ODYS Noon Pro geschrottet

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ODYS Noon Pro geschrottet im Odys Noon Pro Forum im Bereich Odys Forum.
B

bubbel63

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich glaube mein Noon Pro geschrottet zu haben. Seit Okt. 2013 besitze ich das Noon Pro mit SN:47... Seit dem sind mir 2 Bugs aufgefallen. 1. Beim Veruch die Kamera zu starten erscheint die Fehlermeldung "Galerie wird beendet" 2. Fehlerhafte Funktionalität mit allen Bluetooth Tastaturen, drei verschiedene getestet. :sad: Aus diesem Grund habe ich ein Update gesucht und auf der Odys Hompage auch gefunden. Für das Noon werden momentan zwei verschiedene angeboten. Eine Variante ab SN:34... und die andere ab SN:47... Ver1.7 Also Zip Datei heruntergeladen und entpackt. In der Zip Datei sind das Flashtool, USB Treiber und die Flashdatei nebst Anleitung. Alle Anleitungen das Odys Noon in den Flashmodus zu bringen, so das der XP Rechner das Noon erkennt sind Fehlgeschlagen. Durch Versuche bin ich dann drauf gekommen, das ich die "-" Taste gedrückt, dann USB Kabel einstecken und dann die Menütaste drücken muß, nicht die Einschalttaste. Diese Anleitung habe ich nirgends so gefunden. Also Treiber Installiert und geflasht, alles ohne Probleme und lief bis zum Ende durch. Seit dem ist das Noon allerdings tot, Mausetot.:unsure: Es läßt sich nicht mehr starten und der Rechner erkennt absolut nichts mehr, auch das Flashtool erkennt es nicht mehr. Bin für jeden Hinweis dankbar. Was mir grad noch so Einfällt: Ist das Update auf der Odys Seite eventuell nur für das normale Noon und nicht für das Pro?

MFG Bubbel63
 
Zuletzt bearbeitet:
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, bubbel63,
da das Noon Pro nach wie vor nicht im Noon-Bereich behandelt wird, habe ich Deinen Thread hierher verschoben.
Für das Noon Pro finde ich auf der betr. Produktseite bei Odys keine FW-Dateien, sondern lediglich eine App, die ein Update der FW starten soll, Du scheinst also ganz offenbar (was man aber, da Du keine Links angegeben hast, derzeit nicht eindeutig veri-/falsifizieren kann) versucht zu haben, FW, die fürs Noon bestimmt ist, auf Dein Pro zu flashen. Wende Dich also an Axdia/Odys mit der Bitte, Dir für das Noon Pro eine flashfähige FW (nebst Flash-Anleitung) zur Verfügung stellen.
 
B

bubbel63

Neues Mitglied
Habe gerade mal den Download überprüft, es ist tatsächlich die Firmware des normalen Noo. Da habe ich mich durch die gleich anfangende SN:47... täuschen lassen. Stellt sich die Frage warum sich überhaupt eine falsche Firmware flashen läßt. Nun ja, ist jetzt passiert. Den Support von ODYS habe ich schon kontaktiert.

mfg bubbel63
 
B

bubbel63

Neues Mitglied
Habe heute vom ODYS Support einen Downloadlink für die Originale Firmware bekommen, gleich mal geflasht und siehe da es läuft wieder. Die vorinstllierte Firmware war die Ver. 1.0.1 und die neue hat die Ver. 1.0.3
Die von mir beschriebenen Bugs mit der Kamera und Bluetooth sind aber noch vorhanden. Schade! Mir kommt es so vor als wenn es jetzt etwas flüssiger läuft als vorher.

MFG bubbel63
 
Dodger

Dodger

Experte
Warum stellst du nicht die FW als Download bereit? Für Odys gibts wenig bis garnichts zum DL
 
B

bubbel63

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Habe soeben wieder den Link entfernt.[/FONT]

Firmware Ver. 1.0.3 / Android 4.22 Jelly Bean

Bei Interesse bitte PN an mich.

MFG bubbel63
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
bubbel63 schrieb:
[FONT=&quot]Habe soeben wieder den Link entfernt.[/FONT]

Firmware Ver. 1.0.3 / Android 4.22 Jelly Bean

Bei Interesse bitte PN an mich.

MFG bubbel63
Mein Noon Pro ist auch tot weil ich eine falsche fw geflasht habe. Der Bildschirm leuchtet kurz dann geht es wieder aus. Wird nicht mehr erkannt Hilfe
 
C

Chris123459

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist schon gelöst, war sogar mal Hard Bricked xD konnte das mit SD Boot lösen