1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jonny-Lee, 10.11.2012 #1
    Jonny-Lee

    Jonny-Lee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie sieht es bei Euch mit der Akku Laufzeit aus?
    Hier, nach mehr maligen voll laden, 1 Std Jewels gespielt fast 50 % verloren. Halte ich persönlich für mehr als ungenügend. Da das ja mal kein 3D Zocker Game ist.
    Wie sieht es bei euch aus, werde das mal weiter beobachten. Helligkeit auf Auto.

    Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^
     
  2. schaffran, 10.11.2012 #2
    schaffran

    schaffran Neuer Benutzer

    Also nö kann ich nicht bestättigen.
    Bein intensive nutzung sind 4-5 Stunden auf jedenfall drin

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. zehnzoll, 11.11.2012 #3
    zehnzoll

    zehnzoll Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    nach einigen Tagen und intensiven Tests kann ich berichten das mein Noon schon 5-6 Stunden hält.
    Allerdings nutze ich nur Facebook, ebay , Youtube und zocke Angry Birds.
    Als nach ein paar Stunden die Akku Warnung kam habe ich das ganz noch durch heruntersetzen der Helligkeit verzögert.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.
    Gruß
    der pi
     
  4. Jamukah, 11.11.2012 #4
    Jamukah

    Jamukah Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem Noon hab ich Akkulaufzeiten von min. 5-6 Stunden, bei de aktivierten BT.
    Und ich zocke X-Plane. .......
    Info: Helligkeit auf Auto ist sinnlos weil das Noon keinen Sensor dafür hat.





    Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Jonny-Lee, 12.11.2012 #5
    Jonny-Lee

    Jonny-Lee Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich muss mich korrigieren, entweder stimmte die Anzeige nicht oder das Tab war schlecht gelaunt. Akku hält deutlich länger.

    Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^
     
  6. mikimiki, 24.12.2012 #6
    mikimiki

    mikimiki Neuer Benutzer

    Wie sind die Aktuellen Erfahrungen bei der Akkulaufzeit und wie lange dauert das laden des Akkus.

    MfG
     
  7. OLLI4321, 25.12.2012 #7
    OLLI4321

    OLLI4321 Android-Hilfe.de Mitglied

    Laden dauert ca. 4Std.
    Akkulaufzeit bei mir ca. 7-8 Std. surfen, spielen, bischen YouTube Videos
     
  8. desperados44, 25.01.2013 #8
    desperados44

    desperados44 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Noon verhält sich ganz merkwürdig bzgl. der Akkuleistung.
    Unter Last hält der Akku ca. 7-8 Stunden wenn ich es am Stück verwende.
    Habe den Test folgendermaßen gemacht:
    WLAN An, Helligkeit auf ca. 30%. ca. 1 Std. Surfen im I-Net und Mails checken, dann Youtube in Browser (ohne Display Abschaltung) einfach mal 3-4 Std. laufen lassen, Dann für ca. 1 Std. Apps installiert und ausprobiert und anschließend wieder ca. 2 Std. Youtube.
    Das finde ich von der Leistung zunächst ok und bin soweit zufrieden.

    Was ich allerdings komisch finde ist die Leistung im StandBy und sogar auch wenn das Gerät direkt ausgeschaltet wird. Als Beispiel:
    Ich lade es bis 100% auf und schalte es aus über Nacht.
    Am nächsten Morgen (nach ca. 12 Std. im Aus-Zustand) schalte ich es ein und bekomme 100% angezeigt. Allerdings fällt der Akku dann sofort auf ca. 90% nach 1-2 Minuten Benutzung (Emails checken). Und im weiteren Verlauf (I-Net Surfen) fällt er auf ca. 70% nach 1 Stunde.
    Dann kommt das Teil in Standby bis zum Abend (ca. 8Std). Abends werden
    direkt ca. 65% angezeigt. Dann schaue ich für ca. 30 min. Youtube und Akku fällt auf 25-30%.

    Irgendwie total merkwürdig. Ist das bei euch auch so?
    Dachte zunächst irgendwelche Apps ziehen am Akku den Strom weg, aber nach einem Reset und Verwendung im Auslieferungszustand genau das Gleiche. Dabei habe ich alle Sachen abgeschaltet wie Netzwerk Standort, Google Sync etc.

    Habe ein Sony S hier noch rumliegen und dieser hält locker 1 Woche wenn ich täglich ca. 1 Std. benutze und der Rest ist auf Standby. Der Noon läuft so nur max. 2 Tage.

    Auch beim Laden finde ich es komisch, dass die 99% sofort nach 1 Std. erreicht werden, für die 100% braucht er aber ca. 3-4 Std.

    Ist es bei euch auch so oder handelt es sich um einen fehler? Kurzschluss irgendwo in der Beschaltung und daher der permanente Stromverbrauch (Kriechströme)?

    p.s. habe noch die FW drauf die aktuell auf Odys HP angeboten wird.
     
  9. oligoboli, 25.01.2013 #9
    oligoboli

    oligoboli Fortgeschrittenes Mitglied

    Auf die Akkuanzeige darf man glaube nicht so viel geben. Ich habe aber auch beobachtet, dass es im Standby ungewöhnlich viel Strom verbraucht und das Laden auf 100% eine Ewigkeit dauert. Es benötigt von ganz leer bis voll bei mir auch über 4 Stunden. Das ist arg lang!

    Bei "normaler" Nutzung komme ich auf ca. 6-7 Stunden. Bei dem Spiel "Wo ist mein Wasser" geht der Akku nach 4 Stunden zur Neige. Das Abschalten vom W-LAN während dem Spielen verlängert die Laufzeit noch mal um ca. eine halbe Stunde.

    Der Akku ist nicht gut aber auch nicht schlecht. Für ein Tablet mit diesem günstigen Preis finde ich den Akku aber ganz ok.
     
  10. JochenKauz, 25.01.2013 #10
    JochenKauz

    JochenKauz Gesperrt

    wodin und oligoboli haben sich bedankt.
  11. wodin, 25.01.2013 #11
    wodin

    wodin Fortgeschrittenes Mitglied

    Sehr guter Beitrag von Astralix.
    Ich musste feststellen, dass das Pipo (Noon) bei der Ladekontrollanzeige scheinbar softwareseitig ein vorgegebenes Zeitfenster zum Laden auf 100% hat, was auf das Netzteil abgestimmt ist, in unserem Fall 5V/2,5A.
    Nimmt man ein Lagegerät mit 5V/0,5A oder 1A (USB Netzteil), so steigt die Ladezeit um das 2,5-5 fache an. Die Ladeanzeige meldet aber nach gut 4h 100%. In Wirklichkeit wurde der Akku aber z.B. von 30% auf 40% aufgeladen. Ziehe ich jetzt das Netzteil ab, sinkt die Akku Anzeige in kürzester Zeit von 100% auf 40% ab und ich denke mein Noon ist defekt.
    Ist es aber nicht.
    Sorge macht mir aber der Abschaltpunkt für die Entladespannung, die bei 3,0V...3,1V liegen sollte.
    Warum? Der Akku Charger IC übernimmt das Abschalten der Ladung, wenn die 3,7V erreicht sind. Aber die Kontrolle der Entladespannung wird meist aus Kostengründen der Tablet CPU überlassen und wenn die in einer Softwareschleife hängt, dann kann der Akku im schlimmsten Fall "hochgehen".
    In dieser ganzen Problematik findet man auch den Grund, warum das Tablet beim Einstecken des Ladegerätes aufwacht. Es muss den Lade/Entladeprozess kontrollieren/überwachen, weil es offensichtlich keinen intelligenten Charger Controller hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
  12. MiloMills, 10.02.2013 #12
    MiloMills

    MiloMills Android-Experte

    Tag zusammen, ich habe mir gestern ein i970 Noon beim örtlichen Händler geholt und schon das erste Problem. Die Anzeige des Akkuladestands ist zweimal quasi eingefroren. Das Tab wurde zwar geladen, aber erst nach einem Reset wurde der richtige Ladezustand angezeigt.

    Soweit ich das erkenne, habe ich noch eine [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/akku-laden-und-ladezustand.278270.html[/URL] zusammen?

    Beim Test mit Antutu hat sich das Noon gut geschlagen:

    99%-72%: 1:10
    99%-45%: 2:32
    99%-18%: 3:42

    Score: 669, etwas weniger als ein Acer A500
     
  13. Major_Tom, 10.02.2013 #13
    Major_Tom

    Major_Tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Geduld, junger Jedi :D

    Wenn Du Dein Noon erst seit gestern hast wäre es ein ziemliches Wunder das die Akkuanzeige was vernünftiges anzeigt.

    Wenn ich mal so an die Erfahrungen der anderen Noon-Besitzer denke die sich zum Thema "Akku" geäußert haben, dann kannst Du vermutlich nach ein bis zwei Wochen Nutzung von einer halbwegs zuverlässigen Anzeige ausgehen.

    Und - Bitte Bitte! - spiel´ nicht mit der Firmware rum, sowas kann ganz gewaltig schief gehen wie Du hier nachlesen kannst: https://www.android-hilfe.de/forum/...b-mit-dem-datum-24-jan-2013-10-31.368426.html

    Ein ge-bricktes Noon ist definitiv unlustig :sad:

    Major Tom
     
  14. MiloMills, 10.02.2013 #14
    MiloMills

    MiloMills Android-Experte

    Keine Sorge Herr Major! Allein die Anleitung zur Aktualisierung der offiziellen FW hat auf mich die Abschreckungswirkung eines SSBN. ;)
     
  15. Marijo, 08.05.2014 #15
    Marijo

    Marijo Gast

    Moin!

    Der Thread ist zwar über ein Jahr alt, aber da sich mein Frage auf die Akkulaufzeit bezieht, wollte ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen...

    Nach der mittlerweile 5. Bestellung habe ich über Amazon WHD nun endlich ein Noon i970 bekommen, was anscheinend ohne Fehler funktioniert. Was mich jetzt interessiert ist, wie es bei euch mit der Akkulaufzeit aussieht? (besonders bei den Besitzern eines i970)

    Die beiden Classic, die ich bekommen hatte, konnte ich nicht testen, da der Akku defekt war (Gerät 1 ging nach 10 Minuten aus und Gerät 2 sofort, nachdem das Netzteil abgezogen wurde). Beim vorletzten i970er war der Akku nach ca. 5 Stunden leer, obwohl nur paar Apps installiert wurden und das Gerät für den Rest der Zeit ohne genutzt zu werden rumlag.

    Beim aktuellen i970 wurde zum Test ein Video abgespielt (100% geladen, Helligkeit auf max., WLAN aktiv) und nach 3 Std. war der Akku leer.

    Ein Akkutest mit AnTuTu Tester ergab einen Score von 593.

    Wenn ich in den anderen Beiträgen sowie bei manchen Tests was von Laufzeiten zwischen 5-7 Stunden bei intensiver Nutzung lese, frage ich mich, ob der Akku vom i970 (ich vermute einfach mal, dass das geringere Gewicht auf einen kleineren Akku hinweist) so viel schwächer im Vergleich zum Classic ist, oder ich einfach wieder ein Gerät erwischt habe, bei dem der Akku nicht nicht zu 100% i.O. ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2014
  16. maxtab, 11.05.2014 #16
    maxtab

    maxtab Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke Jochen für die Super Erklärung höhrt sich ingenieurmäßig an. Mein Noon macht so ca. 10 Tage bei täglichen 1,5h surfen und mailen bzw Mediathek ansehen. Bin damit zufrieden.
    maxtab
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odys noon akku lädt nicht

    ,
  2. akku für odys noon

    ,
  3. odys tablet akku schnell leer

    ,
  4. odys noon i970 akku,
  5. odys noon akku,
  6. odys noon akku schlecht geladen,
  7. odys wie lange hällt akku - anzeige,
  8. Odys tablet-nach 2 std. Laden großes akku zeichen mit blau und immer nur 35prozent,
  9. noon 970 akku erneuern,
  10. odys akku schnell leer,
  11. akku fehler noon i970,
  12. batterie für odys noon 970,
  13. odys noon akkuanzeige reset,
  14. odys noon accu,
  15. odys noon akku schnell leer
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.