Kernel für NEO X7 & X8 mit Autorotation Fix

Update Post#1

Es ist geschafft, NEO X7 sollte jetzt funktionieren, viel Spass!
 
  • Danke
Reaktionen: pais83 und killer-mig
Hallo Jochen, dann passe ich den Titel des Threads entsprechend an (so daß Du evnt. auch mehr Feedback bekommst).
 
Also, ich bin begeistert!
Es fühlt sich echt wie nach einer Frischzellenkur an.
Auch die Durchhaltezeit ist viel besser!
NickM

Gesendet von meinem Neo-X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
JochenKauz schrieb:
Update Post#1

Es ist geschafft, NEO X7 sollte jetzt funktionieren, viel Spass!

Danke :D Vielen vielen Dank! ich werde es sofort mal testen :D

EDIT: Klappt perfekt :) danke nochmal für deine Arbeit und auch danke an Oma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
bei mir läuft noch die Oma Version ohne batteryfix. Jetzt wollte ich den neun Kernl von Jochen auspropieren. an der Stellen: Danke Jochen :)

Mir stellt sich aber noch eine Frage: Genügt es wenn ich nach dem flashen mit dem neuen Kernl im CWS den passenden "Oma JB Modell fix" drauf spiele oder muss ich vorher/nachher noch den "Oma - Format_NAND" auch ausführen?
 
Ich denke du musst den Format Nand auch noch ausführen, so war es zumindest bei mir..
Gruß old_general

Gesendet von meinem Neo-X8 mit Tapatalk 2
 
Du hast also schon Oma's JB 1.2.2 drauf?

Wenn ja, dann den brauchst Du normalerweise nur den Kernel flashen.
RKA als Admin starten.
Meinen Kernel bei Kernel eintragen.
Haken drin bei Parameter und Kernel, sonst nix.
Flashen.
Danach in das CWM gehen und den Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1104.zip installieren.

Das sollte gehen.

Wenn Du noch nicht Oma's JB 1.2.2 drauf hast, dann steht Dir das ganze Prozedere bevor.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Jochen
Oma's JB 1.2.2 habe ich schon und hab gerade eben dein "JK-NEOX8-overclocked_20121102.7z" Kernl und "Oma - Format_NAND" und "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1200.zip" Fix draufgepackt und ... hat whol nicht geschadet und läuft :thumbup:
Danke dir!

Oder sollte ich nochmal flashen und "Oma - Format_NAND" weglassen?:blushing:

Update 1:
nach 10min ist das Bildchirm eingefroren! Ich versuche es mal mit der anderen Kombination:
JK-NEOX8-overclocked1104_20121102.7z" und "Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1104.zip"

Update 2:
Jetzt läuft alles gut :D
Ein riesen Dank an Jochen und Oma!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JochenKauz
MotoMile schrieb:
nach 10min ist das Bildchirm eingefroren!
Daher auch meine
Warnung, nur für HighSpeed Junkies deren X8 das mitmacht! Ansonsten den 1,104GHz Kernel weiter unten benutzen.

Freut mich das es bei Dir läuft!
 
Update Post#1

Neuer X8 Kernel

JK-JB-NEOX8-oc1104_20121112.7z
 
  • Danke
Reaktionen: pais83 und LR7
Und auf zur nächsten Runde...

Update Post#1

Dank fr3ts0n habe ich noch weitere Änderungen am BT-Stack vorgenommen und nen neues Logo gibt es auch.:smile:
 
Habe gestern mein X7 geflasht.
Es läuft JB 4.1 von Oma (v. 1.2.2) und der Kernel von hier.

Leider funktioniert bei mir das Auto-Rotation nicht ganz. Manchmal stellt er sich ohne Grund einfach auf die Hochkant Einstellung. Ihn von da in die liegende Position zu bekommen ist recht schwer. Nach einem Neustart geht es immer wieder.
Dreht man das Tablet passiert erst beim vollständigen Umdrehen (also von Hochkant um 180° zum "Überkopf"-Hochkant drehen) wieder etwas. Dann dreht sich auch das Bild um 180°. Die Stufe dazwischen, also liegend/Quer/Breitbild überspringt er jedoch.

Für mich ansich kein so großes Problem, eher als Hinweis zu verstehen.
Wenn ich beim Beheben helfen kann, kann ich gerne weitere Tests machen
 
Hi Urm,
rotation app installiert?
Welchen SensorFix?
 
Von einer Rotations-App weiß ich nichts.
Sensorfix habe ich keinen gezielt installiert, dachte der wäre in dem Kernel aus diesem Thread integriert? (Datei: JK-JB-NeoX7-OC1104-20121107)
 
Urm schrieb:
Von einer Rotations-App weiß ich nichts.
Sensorfix habe ich keinen gezielt installiert, dachte der wäre in dem Kernel aus diesem Thread integriert? (Datei: JK-JB-NeoX7-OC1104-20121107)
1. Schau mal bei Deinen Apps nach ob es dort eine Rotate App gibt. Ich hatte die damals auch drin und diese blockiert mir die Autorotation.
2. Wenn Du da nichts findest versuche mal den Oma_JB_v1.2_Modell_fix_NEOX8_overclocked1104.zip über das CWM einzuspielen (SensorFix).
 
Super vielen Dank.
Hatte keine App dazu drauf, aber der Rotationsfix hat es gebracht :)
Keine Ahnung warum ich den übersehen hatte.
 
Hallo JochenKauz,

Vielen Dank für deinen Kernel. Es funktioniert super mit Omas JB v1.2.1a auf meinem X8.
Ich kann aber die Kamera-App nicht mehr finden. Ist das nur bei mir so?
 
Hmm.. ich hab die 1.2.2 drauf und da gibt es sie. Die Frage kann Oma am besten beantworten.
 
Hab gerade Omas v1.2.2a installiert. Und das gleiche problem. Skype erkennt die Kamera auch nicht.
Mit dem Stock-Kernel und Omas Rom war die Kamera da. Ist vielleicht andere Kamera in meinem X8 verbaut, die vom Kernel nicht unterstützt wird?
 
@Oma,
Ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe auch keine Kamera App.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.096
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.559
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.326
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten