Android Jelly Bean 4.2.2 (AOSP) für NEOX8/7

Klasse, Danke.
Werd's so testen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Jetzt würd ich gerne mal Danke sagen indem ich den "Danke" Knopf drücken würde und dann geht das nicht. Muss erst noch, diesen Beitrag mitgezählt, 6 Beiträge schreiben....

Na gut, dann vorweg mal auf der Audio Spur....:)
 
So, hat alles funktioniert. Wunderbar. Tab kam heute an und 30min später war alles geflasht und eingerichtet.

Man merkt dem kleinen aber seine Schwäche an. Gegenüber meinem Nexus7 Tab zeigt das Neo X7 schon richtig seine Schwächen....Aber das ist ja ganz klar und nicht verwunderlich. Rein für den Zweck, für den ich das Ding nur nutze reicht es aber allemal.

Es muss nämlich nur im Bad als Twonky Server Client und Internet Radio dienen. Mit Daydream als Uhr.

1584665446_1365771862.jpg


1584665446_1365771851.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das freut ja das jetzt alles geklappt hat.
Das Hauptproblem vom X7/X8 ist sein mangelnder Hauptspeicher (512MB).
Ich habe noch nen Q mit 1GB und das ist deutlich fixer, trotz gleichem Prozessor und auch ansonsten gleicher Basis (RK2918). Es wird aber niemals an die neueren Tabs rankommen, das geht aufgrund des Proz schon nicht, aber dafür kostet es ja auch deutlich weniger.
 
Hi Zusammen,

nach der Installations des neuen Kernels (auf X7) funktioniert die Autorotation nicht richtig. Hochformat rotiert in beide Richtungen korrekt und sofort.
Querformat rotiert meist gar nicht und selten durch Zufall.

Dieses war mein erster Flash :) deshalb möchte ich nicht ausschliessen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Einen Hinweis, was?

Danke und viele Geüsse
seol
 
Du hast das JB 4.2.2 von uns mit meinem X7 Kernel speziell für JB 4.2.2 geflashed?
 
Dann hast Du aber nicht JB 4.2.2 aus diesem Thread benutzt,oder?
In dem Howto beschreibe ich das Vorgehen mit JB 4.1.1, wozu auch der angegebene Kernel der bei Dir richtig rotiert dann passt.
 
welches rom fürs x8 hat phone ui ( please mit link)? ich mag die p ui iwie :D


____________________
THX fürs lesen! d( > . < )b
 
So, ich habe jetzt JB4.2.2 auf meinem Neo X8.
Die Installation hat ohne Probs funktioniert.
Youtube scheint nicht zu funktionieren, weder mit original Youtube App noch mit Opera, der ja bekanntlich Flash abspielt.
Wie kriege ich Youtube um Laufen?
Noch was: Meine externe SD-Karte mit 8GB erkennt das System zwar, ich kann aber keine App2sd mittels AppMgr Pro III auf diese verschieben.
Es kommt die Meldung das die externe SD Karte nur emuliert sei.
 
Leider zur Zeit gar nicht...

Aber wir arbeiten dran.

Bzgl. der externen SD-Karte.. bei JB 4.2.2 ist fast alles mittlerweile nur noch emuliert um den Multiuser zu realisieren.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob das Problem daher kommt. Wir haben aber eine neue JB 4.2.2 in Arbeit.
 
Ich werde harren der Dinge, die da kommen!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit!!
Eilgang
 
SD Karte sollte eigentlich funktionieren. Eventl. den Format_NAND Fix vergessen ein zu spielen?

YouTube is coming soon. Ton geht schon, nur leider noch kein Bild.

Gruß

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
@netlars:

Den Fix habe ich eingespielt, funktioniert aber nicht.
Gibt es da verschiedene Versionen vom Fix ?
Wenn ja kann ich den Link zur Richtigen bekommen ?
Das mit dem Ton bei Youtube habe ich schon bemerkt.

Gruss
Eilgang

P.S.
Ich habe mit AppMgr Pro versucht Apps zu verschieben.
Das endete mit der Fehlermeldung, das mein Telefon die SD Karte nur emuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man in deinem Programm den Pfad zu SD-Karte verstellen?
Die externe SD liegt in /mnt/external_sd
Emulierte Interne SD Karten Pfade sind /mnt/sdcard und auch /sdcard.

Gruße
netlars
 
Nee, so wie es aussieht nicht.

Gruss
Eilgang


Ich hab nochmal die FAQ von app2sd manager gelesen:
"If the device does not have a real primary external storage or the primary external storage is emulated you cannot find the button "move to xxx".
Moving app to SD function will not be supported by Android system. It`s the limitation of hardware. Pleas get more information from device manufacture."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits in dem Howto Thread geschrieben funktioniert der HDMI Ausgang bei mir leider nicht. ( Ich denke das Thema ist hier besser aufgehoben)

Ich habe eben nochmal AOSP_4.2.2 geflasht, mit dem kernel_308_neox7 für jb 4.2.2 und anschließend den Format nand installiert.

Ich finde die Einstellung für HDMI nicht mehr auf dem Tablet?!
Hat vielleicht jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder wie ich es löse?
 
Gibt's was neues zu jb 4.2.2?
 
Hier ist ein kurzer Erfahrungsbericht von meinem NeoX7 mit dem AOSP_4.2.2_r1_v1.3 ROM (vom 14. 7.) von hier: RK29: AOSP 4.2.2_r1 Testbuild | Crew RKTablets

Zuerst aber danke an die Crew, ohne euch wäre das Neo X7 eigentlich kaum alltagsauglich!

Ich habe auch die Versionen 1.4 und 1.5 probiert, bin aber wieder zur Version 1.3 zurückgekehrt. Bei 1.5 kommt nach dem Start immer die Meldung "System-UI wurde beendet - OK" und geht nicht mehr weg (Problem mit TabletUI?). Bei der Version 1.4 hat die Menüleiste keine Knöpfe und die externe SD Karte wird als NAND flash formatiert.

Beim flashen ist mir aufgefallen, dass Windows das Tablet oft nicht erkennt wenn das Netzkabel angesteckt ist. Bei abgestecktem Netzkabel und gedrückter Vol - Taste wird das ausgeschaltete Tab auch ohne Reset sofort erkannt, man kann ja das Netzkabel dann wieder anstecken.

Was nicht funktioniert:
* Autorotation mit diesem Kernel: crewrktablets_kernel_308_odys-neox7_201302261455_JB422
Als Lösung nutze ich eine App mit der man die Rotation manuell umschalten kann.
* Bluetooth. Vielleicht liegts auch an meinem BT dongle BT2.0 (funktioniert aber mit Linux - btusb).
* Flash ist bei der 1.3 Version nicht mit dabei

Alles andere geht: HDMI; HW decoding, externe SD Karte, USB Stick automounten, Youtube, Flash wenn man es selbst installiert ...

Insgesamt läuft das NeoX7 sehr flüssig. (gefühlt etwas schneller als OMA_JB_1.2.3)
Für eine bessere Performance (es hat ja nur 300 MB RAM) habe ich noch Android Assistant, Autostart manager und Root app delete installiert.

Als Launcher nutze ich den Nova Launcher. Neben der besseren Performace erkennt der NL auch die Displaygröße richtig. Die Android "Übersicht" zeichnet einen viel zu großen Desktop, so dass einige Icons nicht mehr sichtbar sind.

Versuchshalber habe ich auch einen zweiten Nutzer angelegt, beide Konten funktionieren problemlos.

Fazit: Das Neo X7 ist mit AOSP_4.2.2_r1_v1.3 für Internet, Video, Musik und Spiele bestens ausgestattet
 
  • Danke
Reaktionen: eilgang
Die Variante funktioniert auch mit dem Neo X8. Nur das Bild der Kamera steht Kopf, gibt es Abhilfe?
Gruss und Danke für Eure Bemühungen.
Eilgang
 
Interessanterweise funktioniert bei meinem Neo X7 mit AOSP 4.2.2 (v1.3) die Kamera korrekt (mit OMA-JB-1.2.3 stand das Bild auch auf dem Kopf). Ich weiß aber leider nicht ob/wie man das korrigieren könnte.

Wenn ich Zeit habe werde ich die neue 4.2.2 Multi Window aufspielen und mal testen, ob es da noch Verbesserungen gibt bzw. ob das NeoX7 mit dem Multitasking überhaupt zurecht kommt.

Grüße andlsan
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.526
mardon
mardon
K
  • Kenno_Be
Antworten
0
Aufrufe
1.571
Kenno_Be
K
M
  • Michi61
Antworten
7
Aufrufe
1.351
JochenKauz
J
Zurück
Oben Unten