Odys Loox - Wie bekomme ich eine WLAN-Verbindung?!

P

PC-Blondine

Neues Mitglied
0
hallöle

habe seit gestern ein Loox und bekomme keine W Lan Verbindung hin :bored:

die EasyBox wird erkannt, aber der Schlüßel wird nicht angenommen


Gruß die PC Blondine ;)
 
Hi,

wenn Du den Schlüßel eingibst, stell mal auf Sichtbarkeit um, damit Du siehst ob er richtig eingegeben wurde.


Edit>Soweit ich weiß, hat der Loox glaub ich Probleme mit WEP-Verschlüsselungen, Du solltes wenn möglich eine WPA/WPA2 Verschlüsselung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Blondine schrieb:
hallöle
habe seit gestern ein Loox und bekomme keine W Lan Verbindung hin :bored:
die EasyBox wird erkannt, aber der Schlüßel wird nicht angenommen

Gruß die PC Blondine ;)

Hallo PC-Blondine, willkommen im Forum.

Probiere/überprüfe mal folgendes (in dieser Reihenfolge):


  1. Stelle sicher, daß Du definitiv das korrekte Passwort zur Hand hast und dieses am Loox auch korrekt eingegeben hast (Du wärst nicht die erste, der dergleichen unterliefe - und zwar völlig ungeachtet des Nicknamens, den Du Dir hier gegeben hast)
  2. Schau in der Konfiguration Deines Routers nach, ob dort eine MAC-Adressenfilterung eingestellt ist; falls ja, musst Du diese abschalten oder (besser) die MAC-Adresse Deines Tablets hinzufügen
  3. Stelle am Router ein anderes Passwort ein (ohne Sonderzeichen, die manchmal Probleme bereiten, z. B. nur aus Zahlen)
  4. Stelle am Router andere Kanäle ein
  5. Wähle eine andere Verschlüsselung an Router und Loox (maximal WPA2 – PSK (WPA2 Personal)
  6. Stelle das Loox von DHCP auf eine statische IP-Adresse um (was aber eher unwahrscheinlich als Ursache ist, wenn erst gar keine Verbindung zustande kommt).

MfG

PS: Wenn Fragen, dann fragen.
 
ich habe es ein paarmal versucht und wieder gelöscht

muß ich ev. irgnd etwas über den PC runterladen, damit es klappt?

bin, wie mein Name hier schon aussagt, echt PC Blond
 
PC-Blondine schrieb:
ich habe es ein paarmal versucht und wieder gelöscht

muß ich ev. irgnd etwas über den PC runterladen, damit es klappt?

bin, wie mein Name hier schon aussagt, echt PC Blond

Nein.

Arbeite mal die Schritte ab, die ich Dir in meinem vorigen Beitrag aufgegeben habe.

MfG
 
lach, hat sich überschnitten

werde es gleich nochmal am Router versuchen

Danke schonmal
 
Hi Guru! :tongue:
hävksitol;2938034 schrieb:
Stelle das Loox von DHCP auf eine statische IP-Adresse um (was aber eher unwahrscheinlich als Ursache ist, wenn erst gar keine Verbindung zustande kommt).
argh - bitte nicht sowas als Tip abgeben! Das ist wirklich nur als allerletzte Rettung anzusehen wenn gar nichts anderes geht; sowas führt ansonsten ganz schnell zu neuen Problemen wenn der User eine Adresse vergibt die im DHCP-Bereich des Routers liegt, der Router vergibt diese Adresse dann an einen anderen Rechner und es kommt zum Adresskonflikt ...
 
wusel schrieb:
Hi Guru! :tongue:

argh - bitte nicht sowas als Tip abgeben! Das ist wirklich nur als allerletzte Rettung anzusehen wenn gar nichts anderes geht; sowas führt ansonsten ganz schnell zu neuen Problemen wenn der User eine Adresse vergibt die im DHCP-Bereich des Routers liegt, der Router vergibt diese Adresse dann an einen anderen Rechner und es kommt zum Adresskonflikt ...

Hallo Wusel,

genau dieser Tipp (natürlich unter Beachtung der vom Router vergebenen Adressen) hat vielen Lifetab-Nutzern erstmals stabile, dauerhafte WLAN-Verbindungen ermöglicht (s. z. B. hier [& den folgenden Beitrag] & hier [& die beiden folgenden] & die entsprechenden Threads)!

Nee, nee, Wusel, so leicht lasse ich mir den Guru-Status nicht aberkennen ;).

MfG
 
wo finde ich denn, ob mein Router mit Mac arbeitet?
 
werde es am Donnerstag weiter versuchen, jetzt muß ich mich um meine Arbeit und Kunden kümmern

danke auf jeden Fall schon mal

Gruß PC-Blondine
 
PC-Blondine schrieb:
wo finde ich denn, ob mein Router mit Mac arbeitet?


Möglicherweise unter "Wireless - Access Control".
MfG
 
hävksitol;2938210 schrieb:
Nee, nee, Wusel, so leicht lasse ich mir den Guru-Status nicht aberkennen ;).
hey, nix liegt mir ferner!!
 
moin moin

als ich habe es geschafft und kann nur sagen .....


wer lesen kann, ist klar im Vorteil :thumbsup:


habe Satzzeichen gesetzt, wo keine hingehören, grrrrrrr


danke des Hinweises, den Pin sichtbar zu machen, ist es mir erst aufgefallen, tztztz, doch PC blond :biggrin:

Gruß die sehr sehr blonde PC-Blondine
 
Bin noch größtenteils dunkelhaarig und ist mir auch schon passiert.;)
 
Ja, blond bin ich auch und passiert ist mir das auch schon.

Hab 'nen halben Tag an allen möglichen Paramtern gedreht, bis ich dann festgestellt habe, daß ich
den Schlüssel nicht korrekt eingegeben habe.

So ärgerlich das auch ist, diese Art von Fehler macht man dann wohl (vorerst) nicht mehr ;-)


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.331
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten