Odys Noon & Iphone 4

L

Lengenfeld

Neues Mitglied
0
Hy,
kann mir jemand sagen ob ich mein I Phone 4 mit einer Internet Flat als Modem für mein Odys Noon ( ist bestellt / kommt bald) nutzen kann?
Über WLAN keine Frage, aber was z.B. im Zug oder so.....:huh:
 
Tja.
Hier kann dir das niemand sagen. Wie denn auch. Wir sind hier ja bei den neuen Usern und Vorstellungen. Zukünftig einfach die Augen offen halten; größer kann auch ich es nicht schreiben: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342919
Verschoben.

Es sollte eigentlich gehen. Limitierender Faktor ist hierbei das iiiiiiiih!Phone.

Gesendet von meinem CAT NOVA mit Tapatalk 2
 
Das IPhone als Hotspot anzuklinken tut's bei mir leider nicht (X8 und Q). Das liegt an der wpa_supplicant die den Modus des IPhones nicht mehr unterstützt, dies ist ein bekanntes Problem von Android nicht vom IPhone.
 
Doch mein Sohn hat mit sein E i dings,, als Hot Spot,mit dem Noon verbunden:) !

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie? Ich versuche es seit einem halben Jahr, und mein IPhone wird nicht mal in der Liste der möglichen WLAN's angezeigt, obwohl mein PC es sieht.
Ich kenne auf einen Schlag ein Dutzend Leute die das gerne wissen würden, und bei denen es nicht funktioniert hat. Findet man sogar hier im Forum wenn man mal nach wpa_supplicant sucht.
So weit ich mich erinnern kann, ist es so, dass Google entschieden hat ADHOC WLAN's (der Modus des IPhone Hotspots) nicht mehr zu unterstützen und diesen Modus aus der wpa_supplicant ausgebaut hat.
Es gibt zwar immer wieder Bastellanleitungen, in der man von Hand dann das IPhone in die WLAN Konfig Datei eintragen kann, aber das ist einem Normalbenutzer wohl nicht zuzumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es auch, habe auf meinem IPhone 4S den persönlichen Hotspot aktiviert und das Noon per WLAN angebunden. Ich bin online.
 
Also ich hab es gerade noch einmal getestet. Weder Q noch X8 zeigen mir den Hotspot vom IPhone 4S.
Das kann 2 Dinge bedeuten.
1. Das JB auf dem Noon hat eine gepatchte wpa_supplicant.
2. Die Verbindung zum IPhone wird nicht per WLAN hergestellt, sondern per Bluetooth. Dies kann weder das X8, noch das Q, da beide kein Bluetooth eingebaut haben. An das Bluetooth vom Noon hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Zur Sicherheit werde ich allerdings am WE auch noch bei einem Freund vorbeischauen, der hat ein Noon, mal sehen ob das mein IPhone anzeigt, oder nicht.
 
Genau 'ich glaube er hat es , Mit Blue tone ! irgentwie na. Ja. Gemacht!!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich verwende die TNT4 vom Pipo.
Bluetooth war bei beiden Geräten aus.
 
dachscher schrieb:
Also ich verwende die TNT4 vom Pipo.
Dann tippe ich mal auf eine gepatchte wpa_supplicant beim TNT4.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.256
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten