UMTS-Sticks am Odys Noon

Jamukah

Jamukah

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hab mir auch gerade das Noon bestellt. War mit meinem Q eigentlich ganz zufrieden aber bissi mehr Dampf sollte schon sein. Hab mein Q nun in der Bucht zum Verkauf eingestellt....

Frage: Hat jemand den Huawai E173 Stick ohne jeglichen Anhang in der Bezeichnung parat und kann den am Noon mal testen?
 
Falls es jemanden interessiert, der HSDPA-Stick ZTE MF100 funktioniert problemlos!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Wen es interessiert: Am Noon funktioniert der Huawai E173 (ohne jeglichen Zusatz in der Bezeichnung) einwandfrei. Ebenfalls muss beim Noon das Gerät nach einstecken des Sticks nicht neu gestartet werden. Ob das nun am Noon selbst liegt (hat ja eigens einen USB Host und einen USB PC Anschluss) oder am JB weiß ich nicht.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe von Timo Beil den Web n´walk Business II Huawei E372 Stick und stelle
mit Erschrecken fest,dass er nicht funzt am NOON.
Auf menem HP2560p / Windows 7 wurde er problemlos erkannt bzw.
die Installationsoftware hat den Job erledigt.

Hat einer einen Trick parat , wie man das Teil trotzdem ans Laufen kriegt?
 
Hallo Leute!Wie kann ich auf den Stick mit dem Tablet zugreifen um ihn zu konfigurieren?
 
@wolf1366
Ich habe das Handbuch zum Noon nicht vorliegen, könnte mir aber vorstellen, daß es etwas zu Deiner Frage zu sagen hat.
 
z.K.
der Huawei E1550 (02) funktioniert ohne Probleme.
Gruß
zz
 
Huawei E173 funktioniert am Noon problemlos und wird sofort erkannt.
 
Hmm, dann mach ich irgendwas falsch. Habe auch ein Odys Noon und ein Huawei E173 (Pro7-Webstick). Wenn ich den Stick anschliesse, wird dieser zwar erkannt, blinkt auch blau, geht aber nicht online. In der Statuszeile steht 3G vodafone. Der APN ist korrekt und der Haken "Daten aktiviert" ist gesetzt. Die Balkenanzeige ist auch blau, wenn ich das WLAN deaktiviere, werden auch die Balken grau und in der Statuszeile verschwindet 3G..., dafür erscheint kein Netzwerk :confused2:
Das Bluetooth geht ja auch nicht, aber das ist eine andere Baustelle..

Gruss Oliver
 
Der 173 funktioniert tadellos, hast Du denn die PIN Eingabe deaktiviert? Ich habe den Stick vorher am PC installiert und o.g. PIN Abfrage deinstalliert. Den Stick ins Noon und fertig...
 
ja klar, an der Linuxkiste funzt es auch :(. Und der PIN-Code ist auch deaktiviert.
 
revilosun schrieb:
Habe auch ein Odys Noon und ein Huawei E173 (Pro7-Webstick)

Hallo, bist Du sicher, daß es sich um einen E173 handelt? Lt. der Webseite zum Stick (Bestellen -> Mehr Infos -> Fragen und Antworten --> Seite 2) ist der als
Lieferumfang: ProSieben WEB STICK (Huawei E160E), Benutzerhandbücher
ausgewiesen.
 
Naja, wenn es auf der Rückseite steht, gehe ich mal davon aus :winki:
 
Das würde ich dann auch ;). Allerdings wärst Du nicht der erste gewesen, der sich im Typ seines Sticks geirrt hätte, und diese (pot.) Fehlerquelle musste ausgeschlossen werden.

PS: Wie lange hast Du den Stick schon?
 
puuh gute Frage, denke ca. 1 Jahr. Was mich einfach irritiert ist, dass mir das 3G vodafone inkl. blauer Balken nur bei eingeschalt. WLAN angezeigt wird, sonst habe ich graue Balken. Aber wie schon gesagt, das Bluetooth geht ja auch nicht, vll. lasse ich es mal umtauschen.
 
hävksitol;4815883 schrieb:
Hallo, bist Du sicher, daß es sich um einen E173 handelt? Lt. der Webseite zum Stick (Bestellen -> Mehr Infos -> Fragen und Antworten --> Seite 2) ist der als

ausgewiesen.

Und genau das war auch mein Problem. Ich habe genau diesen Stick (allerdings von N24) und der geht nicht. Habe mir dann im Elektronikmarkt den 173 gekauft, der ging echt auf Anhieb und ohne zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh ok, das ist ja der Stick ohne SIM-Karte, dann werde ich mir mal einen zulegen mit SIM, danke für die Info
 
Nein, ich meinte das der N24 Stick in wirklichkeit ein E160 Stick war...
 
Hallo zusammen.

Unlocked huawei K3765-hv läuft auch problemlos.

Gruß
Tommy


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Sonst probiert es mal mit dem Freeware Widget PPPwidget aus dem Play Store. Da lässt sich der 173 an einem Yarvik Tablet auch mit Pin betreiben, weitere Setupmöglichkeiten bestehen ebenfalls.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.028
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.215
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.237
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten