Neo X 7 Apps stürzen dauernd ab

S

Sabine1978

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hab seit 2 Tagen mein Neo X7. Bin totaler Neuling was Android angeht, aber soweit bin ich voll begeistert, kann und macht alles was ich brauch. Nur bei den Apps hab ich Probleme dass sie einfach abstürzen. Kann es sein, dass Android 4 Probleme mit Apps die zB für Android 1.0 oder ähnlichen sind hat? Es geht eigentlich um Spiele welche ich für meine Tochter runtergeladen hab. (Hello Kitty Salon, etc.)

Danke für Eure Hilfe.

Sabine
 
Google Play steuert, ob eine App für dein Tab kompatibel ist. Dann sollte sie auch laufen.
Hello Kitty Beauty Salon wird mir bspw. als kompatibel angezeigt.

Beschreib mal bitte genauer, was da bei so einem Absturz passiert/angezeigt wird und
ob es sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten gibt.


:thumbup:
 
Also, wenn ich öffne, dann ladet es mal wie wenn es funktionieren würde. Dann auf einmal ist das Programm zu. Oder ich kann einen "Tag" spielen und dann ist auf einmal das Programm zu. Ohne das irgendetwas angezeigt wird.
 
Ok, d.h. das Spiel läuft also grundsätzlich.

Passiert das bei mehrere Spielen und auch bei anderen Apps?

Hast du sonst irgendwelche Apps laufen, die tiefer in das System eingreifen, mit Apps wie Busybox,
Root-Toolbox o.ä. herumgespielt oder irgendwelche Battery-Saver o.ä. laufen?


:thumbup:
 
Hab nur verschiedene Apps runter geladen. Dann versucht diese zu spielen.
Was ist Busybox, Root-Toolbox usw?
Ich bin die ganze Zeit mit Wlan verbunden.
Muss mich erst durchlesen wie alles funktioniert.

LG Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? Kann mir niemand helfen? Wenn ich manche Apps ausführen will, dann laden sie zwar, stürzen aber gleich ab oder sie gehen eine Weile und stürzen dann ab.
Kompatibel sollten sie ja sein wenn ich sie im Google Play runter laden kann, oder?

Schön langsam bin ich am verzweifeln. Funkt nur Internet ordentlich, Ebook lesen, aber die Spiele für meine Kleine damit ihr nicht fad ist wenn wir wo eingeladen sind funktionieren nicht :(
 
Ok. Da bleibt uns jetzt nur ein Check von Firm-/Hardware.

Dazu unter Einstellungen/Sichern & zurücksetzen den Punkt "Auf Werkszustand zurück" ausführen. Dabei gehen
leider deinen Apps und Einstellungen verloren. Tab danach wieder einrichten und über Google Play nur die
paar Spiele-Apps laden. Wenn die dann auch nicht laufen, dann ist mit deinem Tab was nicht in Ordnung.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.566
openglfreak
O
K
  • Kenno_Be
Antworten
0
Aufrufe
1.575
Kenno_Be
K
Zurück
Oben Unten