Odys EVO

tomtok

tomtok

Neues Mitglied
2
Moin, moin! Habe gerade ein "Odys Evo" 7''-Tablett mit integriertem DVB-T-Tuner erworben. Macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Kann allerdings noch nirgendwo was zu dem Gerät finden. Die wichtigsten Fragen sind: Wie bekomme ich das Gerät gerootet und wo finde ich eine passende Tasche (mit Aufsteller)? Vielleicht sollte zu diesem Gerät eine eigene Gruppe oder so eröffnet werden? Danke für jede Hilfe!
 
Mich würde auch interesserien wie man es rootet.
Gib's auch cm10 oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
Habe mir das EVO auch gestern zugelegt. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Ich habe es mir gestern auch mal gekauft.
Was mich mal interessiert, wie bekomme ich da Google Play drauf.

Das App Center darauf finde ich nicht so prickelnd.

Gruss

bonns
 
hmmmmmmmmmmm....

bei mir war es drauf.

seltsam ............. ich denke das war ein kästchen vom deal des tages:razz:

da gibt es anscheinend noch nichts. Hab schon gesucht..... aber nirgendwo ein Hinweis auf das Kästchen. Glaube das war wieder ein Schuss in den Ofen wie das Arnova 10dg3 das hab ich auch gleich wieder weggeschafft.

Hat keinen Sinn für sowas Geld wegzuwerfen. Alles nix Halbes und nix Ganzes.
Zum Schluss landet man, wenn man denn unbedingt son Teil braucht, vermutlicht beim Nexus7.
Das scheint, zumindest ist hier die Resonanz so, gut zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bonns
Ja, ich habe es auch gefunden.

Ich habe andere, gescheite Geräte, das Galaxy S2 und das 7er Tab.
Ich wollte halt nur mal was zum schrauben haben.
Und dafür reicht das Teil allemal.

Gruss

Bonns
 
Ich hab es auch als deal des tages gekauft.

Wenn ich mit dem Dateiexplorer auf die SD-Karte schauen will, muss ich als Pfad "/mnt/ext_sd" eingeben. Sowohl "/nand" als auch "/sdcard" zeigen die Daten des internen Speichers an. Da wurde wohl geschlampt.

Das Fernsehprogramm legt seine Aufnahmen nur entweder im Hauptverzeichnis der SD-Karte oder in "/nand" ab, man kan keinen Ordner angeben. Was ich auch schade finde, ist das beim Kanalwechsel kein EPG angezeigt wird, wenn man also gerade kein TV Programm hat dann muss man ersst bei jedem Sender mühselig ins EPG Menü gehen. Was ich gut finde ist das der Suchlauf sehr schnell geht, denn wenn man unterwegs ist muss man ja in jeder Stadt den Suchlauf starten. Und der Empfang ist auch gut.
 
hi

wir haben das dingen auch am samstag erstanden, erst war ich ja skeptisch
nun ist die skepsis gewichen, man kann mit dem teil einiges anstellen vor allem für den preis, kann es das was andere teuere geräte auch können, oder nicht können
e-mail,surfen, dvb-t kannte ich gar nicht:flapper:, sodoku,solitär, philips tv-fernbedienung mit programmzeitschrift, kochbuch, ebookreader, pdf reader
you tube, mini hdmi, musikplayer(spielt cd-qualität ab wav-dateien), internetradio, wetterstation, bilderrahmen,
skypen.....

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
hallo
gibt es irgendwo eine Seite mit der FW?

sieht garnicht so rosig aus mit Infos zu diesem Gerät. Oder ist das Teil so neu? Aber es ist garnicht sooooo schlecht.
Das Format ist jedenfalls recht handlich. Kann man noch gut in der Jackentasche verstauen. Der Fernseher ganz ordentlich. Für das Geld denke ich ok. Wenn es jetzt noch entsprechend durchhält dann behalt ich es. Apps2SD geht. Speicherkarten erkennt es alle. Ok die Wippe für Lautstärke und der Einschaltknopf sind nicht so gut. Der piepselige Ladestecker da hofft man das er durchhält:) Also Alles in Allem 99€ sind wohl ok.
Ich wünsche Euch viel Spass mit dem Teil.
Gruss
 
Ich hab mal die Akkulaufzeit beim Fernsehen getestet. Nach 3 Stunden kommt die erste Meldung das der Akku noch 17 % hat, nach 3:15 fangt er an krach zu machen wegen unter 10% Akku.
Drei stunden sind fürs fernsehen ganz ok finde ich.

@hinerlei:
Das Tablet ist noch sehr neu, so dass es kaum Infos gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: heinerlei
ok.....es läuft ja.
dann ist ja alles ok.
Gruss
 
ich breche mir gerade die Ohren.

1. Ich bekomme kein Widget auf den Screen.

2. Bei meinen Samsungs ziehe ich die Leiste runter gehe auf Löschen, und z.B. alle erledigten DL´s und Benachrichtigungen sind weg.

Beides bekomme ich beim Odys nicht hin.

Hat jemand eine Lösung?

Gruss

bonns
 
Hallo bonns,

zu 2.
Die Uhrzeit rechts unten nach oben ziehen und die einzelnen Meldungen nach rechts ins "Aus" ziehen. Und weg sind die Meldungen.

Gruß Rodney
 
  • Danke
Reaktionen: bonns
@bonns:

zu 1.

Die kleinen Kästchen oben rechts drücken, ein Bildschirm mit Apps erscheint.
Zweimal oder dreimal den Schirm nach links schieben, die Widgets erscheinen.
Das gewünschte Widget "festhalten" (finger drauf und halten).
 
  • Danke
Reaktionen: bonns
Hallo Rodney und rudolf,

ich bedanke mich recht herzlich:thumbup:

Alles klappt.

Gruss

bonns
 
Hey, hab mir gestern das Odys Evo zugelegt, finde es echt toll das Teil! ;-)

Hab auch schon zwei fragen dazu:

1.Weiss jemand wie man, Bilder aus dem Internet abspeichert?

2.Bin schon verzweifelt auf der Suche nach einer Schutzhülle oder Case dafür, find aber leider nichts bei Google, Ebay, Amazon...

Weiss da vielleicht jemand was dazu?!

Danke schonmal im vorraus

Greetz ;-)
 
Ich habe mir bereits im November 2010 eine Tasche bei Amazon für mein Samsung Galaxy Tab P1000 gekauft.
Der Preis betrug € 31,84.-
Die Tasche passt fast perfekt.
Einzig die Öffnung für die Kamera müsste man bei Bedarf neu machen.

Schau mal hier: http://www.amazon.de/gp/product/B004BS0C82/ref=ox_ya_os_product

Wenn Du Google nach "Tuff-Luv Tasche samsung galaxy tab p1000" suchen lässt, findest Du eventuell sogar noch einen Shop, wo man die bekommt.

Eben habe ich mal bei Ebay geschaut.
Von den Öffnungen und den maßen her passen diese Taschen auch für das Odys.
Leder Tasche Case Etui für Samsung Galaxy Tab P1000 | eBay

Schau Dir die Bilder der Tasche bei Ebay an.
Die gibt es auch in anderen Farben.
Dann such nach "Tasche samsung galaxy tab p1000"
Aber die Bauform der Tasche muss so sein wie unter dem Link.

Gruss

bonns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis jemand wie man es rootet und eventuell cm10 drauf macht :D
 
Habe das Gerät seit Samstag, allgemein bin ich vor allem für diesen Preis begeistert.

Problem welches ich habe: Mein Wlan-Router läuft inzwischen mit WPA2 Verschlüsselung, damit scheint das Tab irgendwie nicht zurecht zu kommen. Mit Glück verbindet das Gerät jede halbe Stunde mal, aber wenn es dann verbunden ist, dass funktioniert es auch.

Weiss jemand ob es für das evo ein firmwareupdate gibt oder eine andere Möglichkeit die Kompatibilität zu dem Router einfacher zu ermöglichen? Will eigentlich nicht von den ei Stellungen, des Routers abkehren
 
bei meinem router geht es, nachdem ich 5 GHz und WPS ausgeschaltet habe.
Router ist ein Speedport W921V

Gruss

bonns
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.827
mckani
M
M
  • miamei
Antworten
0
Aufrufe
1.780
miamei
M
J
  • JanaMausi
Antworten
1
Aufrufe
1.999
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten