Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

loki12345 schrieb:
Ich bin ja so neidisch auf euch Looxianer ;)

Ich lasse die Version gerade mit dem Xpress-Kernel und dem Xpress-Fix auf meinem Xpress laufen, rockt.
 
Japp, läuft bei mir mit (den typischen) Einschränkungen auch.

Frage: Wie viel Jelly Bean ist jetzt eigentlich in der Version? Ich blick da langsam nicht mehr durch :)
 
I installed the latest version but the Google Framework services its stoping very often.You have a solution to this problem?
 
Bluetoh?

Enviado desde mi GT-S5570 usando Tapatalk 2
 
Unter 1.2.8 funktioniert bei mir die drahtgebundene Internet Verbindung nicht mehr. Der stick wird richtig im usb host controller ausgelesen. ;)

Finde mit 1.2.8 läuft das tab gleich viel flüssiger. Fällt das noch jemand anders auf? ;)

EDIT: Habe soeben das alte script für ethernet ausprobiert. Leider ohne erfolg. Ich installierte eine ältere busybox version damit ich die udhcpc funktion wieder hatte. Das ergebnis war folgendes: "udhcpc: SIOCGIFINDEX: No such device". Bräuchte die ethernet verbindung dringend und wäre sehr glücklich wenn dies wieder nachgerüstet werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach antutu Benchmark läuft 1.24 "schneller".. kann ja sein xD
 
Moin moin alle miteinander, nach ner langen berufsbedingten pause bin ich nun wieder dazugekommen mit meinem loox bisschen herumzuspielen, was neben meinen 2 anderen android geräten noch immer am meisten spaß macht :D
Nun hab ich aber ein problem:

Loox im rucksack, ausgepackt und nach bisschen film schaun hab ich bemerkz dass mein menü button flöten gegangen ist ^^

Damit mans leichter versteht: mein loox hat meinen menü button gefressen :D

Nun komm ich ja nicht mehr in den 'download-mode' zum flashen was wirklich ungut ist...
Gibt es einen befehl um in den modus zu gelangen?
Mit #reboot recovery komm ich schon mal ins cwm... gibt es auch einen.befehl für den flash modus??
 
sn1k schrieb:
Damit mans leichter versteht: mein loox hat meinen menü button gefressen :D
gibt es auch einen.befehl für den flash modus??

Negativ. Bauch aufschneiden und Taste wieder ankleben.

Oder was war deine Lösung nightcore?


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:23 Uhr ergänzt:

nightcore schrieb:
Unter 1.2.8 funktioniert bei mir die drahtgebundene Internet Verbindung nicht mehr.
...wenn dies wieder nachgerüstet werden würde.

Leider negativ.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

maxb2000 schrieb:
I installed the latest version but the Google Framework services its stoping very often.You have a solution to this problem?

I guess installation got wrong. Try again with eraseIDB.


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

So könnte man stundenlang alles sinnlos zusammenkleben ;-)


:thumbup:
 
Hach, dieser verdammte Menü button ;)
Wenn ich flashen muss öffne ich mein tab und verbinde die zwei pole mit ein stück draht. Hat bisher immer gut funktioniert. Sonst benötige ich diesen eig. nie.

@oma7144
Heist das du wirst die ethernet unterstützung nicht nachpatchen? :(
 
nightcore schrieb:
@oma7144
Heist das du wirst die ethernet unterstützung nicht nachpatchen?

Sehe derzeit leider keine Möglichkeit dazu.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Sehe derzeit leider keine Möglichkeit dazu.


:thumbup:


Mh, das ist sehr schade da diese version bei mir die wenigsten probleme macht was das touchscreen angeht und mir gefällt das neue design besser :(
Habe unter 1.2.8 immer so ein verrücktes springen beim touchen.
Wenn ich zb. einen text schreiben möchte springt der touch punkt von h das ich eig. gedrückt habe gleich mal zu a oder zum entfernen.

Habe vorhin in 1.2.8 versucht die qf9700 treiber für android zu laden um vl. so einen schritt weiter zu kommen. Jedoch ohne erfolg.
 
sn1k schrieb:
Damit mans leichter versteht: mein loox hat meinen menü button gefressen :D

Nun komm ich ja nicht mehr in den 'download-mode' zum flashen was wirklich ungut ist...
Gibt es einen befehl um in den modus zu gelangen?
Mit #reboot recovery komm ich schon mal ins cwm... gibt es auch einen.befehl für den flash modus??
kannst ja mal mit ADB testen:
Code:
adb reboot-bootloader
in meinem aktuellen ADB-Paket gibts dafür auch eine Batch reboot-device.bat ...
ansonsten gibt es auch etliche Apps die das (manchmal, je nach Android-Version) beherrschen - sowohl als App als auch als Widget;
hier z.B. 'ne werbefreie:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.riceknight.gs2reboot
ansonsten ist hier bestimmt für jeden was dabei:
https://play.google.com/store/search?q=reboot&c=apps&start=0&num=24

@nightcore: probier auch mal ... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Bestätige. Mit "adb reboot bootloader" oder aus dem laufenden Image heraus mit der App Reboot Menue
oder der CM9-Funktionalität läßt sich der Bootloader im Flashmodus anspringen.

:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_128.png
    CM9_128.png
    36,4 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wusel
Oma7144 schrieb:
Bestätige. Mit "adb reboot bootloader" oder aus dem laufenden Image heraus mit der App Reboot Menue
oder der CM9-Funktionalität läßt sich der Bootloader im Flashmodus anspringen.
Supi! Also Du hast definitiv "adb reboot bootloader" und nicht "adb reboot-bootloader" verwendet? Es gibt nämlich beide Befehle, und ich habe keine Ahnung wo der Unterschied liegt ...
kannst Du bitte noch 'nen Link zu der App anbringen?
 
- Softtastatur ohne Funktion (siehe Anlage; einschalten in Sprache & Eingabe)
Eingabe von Paßwörtern u.ä. per Spracheingabe unmöglich, wie kann ich die Tastatur aktivieren - unter Sprache&Eingabe habe ich nichts gefunden...
 
MHJP schrieb:
- Softtastatur ohne Funktion (siehe Anlage; einschalten in Sprache & Eingabe)
Eingabe von Paßwörtern u.ä. per Spracheingabe unmöglich, wie kann ich die Tastatur aktivieren - unter Sprache&Eingabe habe ich nichts gefunden...


Du mußt erst mal die JellyBean Keyboard.apk installieren.


:thumbup:
 
Danke für den Hinweis - nun ist alles roger...
 
Jungs ich brauche Hilfe: irgendwas läuft bei mir schief.

Hatte bisher Oma 1.2.5 drauf und wollte nun updaten auf Oma's neueste Kreation.
Schon beim ersten Starten gab es Probleme, da die Aktualisierung eingefroren ist und ich neu starten musste.

Nun steht bei mir ständig die Meldung:
"Leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet"

Hab auch schon nochmal alles installiert, das Problem bleibt.
Was kann ich tun?
 
larifagi schrieb:
Hab auch schon nochmal alles installiert, das Problem bleibt.
Was kann ich tun?


Nochmal flashen! Und vorher EreaseDB nicht vergessen.
Achtung der erste Start dauert bis zu 5-Minuten (Dalvik-Cache wird gefüllt), einfach mehren lassen.

Vielleicht hilft es.

LG
 
Hi, hab heute 1.28 rauf gemacht.
gefällt soweit ganz gut.
Aber der Flashplayer, der automatisch installiert wird taugt nix.
Egal ob myvideo, youtube oder sonst was, die seiten meckern, das flashplayer instaliiert werden muss
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.893
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.206
berry055
B
Zurück
Oben Unten