Nur 504 MB RAM beim Noon

So, hab nochmal geguckt, hatte Tomaten auf den Augen. Hab die selbe Frage hier im Forum gefunden - und die passende Antwort.
EDIT von der Moderation: Alles ist jetzt im richtigen Thread. /EDIT

@Popei
Das klingt doch cool.
Muss man das in irgendeiner Config machen? Vor/Bei/Nach dem Flashen? Oder kann ich das quasi wie einen Startparameter übergeben?

Ach, und ganz wichtig: muss ich beim Flashen darauf achten, welche Seriennummer/Firmware/Variante/etc. Ich habe, oder ist das allgemein kompatibel, wenn ich die TNT4 für Pipo M1 nehme? Hab ich das richtig verstanden, dass die baugleich sind?

@Kloothommel
Das genannte SIII verwöhnt mich so. Hier gibt es nur EINE 16GB Partition - und da ich gerne Minecraft, GTA III und GTA Vice City am Handy spiele, ausserdem ein paar Gameboy-Emulator drauf habe, ein Navi installiert habe, komme ich auf insgesamt etwa 6GB Appdaten... Oder muss ich bei den "Zusatzdaten" der Programme anders rechnen?
EDIT: Hab grad mal nachgesehen: Bei GTA hat die APP nur ein paar MB, die 1,3GB zählen als "USB-Speicher für die App" o0

Ach, eins noch: Wo ist der Bedanken-Button für die Forenbeiträge? :-D
Danke im Voraus,
Merc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, um das hier zu Ende zu bringen, da hier der falsche Bereich ist um das zu vertiefen, gebe ich dir mal einen Link, wo Du dich einlesen kannst in Sachen Parameter, ansonsten hast Du ja jetzt genügend Anhaltspunkte, um bei Google oder auch hier im Forum fündig zu werden.
Jedenfalls findest Du da mehr als ich dir je beantworten kann.


Der Bedanken Button erscheint erst nach deinem 10 Beitrag.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Wenn ich das hier richtig verfolge geht es hier beim Thema "504 MB-Noon" doch um das "neue" Model (das mit den zwei Lautsprecherschlitzen auf der Rückseite und der geänderten Tastenanordnung)!?

Ist die TNT4 Version für das Pipo M1 auch kompatibel zum "neuen" Noon?
Hat das mal jemand versucht zu flashen?

Ich hätte nun nicht gedacht das die TNT4 Version mit der Hardware des "neuen" Noon kompatibel ist. :winki:

Oder seh ich das falsch....!? :blink:

Lieben Gruß!
Volker
 
DerVolker schrieb:
Ist die TNT4 Version für das Pipo M1 auch kompatibel zum "neuen" Noon?

Oder seh ich das falsch....!? :blink:

I don't know?


Gruß
 
JochenKauz schrieb:
Kann es sein das der Return Button gewandert ist?

Das mit dem Speicher ist ein lösbares Problem, spätestens wenn wir Omas Genio JB auf dem Noon am laufen haben, da habt Ihr dann 2,31GB Speicher.

Hallo zusammen,
gibt's hierzu Neuigkeiten? Leider hab ich auch das i970 mit dem 504 MB Problem.
Soweit ich hier im Forum lesen konnte, gibt es schon Riesenprobleme mit der neuen Firmware.

Danke für Eure Hilfe!
JoeE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich auch sehr interessieren ...
 
Es gibt für die SerNr. 34.... ein Update bezüglich des Speichers.
Hier eine Anleitung von AXDIA direkt.
 

Anhänge

  • ODYS NOON Update - Anleitung.pdf
    445 KB · Aufrufe: 679
So, ich hab die 'NOON_i970_Firmware_2.0.2' von der Odys-Website installiert.
Hat alles funktioniert und mein Interner-/Telefonspeicher hat jetzt die 0,98 GB.

Allerdings würde mich, nach wie vor, interessieren, wie es mit der 'TNT4 FW', bzw. mit 'Omas Genio JB' ausschaut.
 
Also das mit dem FW Update reizt mich ja auch.
Das Noon habe ich seit Montag und das einzige was mich stört ist halt eben dieser 504 MB Telefonspeicher, und knapp 1 GB würden mir klar reichen.
In der Anleitung steht ja das zuvor alles an Apps gesichert werden muss, also auch die bereits von Odys zuvor instalierten Apps ??
Und verstehe ich das richtig, auf dem PC muss ich in den XP Modus, über Windows 7 geht das nicht ?
Irgendwie hört sich das kompliziert an. Sorry ist mein erstes Tablet und auch mein erstes Android Gerät, also blutiger Einsteiger.
 
Wenn du ein neues i970 Noon hast und noch keinen Apps geladen hast, mußt du dir über die vorinstallierten von Odys keine Sorgen machen. Das Noon wird nach dem FW-Update auf Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Das mit dem XP Modus ist auch kein Problem, du klickst bei der 'RKAndroidTool.exe' mit Rechtsklick auf Eigenschaften > Kompatibilität und machst einen Haken bei 'Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:' 'Windows XP (Servicepack 3'.
Ansonsten genauso vorgehen, wie in der Anleitung beschrieben.

Da ich mein Noon schon etwas länger habe und es bereits gerootet hatte, musste ich es natürlich erneut rooten, konnte aber dann per Titanium Backup alle Apps und Systemeinstellungen wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nicht wirklich schweer an und die paar Apps die ich drauf habe, alle kostenlos, kann ich jederzeit wieder über den Store ziehen, das ist nicht das Problem,
denke ich teste das mal und berichte dann hier.
Danke für deine Tipps JoeE!!
P.S. ja habe das neue Noon i970 mit SN 34xxxxxx
 
Immer gern! :)
Da ich normalerweise der bin der sich (hier) die Tipps holt, freu ich mich, wenn ich auch mal was relevates beitragen kann.
 
Also bei mir hat es nicht geklappt, habs gestern getestet zusammen mit meinem Sohn der nun wirklich fähig ist was das angeht. Das Noon wurde am Lappi erkannt, der Treiber unter Win XP Kompatibel. Modus wurde auch installiert, wird auch als erkannt angezeigt, allerdings um dann weiter die FW bzw. das Update drauf zu ziehen müssten im Auswahl Bildschirm mehr Dateien sein, es wird immer angezeigt Software dont found. Haben es dreimal durch getestet. Bei Odys Hotline angerufen, aber da ist Dauer besetzt, Support Mail geschrieben aber da noch keine Antwort. Mal sehen was ich da nun mache ??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.044
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.228
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.251
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten