Odys Evo rooten & CM10?

Sh0X31

Sh0X31

Enthusiast
828
Hi,

Ich hab das Odys Evo und will es rooten. Ich hab von dem user "johannsen" den Link runtergeladen aber es ist eine flashbare .zip und ich hab kein Root und kein Recovery, wie soll das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen.

Ich habe den Titel des Threads mal mit einem "Fragezeichen" versehen und jenen ins allg. Odys-Forum verschoben, wo das Evo derzeit behandelt wird.

L. der Odys-Webseite unterscheiden sich diese beiden Tablets:

Das Motion soll GPS haben, das Evo hingegen nicht.


Das (& möglicherweise noch mehr) müssten die Evo- und Motion-Besitzer jetzt mal veri- bzw. falsifizieren (& vielleicht hat ja auch jemand Lust, bei Axdia selbst anzufragen).
 
was mach ich mit den beiden Verzeichnissen?
In den Android -Ordner kopieren? Geht das so einfach ohne root?

Und dann?

Sri aber ich habe keine Ahnung :)
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
...klingt ja so als hättest du die zip entpackt.
Du musst natürlich die zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter Volume - Taste und Power Taste ins Recovery starten.
Dort wählst du zip installieren aus und installierst im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.
Nach dem Neustart sollte dein Tablet gerootet sein.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
johannsen schrieb:
...klingt ja so als hättest du die zip entpackt.
Du musst natürlich die zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter Volume - Taste und Power Taste ins Recovery starten.
Dort wählst du zip installieren aus und installierst im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.
Nach dem Neustart sollte dein Tablet gerootet sein.
LG

Wenn es nicht gerootet ist und keine (custom) Recovery drauf habe, kann ich die .zip nicht flashen oder?

PS: Ich hab die .zip auf das Pad kopiert und dann ausgeschaltet. Anschließen die "Leiser" Taste gedrück gehalten und an gemacht. Und dann kam das

CRgew.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
netlars schrieb:
Da gibt es nun mehrere Möglichkeiten:
zum einen CWM installieren,

oder:
Image rooten und das gerootete flashen,

oder:
kommt man mittels ADB drauf? (https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html)
Wenn ja, könnte man es wahrscheinlich auch nachträglich rooten.

Mir ist egal wie :D hauptsache Root. Die Treiber von Thread "ADB connecten" funktionieren nicht beim Evo :(

PS: SuperOneClick hat es geschaft die Treiber zu finden & installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
android31 schrieb:
Wenn es nicht gerootet ist und keine (custom) Recovery drauf habe, kann ich die .zip nicht flashen oder?

PS: Ich hab die .zip auf das Pad kopiert und dann ausgeschaltet. Anschließen die "Leiser" Taste gedrück gehalten und an gemacht. Und dann kam das

CRgew.jpg



...bis dahin richtig !
Und bei dem Bild drückst du einfach nochmal auf die "Volume -" Taste.
Danach bist du im Recovery Menü.
Meine zip ist so erstellt das sie im Original-Recovery Menü funktioniert (allerdings nur auf dem Motion getestet).
LG
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei und Sh0X31
Danke hat funktioniert :)
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
..freut mich.
Dann wissen wir ja jetzt das die zip auch auf dem Evo funktioniert.
Ich war mir da nicht 100%ig sicher.

@netlars :
Hast du denn eine funktionierende CWM-Recovery gefunden oder kompiliert ?
Bin noch auf der Suche.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Jetzt weist du es und ich hab Root :)
Jetzt fehlt nur noch cm10 :D
 
Danke mein lieber Johannsen.....

auch bei mir hat,s geklappt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:41 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

johannsen schrieb:
...klingt ja so als hättest du die zip entpackt.
Du musst natürlich die zip unentpackt (wie heruntergeladen) auf der SD-Karte des Tablets abspeichern.
Tablet ausschalten und mit gedrückter Volume - Taste und Power Taste ins Recovery starten.
Dort wählst du zip installieren aus und installierst im nächsten Schritt die zip von der SD-Karte.
Nach dem Neustart sollte dein Tablet gerootet sein.
LG

Danke...
hat geklappt

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
netlars schrieb:

Erstmal danke für den Vorschlag.
Habe die recovery.img entpackt und versucht via Fastboot zu flashen.
Erhalte folgende Meldung :

C:\1>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (1906 KB)... OKAY [ 0.188s]
writing 'recovery'... FAILED (remote: image is not a boot image)
finished. total time: 0.188s


Wird wohl auch nicht die richtige cwm sein.
Trotzdem vielen Dank - bin gerne bereit weitere Vorschläge zu testen.
LG


...falls es von Nutzen ist
-device=m805_892x
-TCC 8925 Chipsatz
-Mali-400 GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
na fein.......
dann könnten ja grössere Aktionen folgen. JB vielleicht?
Wäre doch was.
Übrigens.... das Gerät lässt sich auch über die mini-usb-Buchse laden
Das ist ganz angenehm, da ich das piepselige Ladesteckerchen nun wirklich nicht mag.

viel Spass Freunde
 
Ein netter Anfang wäre da schon mal ne funktionierende CWM-Recovery.
Es gibt leider nur Fakeflash-Recoverys mit denen ich bei der Eingabe Probleme habe (Aktionen werden gestartet ohne eine Eingabe gemacht zu haben).
Aber weder Odys Evo/Motion noch die Clone von Freelander oder Pearl werden von Cyanogen supportiert.
Hab schon selbst versucht zu kompilieren - aber erfolglos (weder ICS Repo noch JB Repo).
Alle Recoverys aus dem WWW gegoogelt funktionierten nicht.
Da hilft halt nur warten und Daumen drücken.

Würde gerne mein umgearbeitetes , gepimptes Rom hochladen (basiert aber auf Stock - ICS) - aber ohne CWM möchte ich das nicht.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Was steckt da für ein Prozessor drin?

Lade doch mal bitte logs hoch (dmesg und logcat).
 
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.834
mckani
M
M
  • miamei
Antworten
0
Aufrufe
1.787
miamei
M
J
  • JanaMausi
Antworten
1
Aufrufe
2.003
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten