Odys Next und DSLR Controler

P

Powerteddy

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem ich jetzt mit meinem Next gerootet unterwegs bin, wollte ich die App DSLR Controller von CHAINFIRE ausprobieren.
Dazu habe ich erstmal die kostenlose Variante Remote Release (USB) heruntergeladen um zu testen ob es funktioniert.
Aber leider klappt es nicht. Es kommt immer "could not find compatible camera".
Zuerst dachte ich ja es läge an den fehlenden Root Rechten, leider aber nicht.

Zur Kompatibilität steht dort:

---- Requirements -----
- Android device with ARMv7-A or newer CPU architecture (most 1ghz+ devices)
- Not rooted: Android 3.1 or higher with USB host kernel+API support
- Rooted: Android 2.3.1 or higher with USB host kernel support
- Supported Canon EOS DSLR
- Correct USB adapter, if applicable
Most Honeycomb and Ice Cream Sandwich devices should be compatible. Some Gingerbread phones are compatible
IF ROOTED, like the Samsung Galaxy S2 and Samsung Galaxy Note.

Nach diesen Vorgaben sollte es doch eigentlich laufen, oder etwa nicht?

Ich weiß das ganze ist ein wenig sehr speziell, aber ich würde es doch sehr gerne nutzten wollen und vielleicht hat hier ja jemand die passende Lösung.

vielen Dank schon mal fürs Lesen..

mfg
Powerteddy
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit dem Next mit ICS 4.0.3 und DSLR Controller auf meinem Loox mit ICS 4.0.4 läuft die App ohne Probleme vielleich kann man ja die Fw nehmen leider bin ich noch nicht dazu gekommen das zu testen.

Mfg

Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hört sich gut an, wenn es denn klappen würde. Kannst ja noch mal eine Rückmeldung geben ob es funktioniert.
:thumbup:
 
Sorry das ich erst jetzt antworte.

Ich bin nun endlich mal dazu gekommen es zu probieren. Ich habe diese Version mit diesem Kernel installiert, zusätzlich braucht man noch die JellyBean keyboard (AOSP)_v1.0.5.7z weil sonst kein Keyboard da ist. Das Next nutzt wohl einen anderen Langesensor deshalb klappt es mit dem Bildschirm drehen nicht aber hat man sich erst einmal durch die Grundeinrichtung gekämpft kann man das automatische Drehen des Bildschirms ja abschalten.

Die App DSLR Controller funtioniert dann aber bei mir einwandfrei :)

mfg

David
 
Hi David, das hört sich doch gut an. Danke erstmal für Deine Rückmeldung. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen leider nicht dazu kommen es zu testen, aber ich gebe hier gerne eine Rückmeldung sobald ich es geschafft habe.
Muß mich da wohl auch noch ein wenig einlesen, aber das klappt schon.:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.347
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.625
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.350
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten