Kernel für NEO X7 & X8 mit Autorotation Fix

He Super *daumenhoch* werde morgen testen

Hut ab fürs dahinterklemen
 
Hallo,
Habe den Kernel jetzt mal drauf (komplette Neuinstallation), aber drehen tut sich nichts bei mir. Akkuanzeige funktioniert.

Was mir aufgefallen ist, in dem im ROM integrierten. CPU Tool, kann ich keine vernünftigen min und max Werte für die CPU einstellen. Das heißt, der max wert stellt ich immer auf 204Mhz, sobald ich den Schieber los lasse....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
hoffeck schrieb:
Hallo,
Habe den Kernel jetzt mal drauf (komplette Neuinstallation), aber drehen tut sich nichts bei mir. Akkuanzeige funktioniert.

Du hast auch meinen Sensorfix installiert?

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir dreht sich auch nix trotz Sensor fix dafür hab ich jetzt ein Pascal 2 lt info
 
@JochenKauz
Ja, den Fix habe ich installiert. Ich vergaß zu erwähnen, hab das JB 1.2.1 ROM installiert, falls das von Bedeutung ist.

Mit SetCPU habe ich die Probleme mit der Einstellung der min-max Frequenz auch nicht mehr.

Gesendet von meinem Loox mit Tapatalk 2
 
Sorry, mein Fehler. Hab doch glatt die falschen Sensor Dateien genommen. Die hier muss passen
 

Anhänge

  • Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1200.zip
    259,2 KB · Aufrufe: 119
Perfekt, jetzt läufts. ;)
Jetzt stimmt auch die Gerätekennung.

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2
 
Super funktioniert einwandfrei danke *daumenhoch*

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2
 
Hallöle,
ich habe jetzt auch OMAs JB mit dem Kernel von JochenKauz drauf.
Mein X8 scheint aber etwas zickig zu sein.
Nach maximal 5 Gesten oder nach einigen Minuten friert der Odys komplett ein.
Nur die Büroklammer hilft.
Sieht für mich ein wenig danach aus, dass bei meinem X8 die Serienstreuung etwas nach unten abweicht und nicht mit der "höheren" Taktung zurecht kommt.

Ich werde gleich noch einmal von vorne anfangen, um sicher zu sein, dass ich keinen Fehler gemacht habe.

Danke aber schon mal für die intensive und erfolgreiche Arbeit,

NickM.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

Nee, habe OMAs JB zusammen mit JochenKauz-Kernel komplett neu geflasht.
Dann über CWM erst ein FullWipe und dann OMA NAND Format ausgeführt.
Danach
zip.gif
Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1200.zip - nix is,
X8 hängt sich ins tiefste Nirwana.
 
Hallo NickM,
siehe mein Update vom Post 1..
Ich habe einen Kernel angehangen der mit max 1,104GHz läuft.
Wenn der nicht läuft, dann kann ich auch einen notoverclocked bauen.
 
Yahooo!!
Jetzt läufts!!!
Vielen Dank.
Bin mal gespannt, ob sich das X8 auch noch so schnell anfühlt, wenn ich wieder alles zurück gesichert habe.

NickM
 
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
NickM schrieb:
Bin mal gespannt, ob sich das X8 auch noch so schnell anfühlt, wenn ich wieder alles zurück gesichert habe.
Also meins ist ein Burner!
 
Dito! Fühlt sich wie ein neues Tablet an, großartig!
 
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
Wäre es möglich den Kernel mit den Fixes auch fürs x7 zu machen?
 
killer-mig schrieb:
Wäre es möglich den Kernel mit den Fixes auch fürs x7 zu machen?
Oma sprach mich auch schon darauf an, ich werde das mal versuchen, kann aber nix versprechen. Wenn jemand also Lust hat mal einen Kernel von mir für das X7 zu testen, dann würde ich einen Compile machen.
Ein dmesg wäre auch hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Wäre cool wenn es klappt :) ich könnte für dich testen, musst nur bescheid sagen.
 
killer-mig schrieb:
Wäre cool wenn es klappt :) ich könnte für dich testen, musst nur bescheid sagen.
So, ich hab mal in die Treiber vom Bildschirm reingeschaut, und irgendwie steht da schon 800x480 drin. Wundert mich das es beim X8 läuft. Wenn Du mutig bist, könntest Du mal versuchen meinen X8 Kernel auf das X7 zu packen. Vielleicht läuft der schon.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Neue Erkenntnisse...
Dank Oma habe ich jetzt mal einen Blick in die ernel Sourcen eines X7 Clones werfen können. Mit der Bildschirmauflösung bin ich jetzt schon nen Stück weiter gekommen, und werde wohl heute noch einen Testkernel bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig
Update Post#1.

Erster Testkernel für das X7 geupped. Wer also möchte den auf einem X7 testen?
Ich vermute das der Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1104.zip ebenfalls eingespielt werden muss.
Ansonsten würde ich den MMA7660_sensor_fix von Oma probieren.

Über Feedback hier würde ich mich freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: killer-mig

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.566
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.332
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten