Odys LOOX rooted (englisch)

Ichj wer de es für euch testen ich lese mich gleich da ein und werde mich daran versuchen melde mich zwischendurch und gebe dann im entsprechenden tread im erfolgsfalle oder ohne erfolgsfall ein feedback...
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Soooooooooooooo
SetCpu und andere Tools kommen nicht weiter und der Onkel weiß nun auch warum.
Unter sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq sind alle Parameter der CPU eingetragen.
Max 1Ghz
Min 24Mhz
Dazwischen: Nix

Das muss auch vor dem Flashen mit in der system.img bearbeitet werden. Ist ja nun nicht mehr das Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Modding Tread habe ich ein Update in dem auch von Odys ne erklärung zur CPU Tacktung steht.
 
Schon gelesen und ich melde mal leichte Zweifel an der Support Aussage an.
Fakt ist: mehr als 1Ghz erlaubt das System nicht und wenn die Grenze bei 1Ghz steht dann kann das System nicht auf 1,2 takten
 
Ja so ist das nun mal ^^
Denke mal das die CPU die 1.2 Ghz könnte was ich mir vorstellen könnt das das drum herrum nur 1 Ghz zulässt.
Wie man die Theorie testen könnt wär wenn man einen Film laufen lässt und paralel guggt wie die CPU sich verhält ....
Wie auch immer man das machen soll ^^
 
Musst du nicht.
Im oben genannten Pfad stehen alle Parameter der CPU drin. SetCpu und andere Tools lesen diese aus. Da nur 24Mhz und 1Ghz festgelegt wurden und es keine Steps gibt kann kein Tool der Welt was anderes einstellen.
Auch kein Odys Tool, ganz einfach weil der Speicher Read Only ist.
Es gibt kein runtertakten zum Stromsparen und kein übertakten zum Filme abspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: OdysLooxFan
Ok dann ist das Fakt
 
Ich hänge mal als Vergleich die sys/devices/system/cpu von meinem Defy an. Bitte NICHT in die system.img einfügen da die CPU eine ganz andere ist es würde nicht funktionieren.
Nur zum veranschaulichen gedacht wie es aussehen muss wenn Min-Max CPU sich nicht nur auf 2 Werte beschränkt.
Das Loox auf 1,2Ghz bringen ist einfach, verbraucht aber mehr Strom.
Es gilt nun herauszufinden wie man eine Power on demand Lösung basteln kann und gleichzeitig die minimal mögliche Vcore Spannung dazunehmen
 

Anhänge

  • sdcard.zip
    9,9 KB · Aufrufe: 86
gugg ich mir später mal an habs geladen
 
Moinsen! :cool2:

Ich bin sowohl hier im Forum, als auch im Android Universum neu.
Mein Erstgerät: Das Schicke Loox :razz:

Ich habe diese angeregte Unterhaltung schon lang beobachtet und wartete auch auf eine Root Möglichkeit, eine Frage an Darkwing:

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Update welches du fürs Loox erstellt hast und dem generellen (anscheinend nich 100%ig laufendem) system.img. hab ich denn root rechte durch das Modifizierte Update?

Grüße ausm Norden! ;)
 
Ich kenne die modifizierte system.img nicht. Vermutlich haben wir aber beide das selbe gemacht. Root permissions gesetzt, SU getauscht und Superuser installiert. Was anderes macht Superoneclick, z4Root etc. auch nicht. Nur müssen wir es eben ausserhalb des gerätes machen.
Ich hab dazu das Odys Stock Rom genommen und ansonsten nichts verändert.

Die system.img von wawaal wird sicher auch aus dem Odys Rom sein, wenn es nicht funktioniert dann liegt es an dem etwas umständlichen Weg über Linux den nicht jeder nachvollziehen kann. wichtig ist vor allem der 4Byte CRC Patch um die geänderte system.img zu "signieren".

Es gibt aber zum Glück auch Tools unter Windows die auf batch ebene arbeiten und die man gut miteinander kombinieren kann. Eine kleine Anleitung dazu findet sich unter "Odys Loox / Xpress rooten und Image bearbeiten" hier im Forum.
Wenn ein paar Feedbacks dazu eingetrudelt sind kann man die noch bearbeiten oder pinnen.
 
öhm okay, also geläufig mit linux war ich auch noch nie, aber ich verstehe schon was gemacht werden soll, ich denke dennoch das ich dann lieber auf eine finale "noob" version warte. sollte es denn funzen, kann ich mir immernoch aneignen die versionen mit anderen apk´s zu modifizieren.

Vielen dank für die info
 
Die Finale Noob Version gibt es unter dem oben genannten Thread :)
Die Finale Noob Update.img ein paar Seiten weiter vorne.
Jetzt fehlt nur noch die Finale "ich bau mir einen eigenen Kernel" Version, das Problem dabei... das letzte mal hab ich glaube 2005 einen Linux Kernel gebastelt
 
darkwing schrieb:
Die Finale Noob Version gibt es unter dem oben genannten Thread :)
Die Finale Noob Update.img ein paar Seiten weiter vorne.
Jetzt fehlt nur noch die Finale "ich bau mir einen eigenen Kernel" Version, das Problem dabei... das letzte mal hab ich glaube 2005 einen Linux Kernel gebastelt

:cool2: ja gerad durchgelesen das klingt "Noobish" genug , kriegt auch ein Neudroid ohne probs hin, vielen dank dafür dark! mal sehen wann es denn mal ne custom rom mit Honeycomb gibt, wenns denn machbar is, ich denk das loox is dafür einfach noch ein wenich zu jung aber das was ich hier bisher an input bekommen hab lässt zunächst keine Wünsche offen :drool:
 
Da ist man mal 3 Tage nicht im Forum und das Loox ist gerootet. Genial!

Übrigens: Der RK2918 müsste sogar mit 1,3 GHz laufen. Zumindest gibt es Chinaware, bei der dies so angegeben wird und die haben bestimmt nicht die Edel-Reihe der Prozessoren verbaut.
 
CPU Takt ist in der Kernel.img auf 1Ghz gelockt und ohne neuen Kernel geht da leider nix
 
hehe ja, naja, 3 tage = root... x Wochen = Kernel... was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)
 
Also ich habe jetzt dreimal alles nach Anleitung geflasht, aber immernoch keine Root Rechte :(
 
kaQn4p schrieb:
Also ich habe jetzt dreimal alles nach Anleitung geflasht, aber immernoch keine Root Rechte :(


Nach welcher Anleitung? Der im aktuellen Startbeitrag oder nach Darkwings Methode? (Für die letztere Methode sollten diese Dateien (FW von ODYS & Wendal 29XX Tool) & die Schritte 1-3 (nach "Es geht los.") und die darauf folgenden Schritte 1-8 (nach "Weiter geht es.") genügen).

MfG
 
Danke dir,

die zweite Anleitung habe ich total übersehen!
Jetzt hat es funktioniert! :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten