Keine USB-Massenspeicher auf Oma JB v1.2.2

O

old_general

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe mit aufs Neo X8 die Oma JB v1.2.2 draufgespielt, funktioniert auch wunderbar bis auf die bekannten Probleme.
Das einzige was ich nicht hinbekomme ist einen USB-Stick anzuschließen, den ich dann mounten kann. USB Tastatur und Maus funktionieren ohne Probleme, nur halt keine USB-Sticks.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß old_general
 
Haste denn auch ne mount app installiert?


Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Folgende App ist Vorinstalliert gewesen:
USB Host Controller
Nach dem App start steht da zwar "S3C USB Host driver NOT found", danach aber "USB Host mode is active".
Über den USB Reiter kann ich den Stick auch auswählen und hab als Mount-Point auch mal /mnt/usb_storage eingetragen.
Laut App wäre der Stick auch gemountet, jedoch erkennt weder das System über die "Speicher"-Einstellungen noch ein Dateimanager den Stick!
 
Erst mal in den File Manager und System rw mounten. Dann in den USB-Hostcontroller und den USB-Stick mounten.


:thumbup:
 

Anhänge

  • usb00.png
    usb00.png
    14,3 KB · Aufrufe: 455
  • usb01.png
    usb01.png
    9,6 KB · Aufrufe: 417
  • usb02.png
    usb02.png
    10,1 KB · Aufrufe: 459
  • usb03.png
    usb03.png
    9,6 KB · Aufrufe: 390
  • usb04.png
    usb04.png
    37,6 KB · Aufrufe: 493
  • Danke
Reaktionen: mandelhoernchen
Danke Oma,
jetzt läufts :)
 
Hi!
Ich hab hier ein neo x8 custom rom und finde die erste Seite der Grafiken von oma nicht ...
Ich starte den dateimanager hd und dann?
Ich moechte doch bloss den usb stick benutzen!
Mandelhoernchen
 
Zum Mounten die App USB Host Controller verwenden (davon sind auch die Screenshots).

Oder den OTG fix von hier mittels der CWM installieren.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mandelhoernchen
Otg-fix link ging ins Leere, aber der tip hats gebracht! danke!
Mandelhoernchen
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.566
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.332
IMrIMike
I
mardon
  • mardon
Antworten
10
Aufrufe
6.084
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten