablet anstelle, sei es Videos schauen, lesen, chatten, surfen, Apps in und/oder deinstallieren...
Das Loxxi muckt nicht einmal rum...:smile:

Selbst Flashlastige Seiten zb. Farmerama.de laufen, was ich anfangs nicht vermutet hätte.

Bei meiner letzten Einkaufstour letzte Woche bei Conrad konnte ich sogar ein Ehepaar überzeugen lieber abstatt vom IPad zu nehmen...Das Preis/Leistungsverhältnis hat sie dann doch überzeugt und sie haben sich aufgrund des Preises gleich 2 bestellt...
Für evtl. Rückfragen hab ich ihnen meine Mail Addy gegeben, wobei ich gestern die erste Mail bekam.

Es stand nicht viel drin nur 2 Sätze.
Danke, das Tab ist ja ein wahres Multitalent.
Meine Frau und ich sind begeistert, Vielen Dank...

Man sagt ja jeden Tag eine Gute Tat :laugh:..
 
Ich habe mir vor ein Jahr das 1&1 SmartPad für 299€ gekauft und dachte jetzt habe ich was vernünftiges um schön im Bett zu Surfen aber weit gefehlt das Teil ist wirklich total lahm und der Bildschirm Reagiert auch erst bei sehr starken drücken auf eingaben. Naja nach einer weile hat es mir gereicht und ich habe wieder meinen Laptop im Bett genutzt und hatte die Schnauze voll von Android das SmartPad nutze ich als Digitalen Bilderrahmen.
Vor ein Paar Tagen habe ich doch glatt das Odys Loxx beim Netto gesehen und dachte mir ich nehme es als Digitalen Bilderrahmen mal mit Passt gut im Schlafzimmer, also gesagt getan.

Als ich es dann zuhause auspackte fiel mir doch gleich die Gute Verpackung auf sowas hatte ich für 99€ nicht erwartet. Zubehör war auch einiges also USB Adapter kabel Netzteil und Stift dabei. Als ich dann das Loox aus der Verpackung genommen habe hat mich schon die Gute Verarbeitung und schmale Bauform sehr überrascht beim eingeschalten wunderte mich schon der schnelle Startvorgang mein 1&1 SmartPad bracht da eine ganze weile. Auch das Display Reagiert sofort auf leichtem druck.

Habe dann mal Invadroid runtergeladen auf mein SmatPad Ruckelt das aber auf dem Loox läuft es flüssig dann habe ich, Tiki Kart 3D runtergeladen und zu meinen erstaunen lief das spiel mit einer Super Grafik und in 3D. Mein SmartPad kann noch nicht mal richtig 2D spiele darstellen obwohl es 3x so teuer ist und das Loox für gerade mal 99€ macht sogar 3D wie kann das sein??

Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen 1&1 SmartPad und loox

SmartPad:

Positiv:

Docking Station nachkaufbar

Ausklappbarer Ständer

Videos, Fotos und MP3 abspielbar,

SD Kart Slot

Infrarot Sensor für Maxdome Box

Netzteil mit Langem Ladekabel

Display Reinigungstuch

Lautsprecher etwas Leise aber mit Docking Station schön laut und guter klang.

Negativ:

Sehr Teuer

Nur 1GB Interner Speicher

Internet Surfen nur langsam möglich Flash geht gar nicht.

Display muss feste gedrückt werden damit es Reagiert.

Keine Cam sondern nur Lichtsensor um Display heller und Dunkler zu schalten.

Kein Mikrofon daher nicht Skype Tauglich

Dicker und Schwerer als das Loox

USB nur Für 1&1 UMTS Sticks, USB Speicher Sticks, Festplatten und Maus, Tastatur funktionieren nicht.

Kein Zugriff aufs SmatPad über USB mit dem PC.

2D spiele laufen Langsam oder Ruckeln

3D Spiele gar nicht Möglich

Akku Laufzeit nur 3 Stunden

Standby ca 15 Stunden

Und jetzt das Loox

Positiv:

Hochwertige Verpackung

Sehr gute Verarbeitung des Loox vorne Metal hinten Plastik

Dünn und nicht zu schwer

4GB Speicher

Schnelles Internet Surfen Flash wird Unterstützt auch Flash Browser spiele laufen

Display Reagiert schon bei leichtem druck

Videos, Bilder, MP3 abspielbar

2D und 3D spiele laufen Schnell und in guter Qualität

USB Adapter Kabel werden mitgeliefert

2x USB davon 1x für die Verbindung zum PC

1x USB voll nutzbar für UMTS,Speicher, Festplatte, Tastatur, Maus usw

Micro SD Slot

Webcam eingebaut für Skype usw, macht auch Fotos in 640x480 auch Videos sind möglich

Mikrofon eingebaut für Skype und Sprachsteuerung usw

Lange Akku Laufzeit von bis zu 6 stunden

Nachteil:

Kein Ständer

Keine Docking Station

Lautsprecher etwas Leise

Das Ladekabel ist etwas zu kurz.



Alles in allem hat das Loox meine Erwartungen bei weitem übertroffen und leistet viel mehr als das 3x so Teure 1&1 SmartPad, bin einfach von dem Loox voll begeistert hätte nicht gedacht das man für nur 99€ so viel geboten bekommt ich kann es bedenken los nur Weiterempfehlen.:thumbup:

LG: Markus
 
Hallo!

Leider muss ich mein, in den letzten 3 Tagen liebgewonnenes, Loox wieder zu Conrad zurückbringen..... der Ladeanschluss hat einen extremen Wackelkontakt......

So wie die Lieferzeit bei Conrad gerade aussieht (lieferbar ab 7.3.12) werde ich wohl ne ganze Weile auf den kleinen Androiden verzichen müssen.....

Irgendwie Kotzt mich das gerade an!

Wieso haben alle Anbieter ausgerechnet beim Loox ständig Lieferprobleme?


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
barbarossa5575 schrieb:
Wieso haben alle Anbieter ausgerechnet beim Loox ständig Lieferprobleme?


Möglicherweise, weil beim Loox das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.

MfG
 
PUH.....

Noch mal Glück gehabt!
Conrad hatt noch einen in der Filiale.... wurde ohne zu murren umgetauscht.

Das ist guter Service :)


Mit Freundliche Gruss

B A R B A R O S S A
 
barbarossa5575 schrieb:
Noch mal Glück gehabt!
Conrad hatt noch einen in der Filiale.... wurde ohne zu murren umgetauscht.
Das ist guter Service :)


Supi. Dann geht's ja jetzt richtig los ...

... und dem Kommentar von

hävksitol;2671220 schrieb:
Möglicherweise, weil beim Loox das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist.


stimme ich voll und ganz zu; hatte ich mir nur in deiner Situation verkniffen ;-)


:thumbup:
 
Hallo an alle Zusammen,

so, ich habe mich nach langer Suche auch für den Loox entschieden, obwohl mein Grundgedanken ganz anderst war.

Also da mein alter Archos Mp3 Player (angeschlossen an der Anlage) in die Jahre gekommen ist, suchte ich nach einem Gerät bei dem das Display auf der Fensterbank am Esstisch steht und ich aber trotzdem genügend Speicherplatz für meine Musiksammlung habe.

Da war dann mein Plan den Loox mit aktivem Hub und externer Soundkarte von Terratec mit optischem digitalausgang und 2,5" Festplatte zu betreiben.

Allerdings ging das schon allein mit der 2.5"er am Y-Kabel und sepaerater Stromversorgung auf kosten des Akkus vom Loox .:(

Jetzt hab ich mich für Plan B entschieden und nur ein hochwertiges Audiokabel anschließen da die Soundqualität für mich zufriedenstellend ist.:smile:

Nun hab ich also vier Geräte in einem die ich mir alle schon einmal seperat kaufen wollte. Ein Mp3-Player mit Internetradio, digitaler Bilderrahmen mit Wetterstation, eine kleine Spielkonsole und ein Ebookreader für meine Freundin. (zwar nur mit 32gb aber den Rest schieb ich halt in die Wolken:laugh:

Ich bin nur noch auf der Suche nach einer Musikplayer App die sozusagen als Bildschirmschoner eine Diaschau meiner Urlaubsbilder macht aber trotzdem die Musikinformationen als z.B. Laufschrift stetig weiter anzeigt.:confused:
Die App darf natürlich auch was kosten.

Ist halt mein erses Android Gerät und hab noch nicht alle Mp3player durchgelesen bzw. ausprobiert.

grüße F.i

PS: als ich den Loox bei Amazon kaufen wollte waren plötzlich alle ausverkauft, dann bei ELV war auch der Bestand futsch, bei conrad hab ichs dann endlich bekommen.:flapper:
 
Hallo an alle Zusammen,

so, ich habe mich nach langer Suche auch für den Loox entschieden, obwohl mein Grundgedanken ganz anderst war.

Also da mein alter Archos Mp3 Player (angeschlossen an der Anlage) in die Jahre gekommen ist, suchte ich nach einem Gerät bei dem das Display auf der Fensterbank am Esstisch steht und ich aber trotzdem genügend Speicherplatz für meine Musiksammlung habe.

Da war dann mein Plan den Loox mit aktivem Hub und externer Soundkarte von Terratec mit optischem digitalausgang und 2,5" Festplatte zu betreiben.

Allerdings ging das schon allein mit der 2.5"er am Y-Kabel und sepaerater Stromversorgung auf kosten des Akkus vom Loox .:(

Jetzt hab ich mich für Plan B entschieden und nur ein hochwertiges Audiokabel anschließen da die Soundqualität für mich zufriedenstellend ist.:smile:

Nun hab ich also vier Geräte in einem die ich mir alle schon einmal seperat kaufen wollte. Ein Mp3-Player mit Internetradio, digitaler Bilderrahmen mit Wetterstation, eine kleine Spielkonsole und ein Ebookreader für meine Freundin. (zwar nur mit 32gb aber den Rest schieb ich halt in die Wolken:laugh:

Ich bin nur noch auf der Suche nach einer Musikplayer App die sozusagen als Bildschirmschoner eine Diaschau meiner Urlaubsbilder macht aber trotzdem die Musikinformationen als z.B. Laufschrift stetig weiter anzeigt.:confused:
Die App darf natürlich auch was kosten.

Ist halt mein erses Android Gerät und hab noch nicht alle Mp3player durchgelesen bzw. ausprobiert.

grüße F.i

PS: als ich den Loox bei Amazon kaufen wollte waren plötzlich alle ausverkauft, dann bei ELV war auch der Bestand futsch, bei conrad hab ichs dann endlich bekommen.:flapper:
 
Durch Zufall bei Netto entdeckt, nach Ende der Angebotszeit. Die Erfahrungsberichte hier haben mich überzeugt (danke an alle!). Gerade noch das letzte Gerät ergattert.

Tasche: Hama Bow. Passt exakt (Achokrahoque). Schweinepreis: 15.99, dagegen war das Loox ja fast geschenkt.

16 GB Samsung SD -> 15.99 Conrad (und ein paar Lieder geschenkt)
.
Android-Market via APK installiert. Widget mit Fußtritten installiert (via ES Datei Explorer).

Gerät gerootet (dank Forum hier). Kosten: 2,95 1 GB SD-Card (zur Sicherheit eine leere, keine mit was drauf benutzt).

Mein ZTE-MF110 UMTS-Stick läuft einwandfrei. Bestellt: USB-Mini-Adapter 2,95 Amazon.

Ich benutze das Gerät hauptsächlich um Tango-Argentino-Lehr-Videos zu schauen, bei einer Milonga oder einer Practica.

Videoplayer muss langsamer abspielen können. Der hier kann das:

https://market.android.com/details?...sIm5ldC50aGVmbHV4c3R1ZGlvLmlNUGxheWVyUGx1cyJd

Ansonsten: Kingsoft-Office Free installiert. Astreiner Offiice-Klon aus China.

Leider bin ich ein lausiger Bastler, sonst würde ich USB-Ladung und UMTS modden (wie Odyslook-Fan).

Dann fühlte ich mich als wirklich vollwertiger Mensch.
 
F.i schrieb:
Ich bin nur noch auf der Suche nach einer Musikplayer App die sozusagen als Bildschirmschoner eine Diaschau meiner Urlaubsbilder macht aber trotzdem die Musikinformationen als z.B. Laufschrift stetig weiter anzeigt.:confused:

Wenn alle Stricke reißen ...

Eine Diashow läßt sich hiermit bewerkstelligen: https://market.android.com/details?...wxLDEsInNvZnRpY2suYW5kcm9pZC5waG90b2ZyYW1lIl0.

Ob eine im Hintergrund laufende Musik App sich mit Meldungen "vordrängeln" kann, mußt du mal ausprobieren ;-)


:thumbup:
 
Ich selber hatte nach einem Tablet gesucht um damit bisschen zu surfen .Mir hatte das HTC Flyer echt gefallen aber da ich probieren wollte und da kein Vermögen ausgeben wollte kam ich zum Odys Loox welches im Augenblick recht viel für wenig Geld bietet .Jetzt nach einem Monat bin ich aber auf ein 10Zöller umgestiegen da es ein kleiner Ersatz zum Notebook sein soll.
Ach ja falls einer ein gebrauchtes Loox ( Grimm Edition ) sucht darf mein Postfast füllen.
 
Hallo,

ja danke für den Tipp, ich glaub den werde ich mir auf jeden Fall draufziehen weil der vorinstalierte Fotoviewer hat zwar volle 3G Unterstützung aber der saust durch die Bilder bei der Diaschau ohne 5 sec zu verweilen:laugh:.

Als Geizkragen Tipp habe ich heut an meinem Stift ein Heißklebeboppel vorn drauf gegossen, ich hatte ständig so ein kratzgefühl, tja bin einfach noch nicht in die Stadt gekommen um mir einen guten Stift zu auszusuchen:rolleyes2:
Funktioniert fantastisch.

grüße auch
 
Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, muß ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin ganz neu hier und absoluter Android-Neuling, bis vor kurzem habe ich ein Tablet völlig abgelehnt. Allerdings fand ich die Idee, meine Fotosammlung immer dabei zu haben sehr interessant, daneben ein paar Videos ansehen, ein paar E-Books lesen, Internet, E-Mails, alles mobil. Ein I-Pad ist für mich nicht mobil, 7 Zoll war die maximale Größe.
Aufgrund der positiven Bewertungen bei Amazon und auch hier im Forum entschied ich mich für das Odys Loox, besonders wichtig war mir die Nutzung eines USB-sticks fürs Internet.
Wie gefragt das Tablet ist merkte ich, als ich es kaufen wollte, vor dem 24/25 Februar konnte keiner liefern. Aber am 23. hatte meine Conrad-Filiale laut Internet 3 Stück vorrätig. In der Mittagspause hin, Gerät war noch im Wareneingang, aber der Verkäufer holte es mir. Abends dann die ersten Versuche, anschalten, läuft, Fritzbox wird erkannt, Netzwerkschlüssel eingeben, Verbindung da. So einfach hatte ich es mir nicht vorgestellt. Irgendwo hatte ich noch eine 2GB Micro SD-card, eingesteckt erkannt. Ein paar Bilder, Videos, Musik übertragen, alles funktioniert.
Dann habe ich mir die Anleitung für den USB-Internetstick ausgedruckt - umsonst, er wurde sofort erkannt und ich brauchte nur meine Password-Numer eingeben.

Inzwischen habe ich den Odys Loox etwa 3 Wochen, habe einen anderen Fotobetrachter (QuickPic), Kingsoft Office, Google Map, Earth, Wetter.com, Leo installiert und bin rundum zufrieden, keinen Absturz, es läuft wie geschmiert. Den Go Launcher habe ich auch mal probiert, aber wieder gelöscht, brauche ich nicht.

Einziges Manko, es gibt keine vernünftige Tasche für den Loox, habe mir heute einen "system"-Organizer (Pappe mit den Maßen hatte ich dabei) bei Karstadt gekauft, der optimal passt. Werde demnächst mal berichten, wie ich den umgebaut habe.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten