Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Vielleicht jemand mit einem Xpress der mal versuche anstellen könnte?
 
Das wird wohl nichts werden,im system.img sind nur paar Dateien,und ein Film in Deutsch,WILLKOMMEN BEI DEN SCH'TIS,viel spass beim gucken,ist lustig.:flapper:
 
wishmasterf schrieb:
Vielleicht jemand mit einem Xpress der mal versuche anstellen könnte?


Würde das zu anderen Ergebnissen führen? Gibt es da Unterschiede außer der fehlenden Hardwarebestückung für HDMI?

Vielleicht als erstes mal die screen (G97 = 9,7" Display) von 1024*768 auf 800*600 ändern und der controller für
die screen, da capazitiv (hmm weiß nicht, ob der kernel da was übersetzen muß?) ....

Was fällt noch auf? Hier ist die Kiste: 9.7" Newpad with 3G - Detailed info for 9.7" Newpad with 3G,Newpad,9.7" Newpad with 3G,K97 on Alibaba.com


:thumbup:
 
Hallo,

ich habe es mit meinem XPRESS probiert, es startet nicht mehr, alles dunkel :confused2:
 
skydevil schrieb:
Hallo,

ich habe es mit meinem XPRESS probiert, es startet nicht mehr, alles dunkel :confused2:
Ist beim boot das bootlogo sichtbar?
 
satwilli schrieb:
Das wird wohl nichts werden,im system.img sind nur paar Dateien,und ein Film in Deutsch,WILLKOMMEN BEI DEN SCH'TIS,viel spass beim gucken,ist lustig.:flapper:

was nimmst du für drogen? ;-)
 
Oma7144 schrieb:

Oma, kannst Du mich nicht mal mit den Leuten bekannt machen, gerne auch per PM. Ich weiss, die sind nicht alle so mitteilungsfreudig, aber cih traue mir schon zu, einen kernel bzgl. Display, Touch und so weiter anzupassen. Auch WLAN sollte machbar sein.

Aber es ist halt einfacher, wenn jemand schon 'Sourcen von einem Freund' hat, die mehr oder weniger gut auf dem Loox/Express funktionieren, als wenn man das ganze von dev/null aus selber aufziehen muss.

Ich glaube ohne einen wirklich 'guten Freund' wird diese Image Testerei nur zu einem Berg Enttäuschungen.

Und für die Dateisystem Raterei:
Es ist unwahrscheinlich, dass es am cramfs liegt und man muss ein funktionierendes Image mit irgend einem anderen FS auch nicht erst zerlegen und zerwürfeln. Es muss nur eine einzige Übereinstimmung geben, nämlich, dass die vom Image verwendeten Dateisysteme auch vom Kernel unterstützt werden.

Wenn also jemand funktionierende Sourcen von einem Beliebigen RK2918 Tabelt hat und jemand etwas adequates vollständiges vom Loox/Express hat, dann bitte her damit, daraus kann ich was machen in bezug auf den Kernel.

Es ist auch keiin Problem dann schrittweise mal neuere Kernel zu bauen, als so einen ollen 2.6.29er oder .32er. Ein 3.0.x oder ein 3.2.x ist sicher drinn, aber ohne Hilfe von 'einem Freund' wird das dann mit dem darauf aufsetzenden Android nix.

Und wenn jemand die echte Belegung der seriellen Schnittstelle hat, also ttyS1, dann wirklich her damit :)

Ich nehme auch gerne ein defektes Loox aus der Schrottkiste, es würde mir auch die reine Platine reichen, wenn jemand Gehäuse und LCD als Ersatzteile behalten möchte. Das würde die Raterei bzgl Hardware und optionale Erweiterungen mit BT, Magnetsensor, USB-Lader u.s.w. sehr vereinfachen.

Gruß, Astralix
 
wishmasterf schrieb:
was nimmst du für drogen? ;-)

Ich habe mir das 20111216K97android4.0tiyanban.rar von rapidshare gezogen,512mb,habe mich schon gewundert das es so gross ist,jetzt habe ich das richtige,149 MB.
 
Du kannst die system.img als ext3/4 loopmounten, kopieren, neu erstellen und dann z. B. die build.prop ändern, dass du sofort die deutsche Sprache im System hast.

Interessant wäre, ob bei dir die beigefügte parameter das Loox wieder booten lässt!? Oder hast du ein Xpress?

Thomas.
 
Ich bekomme es installiert, allerdings schaltet das Display beim Einschalten auf komplett weiß, da scheint der Kernel eine falsche Auflösung zu verwenden ...

Ich habe auch versucht, den Kernel aus ICS aufs Loox-System zu portieren, aber auch da erhalte ich nur den weißen Bildschirm.

Thomas.
 
shanghaiing - good ;-)


:thumbup:
 
@skydevil: und wenn Du das Tablett über USB an den PC anschließt zeigt RKAndroidTool immer "found" an ? Auch wenn Du einen Reset ohne Menütaste machst ?
Hatte ich auch, als ich genau das gleiche versuchte habe (original Image für XPress und System und Boot von ICS.

Ich hab dann unter Linux mit rkflashtool das gesammte Flash zu Null geschrieben und danach mit RKAndroidTool das original Image wieder geflasht. Dann lief alles wieder.

(rkflashtool w 0 0x800000 < /dev/zero).

KB
 
Käsebrot;2489670 schrieb:
@skydevil: und wenn Du das Tablett über USB an den PC anschließt zeigt RKAndroidTool immer "found" an ? Auch wenn Du einen Reset ohne Menütaste machst ?
Hatte ich auch, als ich genau das gleiche versuchte habe (original Image für XPress und System und Boot von ICS.

Ich hab dann unter Linux mit rkflashtool das gesammte Flash zu Null geschrieben und danach mit RKAndroidTool das original Image wieder geflasht. Dann lief alles wieder.

(rkflashtool w 0 0x800000 < /dev/zero).

KB
Hallo,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Nach aufspielen von ICS war alles dunkel. habe dann das Original ROM aufgespielt, alles wieder O.K.

LG
 
schade das es nich funzt :/
 
fluxflux schrieb:
Ich bekomme es installiert, allerdings schaltet das Display beim Einschalten auf komplett weiß, da scheint der Kernel eine falsche Auflösung zu verwenden ...

Ich habe auch versucht, den Kernel aus ICS aufs Loox-System zu portieren, aber auch da erhalte ich nur den weißen Bildschirm.


@ Astralix: wir haben das Referenzdesign vom Loox (resistiver screen) und Xpress (capazitiver screen) - wenn man
sich das im kernel und ggf. in / misc ansieht und mit den "settings" in dem ICS-design vom Newpad G97 ansieht,
und die build.prop entsprechend instruiert, dann müßte unser Pad doch wenigsten "hochkommen"?


:thumbup:
 
@fluxflux: ist es Dir gelungen, einen Kernel aus den Odysquellen für die aktuelle Odys SW zu bauen ? Ich hatte auch da immer den gleichen Effekt mit dem weißen Bildschirm.

Das ICS läuf anscheinend wie gesagt mit Kernel 3.x. Im Boot.img sind aber 2 Kernelmodule für das NAND Flash dabei, einer für Kernel 2.6.x (rk29xxnand_ko.ko.2.6.32.27) und einer für 3.x (rk29xxnand_ko.ko.3.0.8+)
Geladen (insmod) wird aber rk29xxnand_ko.ko. Es muß also in jedem Fall "Hand angelegt werden" (ln -s oder mv)

Ich habe verschiedenes versucht:

1) boot.img und system.img von ICS mit dem originalen Rest von Odys
2) system.img und boot.img von CM7 (da wird auch mit ext3 für system gearbeitet) mit dem originalen Rest von Odys

(generell ist zu beachten, dass die boot.img bei diesem ICS anders aufgebaut ist als bei Odys: in der boot.img befinden sich kernel und boot-ramdisk. Man muß also die boot.img zerlegen und die Ramdisk als neue boot.img zusammenpacken.)

richtig hochgekommen sind beide Versuche nicht.
bei 1) ging auch mit ADB nix (kam immer exec failed...)
bei 2) ging ADB. Ich konnte sehen, dass system nicht richtig gemountet wurde...

Soweit meine Tests.

KB.
 
Käsebrot;2495556 schrieb:
die boot.img bei diesem ICS anders aufgebaut ist als bei Odys: in der boot.img befinden sich kernel und boot-ramdisk.


Eine RAM-Disk im Boot-Prozess wird gerne von Custom Roms genutzt, um sich nachträglich zu initialisieren, d.h. wenn
bereits Teile des Stock Roms laufen. Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, veredeln wir hier somit auf einer falschen
Unterlage. Macht das Sinn?


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.361
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.198
berry055
B
Zurück
Oben Unten