Erste Erfahrungsberichte zum Odys Motion (Hier bitte keine Fragen mehr stellen)

Also einen Pfeifton habe ich bisher nicht bemerkt, dass einzige was bei mir zu hören ist, ist ein leises Klackern, denke das ist die CPU!
Jah bei mir reicht der Druck aus der entsteht, wenn man das Tab auf der Hand liegen lässt und die Finger auf der Rückseite in die Mitte "drücken"!

MfG
 
Also ich würde mal behaupten "CPU klackern" gibt es schon seit Erfindung des Transistors nicht mehr , gefühlte vorletzte Jahrhundertwende .. man müsste mal den Zuse reaktivieren um nachzufragen :lol:

Aber wahrscheinlich reden wir vom gleichen Geräusch, ich kann es ja auch nicht zuordnen
 
Ich besitze mein Odys Motion seid ca 3 Wochen und nutze es überwiegend als Navi
als Software habe ich IGO Primo 2.0 Android mit Truck Erweiterung.
Als Halterung habe ich mir für ca. 15,00 Euro einen Saugfuss über die Bucht besorgt
Für die Kamera gibt es Tools (google) mit denen man passable loop Videos machen kann.
Akkulaufzeit bei Kamerabetrieb und Navigation ca 4 Std (ähnlich wie Samsung Galaxy S2)
Bisher bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden
 
hab das "klackern auch"...
gestern abend bemerkt, als ich das ding mal mit ins bett genommen habe.
immer wenn die cpu last steigt (hab ne anzeige für die cpu last) fängt das
motion an zu "klackern, klicken, summen,..." oder wie man es auch immer bezeichnen möchte.
Ist aber nur zu hören wenn es in der umgebung absolut still ist und hört auf wenn die last wieder fällt.
Stört den betrieb des motion nicht.

Ansonsten: Rundum wohlfühlgerät...!
- 130€ Kaufpreis stellen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis dar.
- DVB-T Perfekter empfang (in Berlin sogar ohne ausgezogener Antenne!)
- GPS Fix kommt nach 30-60 Sek. (angehnehm schnell) und die Position ist genau.
- 8GB interner Speicher sind (für mich) vollkommen ausreichend.
- BT vermisse ich ein wenig; aber war ja bereits beim kauf klar.

Gruß :glare:
 
  1. oh leute das ist nicht euer ernst, absätze werden nicht automatisch generiert? ich muss also erst demütig jemanden fragen wie das hier funktioniert einen absatz im text zu haben. nun, dann halt vorerst mal mit nummerierung.
  2. meinen ersten kleinen augenbrauen-hoch-moment hatte ich, als ich den play store öffnen wollte aber der server nicht gefunden wurde. auf der seite von odys ist aber bei den downloads zum motion eine datei hinterlegt, die man auf den internen speicher laden und dann im system update bereich der einstellungen installieren kann. das motion war auch mein erstes tablet, hatte schon ein android smartphone, und so stört mich auch das fehlende gsm modul nicht, da ich vom der handyflatrate gsm per wlan-tethering an das motion durchreichen kann wenn ich unterwegs bin.
  3. die dvbt-funktion finde ich genial, der empfang ist hier in berlin wirklich sehr gut. die antenne läßt sich übrigens umbiegen, wenn man sie ganz bis zu ende raus zieht, kommt ein gelenk zum vorschein. was mich stört ist, dass whats app nicht drauf läuft (ja ich weiß, übles programm, aber leider geil). ich weiß nicht ob whatsapp nur auf teilen mit gsm funktion läuft, oder was der grund ist warum whatsapp mit dem motion nicht kompatibel ist.
  4. die akku laufzeit ist wirklich bescheiden. warum machen die die teile nicht einfach dicker, mich würde das nicht stören wenn ich dafür einen tag lang zumindest surfen könnte.
  5. die auflösung ist nicht hoch, und das merkt man auch an den augen die schnell ermüden. wahrscheinlich inerpretiert das gehirn das als sehdefekt und muss sich mehr anstrengen das bild schön zu rechnen. mein nächstes tablet wird eine hd-auflösung haben. würde ich es mir nochmal kaufen? ja, klar, für den preis kann man nicht meckern! wenn man sich anschaut was mobile dvbt-fernseher kosten, und mit denen kann ich keine emails abrufen.
 
eine sache hab ich noch vergessen:)
ohne ständer ist das motion natürlich schwierig zu halten, vor allem beim fernsehen. ich hatte den zuletzt bei einem sektbrunch dabei, und dann hab ich den einfach auf ne mütze gestellt und das gegen die wand geschoben. war schon supercool sich es so gut gehen zu lassen, und wir hatten viele neidische blicke. kleiner wermutstropfen: der akku. man kann der füllstandsanzeige zugucken beim abfallen, und bei meinem nächsten brettchen werde ich da keine kompromisse eingehen. das ist die ersparnis nicht wert.

das gerät während des ladens zu bedienen (was im zug z.b. unvermeidlich ist), hat auch einen unangenehmen nebeneffekt: das gerät wird träge, ruckelt und stockt.
 
@deine mutter:
- whatsapp benötigt eine rufnummer um zu funktionieren... ohne gsm-modul keine rufnummer also kein whatsapp...
- das problem mit dem ruckeln beim laden ist mir unbekannt... mal die hardware überprüfen...
 
Nun besitze ich es ebenfalls: würde es meinen Freunden empfehlen. Man macht nichts falsch. WLAN funzt, empfang ist sehr gut. Sowohl via Handy-Hotspot als auch regulär daheim/Büro wo auch immer.

Wie in der Preisklasse zu erwarten ist die
- Klangqualität nun nicht wirklich gut. Etwas zu leise, und doch recht blechern.
- Die DVB-T Antenne ist in der Tat eine Mikro-Anfertigung die ich so winzig wirklich noch nie gesehen habe. Hier also etwas vorsichtig sein!

+ Geschwindigkeit ist gut! Gerät läuft bei mir flüssig und stabil
+ GPS Empfänger ist hervorragend genau!
+ DVB-T Empfang ebenfalls ausgezeichnet. Findet wirklich jeden Sender, den man auch via großem Gerät mit großer DVB-T Antenne findet.
+ Die Auflösung natürlich nicht die allerbeste, aber fürs surfen und TV-Betrieb völlig ok und sogar erstaunlich gut!


Fazit: Die Verarbeitung ist - bis auf die Antenne - wirklich gut. Einen externen Antennen-Anschluss hat dieses Gerät nicht, was etwas schade ist. Hat man erstmal das Google-Konto-Playstore Problem gelöst (was machbar ist), dann hat mein ein für diesen Preis ein wirklich gutes, hervorragendes Schnäppchen in der Hand.

Würde es immer wieder kaufen. Perfekt und für diesen Preis unschlagbar!
 

Ähnliche Themen

M
  • miamei
Antworten
0
Aufrufe
1.780
miamei
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.827
mckani
M
B
  • brynnhold
Antworten
3
Aufrufe
1.155
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten