Odys EVO

WPS hat mein Router gar nicht und 5GHZ wurde bereits deaktiviert....keine Veränderung,dass Ding verbindet sich sehr selten mti dem wlan.
 
Tach auch,
ich bin seit gestern auch ein Besitzer des Odys Evo, habe es als Geschenk bekommen und einem geschenkten Gaul ......!
Egal ich würde es einfach als Smartphone-Ersatz nutzen, natürlich ohne Telefonfunktion, aber sonst halt, um ein wenig im Netz zu stöbern, meine Emails zu verwalten und wenn es sich anbietet, mal ein wenig TV zu schauen.
Das hier ist der einzige Thread, den ich bis dato gefunden habe, deshalb wollte ich ein zwei Fragen an erfahren Besitzer stellen und hoffe auf Hilfe und meine Erfahrungen mitteilen.
Also ich bin tablet-rookie und habe keine Ahnung! Ich bin nur Besitzer eines Iphones 4 und habe nur dies als Vergleichsmöglichkeit und muss sagen, bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Im Heimnetz funzt alles recht schnell, TV ist auch anschaubar, Touchscrenn reagiert gut und das Teil macht, was es soll und bei dem Preis...!
Hat jemand das Ding schon mal im UMTS-Betrieb gehabt und kann mir sagen, ob und wie es klappt? Ich habe da was von Huawei E173 gelesen als Stick, welchen man in der Bucht ja schon recht günstig simlockfrei schießen kann? Würde ich auch machen und dann so ne günstige Prepaid-Karte! Hat das schon jemand?
Dann zu den Apps: Kann mir jemand sagen, ob WhatsApp bei dem Teil funzt? Bei mir heißt es: Das Gerät unterstützt das nicht! Aber warum? Software ist doch mit 4.0 ausreichend, oder?
Naja wie gesagt, ich bin Anfänger, also bitte den Kopf dranlassen, wenn ihr antwortet!
Vielen Dank soweit, Gruß Philipp!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

"Touchscreen" natürlich!:rolleyes2:
 
Ich hab es mit einem 173u-1 wie ihn Tchibo verkauft probiert. Ich hab den mit einer Simyo Karte (eplus) angeschlossen, und der hat sich automatisch eingebucht. Ich musste gar nichts einstellen!

Zum Anschluss brauchst Du einen USB OTG Adapter. Ich hab erst einen einfachen Adapter probiert, aber das ging nicht. Ich hab den von Conrad für 6 Euro genommen. (Der OTG Adapter hat am Micro USB Stecker die Anschlüsse 4 und 5 verbunden, der einfache Adapter nicht.)
 
Abend,

danke für die hilfreiche Antwort. Da werde ich mal bei Tschibo nachschauen:thumbsup:
 
Das EVO gibt es wieder für 100 Euro bei Real. Allerdings ist zu überlegen, ob man für 10 Euro mehr nicht das Motion mit GPS nimmt.
 
wenn du es als Navi benutzen willst würde ich den Motion nehmen, und das rooten des evo und Motion ist kein problem
 
Habe mir auch das Evo zugelegt. Ist ein nettes Teil, bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hab nun auch seit geraumer Zeit das EVO und bin soweit zufrieden, nur finde ich das System ziemlich Ruckelig und hängt öfter mal was ziemlich nervig ist. UMTS funktioniert einwandfrei, hab nen surfstick von Aldi mit eplus und leg ab und zu mal meine Vodafone Vertrags Handy sim ein alles ohne Probleme. Durch Zufall hab ich rausbekommen das man auch über USB laden kann und benutz nur noch mein handyladegerät :-D . Ich fände es nicht schlecht wenn man auch andere roms geben würde damit es etwas besser ohne ruckler läuft. Etwas erstaunt war ich als ich sah das hier aps und hdspiele laufen die auf meinem S3 nicht laufen.

Mfg Oberst Klink
 
Besitze das Tablet seit 3 Monaten und bin bis dato sehr zufrieden!DVB-T Empfang bis ca 100 kmh geschwindigkeit im Auto gehabt.Komme aus dem Ruhrgebiet und hier ist das Netz sehr gutausgebaut.Weiss ja nicht wie es bei anderen ausschaut.Aber das ich die Sendungen auch noch sofort aufnehmen kann finde ich klasse!Surfstick wird auch sofort erkannt und binnen wenigen Sekunden war ich überall online.Spiele laufen alle Problemlos und auch mit Videos hat das Tablet keine Probleme.Habe aber ein paar Minuten gebraucht bis ich rausbekommen habe wie das Teil sich über HDMI verbindet.Den Player würde ich aber durch einen anderen ersetzen.Mit MX läuft alles problemlos!
Vom Support bin ich aber enttäuscht!!!!
Habe denen mein Problem vor 3 Wochen gesendet und um Hilfe gebeten.Scheinen viele Anfragen zu bekommen ,denn wie lässtes sich sonnst erklären das noch keine Antwort gekommen ist?So kann ich mit dem Tablet nicht mehr Skypen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mvoege schrieb:
wenn du es als Navi benutzen willst würde ich den Motion nehmen, und das rooten des evo und Motion ist kein problem

Mit der Frage nach dem "rooten des evo" hatte ich den Thread eröffnet - leider bis heute keine Antwort bekommen... und jetzt das? Warum und wieso kein Problem, bzw.: Wie geht's? Danke für die Antwort :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.830
mckani
M
M
  • miamei
Antworten
0
Aufrufe
1.783
miamei
M
J
  • JanaMausi
Antworten
1
Aufrufe
2.001
johannsen
johannsen
Zurück
Oben Unten